Was lest ihr gerade?

G

Gast4188

Guest
Ich lese gerade die Carl Mørck, Sonderdezernat Q Thriller von Jussi Adler-Olsen.

Die Bände 1 Erbarmen, 2 Schändung und 3 Erlösung hab ich schon durch, 4 Verachtung lese ich gerade. Das ist schon harter Stoff.

5+6, also Erwartung und Verheißung, folgen dann :)
 

oldboy55

Neuer Benutzer
Dora Prinz - Ein Tagwerk Leben
Dora bj. 1919 erzählt aus ihrem Leben als Magd in Bayern. Schnörkellos wird das harte bäuerliche Dasein geschildert. Sehr gut.

Laabs Kowalski - So zärtlich war das Ruhrgebiet. Zum Totlachen schnoddrig-komische Kindheitserinnerungn mitten aus dem Ruhrpott. Ich habe nur gelacht.
 

biberr

Neuer Benutzer
Ich lese gerade zwei Fantasybücher parallel. Einmal "The Lies of Locke Lamora" von Scott Lynch (Teil 1 rund um die Gentlemans Bastards) und dann bin ich am Ende von Blood Rites von Jim Butcher - Band 6 der Dresden Files.
 

DianaA

Neuer Benutzer
Ich schaffe es meistens nur im Urlaub mal ein Buch zu lesen. Dann aber gerne und viel. Das letzte Buch, welches ich las war "Das Café am Rand der Welt".
 

Hella

Benutzer
Hallo Rosalia, der Steppenwolf ist eine großartige Lektüre!

Am 30. Dezember jährt sich der 200ste Geburtstag von Theodor Fontane. Deshalb schmökere ich z. Zt. in seinen Büchern, die fast alle im Schrank stehen. Und im NDR wurde gerade die Lesung "Der Stechlin" beendet, ein Buch, das sich auch heute noch zu lesen lohnt!

Zeitlich passend ein kleines Weihnachtsgedicht von Fontane, das den feinen Humor des Autors zeigt:

Ruhig sein...
vonTheodor Fontane

Ruhig sein, nicht ärgern, nicht kränken,
Ist das allerbeste Schenken;
Aber mit diesem Pfefferkuchen
Will ich es noch mal versuchen.
 
Oben