Was lest ihr gerade?

G

Gast1325

Guest
ich les grad (mal wieder, zum 5. mal wahrsch. ^^) Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams, einfach nur die 5 geilsten bücher der welt :D
 

Jack

Neuer Benutzer
WASP is durch, jetzt bin ich grad beim 2x lesen von "Die Orks" da kommt Anfang Juni der dritte Teil raus und da frische ich wieder auf
 

Birdie_Keller

Aktives Mitglied
Original von Jack
WASP is durch, jetzt bin ich grad beim 2x lesen von "Die Orks" da kommt Anfang Juni der dritte Teil raus und da frische ich wieder auf

Dachte die beiden Orkbücher ("Die Orks" und "Die Rückkehr der Orks") sind unterschiedliche Storys... Für welche Story kommt jetzt da ein zweiter Teil raus?
 

Jack

Neuer Benutzer
Original von Birdie
Dachte die beiden Orkbücher ("Die Orks" und "Die Rückkehr der Orks") sind unterschiedliche Storys... Für welche Story kommt jetzt da ein zweiter Teil raus?


Hast ja auch Recht die zwei gehören auch nicht zusammen, aber "Die Orks" und "Die Orks - Blutrache" gehören zusammen. Und der dritte Teil heist da "Die Orks - Blutnacht"

Im englischen Original gibt es halt das erste Buch und dann ein zweites Buch, das auf Deutsch auf drei Teile aufgeteilt wurde.

"Die Orks - Blutrache" - 1. Teil, "Die Orks - Blutnacht - 2. Teil, "Die Orks - Wieauchimmer" Teil 3.
Mann hat das zweite Buch einfach aufgeteilt.

Sprich die Trilogie ist nach dem ersten Buch... is das verständlich? is bissi kompliziert ;)
 
B

Baldur

Guest
Ich hab gerade nochmal Azrael von Hohlbein rausgeholt. Und ich weiß aus bestimmter Quelle,daß da bald n Musical (nich Azrael) am Start sein soll. Wen es interessiert,kann sich bei mir melden und ich sach dann Bescheid wenns soweit is.
 

Zerenade

Benutzer
Ich wollte mir gerade ein Buch von Neyl Gayman anschauen.

Den Titel weiß ich gerade nicht... Geht um diese Parralelwelt und diese "neue Mutter" mit den Knopfaugen. Liest sich bisher recht gut.
 

sicisa

Benutzer
Ich lese gerade von Sabine Kuegler "Dschungelkind". Obwohl ich garnicht so gerne lese und schnell die Geduld dabei verliere, habe ich dieses Buch jetzt fast durch. Und es ist sogar sehr schön, man kann sich da so gut reinversetzen und mitfühlen. Sehr gut geschrieben!
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
@Sicisa: Wenn man schlechte Bücher liest, kann man schnell das Geduld verlieren. Ist bei mir genauso gut. Aber wenn du gutes Buch in den Händen hälst, wird es dich mit Seele verschlingen. Das ist der Unterschied zwischen guten und schlechtern Büchern.
 

sicisa

Benutzer
@Lebenssonde: Dann habe ich davor wohl immer nur schlechte Bücher in den Händen gehalten.
Ich finde es kommt auch immer darauf an, wie ein Buch geschrieben ist. Also der Stil des Autors. Wenn ich ein Buch zügig lesen kann macht es Spaß, wenn man immer hängen bleibt weil irgendwas komisch ist, höre ich schnell auf. Egal wie interessant das Buch ist, und so ging es mir auch bisher...
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
ich habe in den vergangenen zwei wochen acht bücher gelesen, nach dem prüfungsstress hatte ich endlich mal wieder zeit.
vorletztes we hab ich zwei gelesen vampiromane
dann hab ich gelesen "Generation Doof"
eine Familiengeschichte
von Reihnard Sprenger "Die Entscheidung liegt bei dir!"
"Geliebte der Nacht"
"Vollidiot"
und "Morgenrot" heute morgen beendentet

um meine englisch kenntnisse etwas zu verbessern lese ich seit freitag auch Black Beauty :)
 

jeanette

Neuer Benutzer
Ich würde ja gern viel mehr lesen aber irgendwie fehlt mir oft die Zeit und ich mag mich mit einem Buch nur hinsetzen wenn ich weiß, ich hab so lang Zeit wie ich mag und muss nicht in 1 Stunde wieder aufhören.

Nichtsdestotrotz bin ich grad beim zweiten Teil der "Biss"-Bücher, also die Bücher von den twilight-Filmen. Ich steh auf Vampire :p
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
Ich lese gerade 'Sie belieben wohl zu scherzen, Mr.Feynman!' ... dort erzählt ein bekannter Physiker der damaligen Zeit persönliche Anekdoten aus seinem Leben.

... interessant finde ich den Abschnitt in dem er erklärt, dass ihm einst einer seiner Kollegen vermittelte, dass man für die Welt in der man lebt nicht verantwortlich zu sein braucht. Seit Feynman diese verantwortungslosigkeit gegenüber der Gesellschaft aktiv lebte, sei ein viel glücklicherer Mensch geworden, schreibt er.
 
Oben