Habt ihr ein Haustier?

bin im mom in der zwölften un schon mit meinen jetzigen tieren voll ausgelastet...leider :(
würde denen gern mehr aufmerksamkeit schenken, aber zwei weitere würden zu kurz kommen (und das will ich auf keinen fall^^)
 

Lumpi

Benutzer
Original von Krümelmonster
aaaaaaalso
ich hab zwei widderkaninchen, einen zwergpapageien, eine katze und einen hund=)
hätte aber gerne noch zwei ratten *sniff*
bin voll der tierverrückte mensch :p
Ratten und mittelgosse Wuergeschlangen sollen naturwissenschaftlich sehr interessant zusammen sein. :D
Persoenlich bin ich Hundenarr.
 

Alina

Benutzer
achso....da ihr gerade darüber spricht.!
neben meinem Pony und unseren Zwergkaninchen hätte ich auch soooo gerne Ratten!Aber meine Mutter erlaubt es mir nicht, obwohl sie selber mal eine hatte !!!!! ;( ;( ;(
 

schizophren

Benutzer
Original von Lumpi
Original von Krümelmonster
aaaaaaalso
ich hab zwei widderkaninchen, einen zwergpapageien, eine katze und einen hund=)
hätte aber gerne noch zwei ratten *sniff*
bin voll der tierverrückte mensch :p
Ratten und mittelgosse Wuergeschlangen sollen naturwissenschaftlich sehr interessant zusammen sein. :D
Persoenlich bin ich Hundenarr.

hey! nicht so gemein sein zu den ratten! :nolisten:
 

Lumpi

Benutzer
Original von schizophren
hey! nicht so gemein sein zu den ratten! :nolisten:
Wieso gemein? Du isst doch sicherlich auch gerne Schweinebraten. So ist 's eben in der Natur. Einer frisst den andern...

Aber mal was anderes. Viele Leuten sagen dass Ratten eine ausserordentlich hohe Intelligenz haetten. Wie steht es damit? Es ist bewiesen dass sie unglaublich neophil sind, d. h. sie haben Angst vor und ueben grosse Vorsicht vor allem Neuen.
 
G

Gast1253

Guest
ich hab nen faultier daheem, es zahlt zwar schön miete, aber sonst muss man ihm schon kräftig in den hintern treten, damit es was macht, und das mach ich gern >:)

ne spaß bei seite, ich hab leider keins
 

schizophren

Benutzer
Original von Lumpi
Original von schizophren
hey! nicht so gemein sein zu den ratten! :nolisten:
Wieso gemein? Du isst doch sicherlich auch gerne Schweinebraten. So ist 's eben in der Natur. Einer frisst den andern...

Aber mal was anderes. Viele Leuten sagen dass Ratten eine ausserordentlich hohe Intelligenz haetten. Wie steht es damit? Es ist bewiesen dass sie unglaublich neophil sind, d. h. sie haben Angst vor und ueben grosse Vorsicht vor allem Neuen.

ähm....also wenn es um meine geht, dann sind sie gar nicht "neophil"...
ka...sie sind total neugierig, und stecken ihre näschen überall rein :) was manchmal sehr lustig ist.
intelligent? ja....aber nicht intelligenter als menschen ;)
 

Jack

Neuer Benutzer
Original von Tiver
das Leben geht weiter, jeder muss mal sterben, ich auch.
Und dann wird irgentwann mein Account hier wegen Inaktivität gelöscht.

:eek:ehmja: okay......


nein ich habe keine Haustiere, aber ich hätte gern einen Hund: Schäfer oder Golden Retriever
 

Alterhase

Neuer Benutzer
Wir haben einen Galah (Kakadu-Art) und eine Huntsman Spinne, die uns vor ca. 6 Monaten zugelaufen ist, bzw. von draussen irgenwie rein kam.
Sie ist ca. so gross wie eine Frauenhand aber nuetzlich, weil sie Insekten die man nicht so im Haus will, vertilgt. Sie beisst nur, wenn man sie aergert und ist nicht giftig, was ja in Australien nicht die Regel ist.
Tagsueber begegenen wir uns nie, und an den Anblick am Abend haben wir uns laengst gewoehnt. Sie ist ja auch kaum zu uebersehen.

Im Garten habe ich noch taeglich Besuch von verschiedenen kleinen und grossen Papageienarten, in Schaaren und zwei Wasseralgamen (ca. 1 m lange Echsen).

Hunde und Katzen sind in unserem Viertel absolut verboten, wegen der Einheimischen Tiere, die hier ueberall das ganze Jahr leben und Jungtiere haben.
Wer sich trotzdem einen Hund oder Katze holt, riskirert empfindliche Strafen, bis zu 10 000 Dollar und das Tier wird einem weggenommen. Das gleiche gilt fuer andere Gegenden, wenn das Tier frei rumlaeuft.
Wo es hinkommt und was damit geschieht, erfaehrt man nicht.

So wird die heimische Tierwelt geschuetzt, und das finde ich auch in Ordnung.
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
Hier sind meine Schätze:



;)
 
Oben