Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

K

Kaschek

Guest
AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

Tja Wolle, wo willst du anfangen zu boykottieren? Benzinpreise, Energiekosten, Lebensmittelwucher, Zigaretten, Medikamente...alles ist gestiegen, nur leider die Gehälter nicht, die werden an anderer Stelle aufgestockt.

Oder unfähige Politiker boykottieren:

Mit Wasser und Steinen gegen Obdachlose :mad:

Zitat:

Dicke Wackersteine und ein künstliches Bachbett – mit dieser 100000 Euro teuren Baumaßnahme wollte Mitte-Bezirkschef Markus Schreiber (SPD) Obdachlose vertreiben, die unter der Brücke am Bismarck-Denkmal schliefen. Pustekuchen!

Mitte-Bezirkschef Markus Schreiber (SPD): Mit Wasser und Steinen gegen die Obdachlosen | Politik & Wirtschaft*- Hamburger Morgenpost
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

Tja Wolle, wo willst du anfangen zu boykottieren?..............
Da gebe ich dir vorbehaltlos Recht, werte Frau Kaschek.

Nur irgendwo muß man anfangen. Und genau dafür ist dieser Thread ja auch da.
Unfähige Politiker z.B. kann und sollte man abwählen.

Wenn mein Ahnherr Hermann (der Cherusker) damals alles so hingenommen hätte, wären wir jetzt römische Provinz und müßten uns
von Pizza, Pasta und Vino Tinto ernähren.:freuen:
 
G

Gast254

Guest
AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

Boah, Leute, haltet euch fest ... ich bin :nerven: so was von geladen, dafür ist keine Palme groß genug.

Ich hatte ja im Thread "Menschliches" geschrieben, was meine Nachbarin vorhat ... sich einen Internetzugang zu beschaffen.

Den Namen nenn ich hier mal und hoffe, dass es nicht als Schleichwerbung gesehen wird, denn dies ist es ganz bestimmt nicht. Im Gegenteil, es könnte sogar negativ auffallen.

Also, die Nachbarin hat Vodafone ... nicht nur für ihr Handy, sondern auch als Festnetzanschluß.
Von mir erfuhr sie, dass wir auch bei dem "Verein" sind. Wir haben seit letztem Jahr einen UMTS-Router für Internet und Telefon. Das Telefon ist dann wie ein Festnetzanschluß, und zu einem sehr guten Preis haben wir Flatrate für Internet und Telefon.
Bei uns kann man also überall im Haus mit Laptop oder stationären PCs ins Internet gehen.
Außerdem sind intern 4 Telefone angeschlossen ... als Hausanlage und für Ferngespräche.

Das als Vorwort.

Der Nachbarin hatte ich empfohlen, zum Vodafone-Shop in die Nachbarstadt zu fahren und sich beraten zu lassen.
Nun ruft sie mich heute morgen an, dass sie gestern Nachmittag schon dort war, man ihr aber gesagt hat, dass sie von Vodafone keinen Internetanschluß bekommen könne, da es bei uns im Dorf nicht funktioniert.
Sie traute sich nicht, mir das nach ihrer Rückkehr zu sagen und mußte sich selbst erstmal beruhigen.

So ... also rufe ich an und frage, warum das bei uns nicht funktionieren soll, denn vorher habe ich mit der "Easy-Box" wunderbar ins Internet gekonnt.
Da kommt vom anderen Ende ungefähr dies:
Meine Nachbarin könne ja kaum noch laufen und ob sie das mit dem Netz überhaupt hinbekomme. Nachher wären sie die Dummen, die ständig nachschauen müßten, warum was nicht geht.
:wuetend: Ich mußte mich so zurückhalten, um nicht gleich auf der anderen Seite aus dem Hörer zu kommen und die Dame am Schlawittchen zu packen.
Die Nachbarin sei zwar geh- aber nicht denkbehindert. Was sich so ein Küken rausnimmt.
Ich will die Chefin sprechen, die auch sofort am Telefon ist und sich für ihre Azubine entschuldigt.

Sowas kann ich ja nun gar nicht haben, sich über fremde ein Urteil bilden, was man von der Gangart abhänig macht.
Wie stufen sie denn mich ein, wo ich Verbände an den Füßen und der Hand habe? Als Mumie?

Die Chefin wollte noch einlenken, weil sie mich ja als Kundin seit Anfang 2008 kennt.
Nun ist aber das Faß voll und ich werde mich an den Vodafone-Shop in unserer Kreisstadt wenden.
Da arbeitet ein ehemaliger Kollege von mir, der uns sicher weiterhelfen kann.
 
G

Gast273

Guest
AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

Ich ärgere mich über die Magermodels, die im Übergrößenkatalog die Mode präsentieren.
Was haben die mit Größe 34 da zu suchen? An denen sieht doch ein Müllsack sexy aus.
Die Pippa ist ja nunmal keine Elfe ( zuviel Fritten gegesen :eek: ) und heute kam per Post meine Lieferung. Was soll ich sagen, sieht an mir aus wie die neuste Umstandsmode. Die können ihren Mist zurückhaben, sehe aus wie scheinschwanger :sauer:

dicke Grüsse
Pippa
 
G

Gast254

Guest
AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

Seit Samstagnachmittag funktioniert mein Internet nicht richtig. Da dachte ich noch, es hängt mit der Hochzeit in Monaco zusammen, dass das Netz voll ist.

Gestern ging gar nichts mehr.
Zwischendurch konnte ich mal in die Kellerbude schauen und bin auch in die Spielhalle gekommen ... das war´s dann aber auch.
Ich hing im Mahjongspiel fest und durfte spielen ... nur nicht gewinnen :nerven:
Als unser Sohn am Nachmittag aus dem Urlaub kam, wollte er seine Mails lesen ... ging nicht.
Er hat dann am Router den Chip herausgenommen und ihn bei sich in den Stick gelegt.
Da funktionierte es.
Aber davon hatte ich nichts. :mad:

Heute Morgen das gleiche Theater.
Mal ging es, mal nicht.
Ich konnte zwar die Seite der Kellerbude öffnen, jedoch keine Beiträge.
Da hat er sich immer aufgehängt.

Nun hat es mal kurz geklappt, dass ich in die Antwort kam, bin mir aber nicht sicher, ob mein Beitrag auch da landet, wo er soll.

Also, falls ihr mich als anwesend seht, ich aber keinen Mucks von mir gebe, häng ich wieder bzw. ganz sicher fest ... garantiert in der Spielhalle :D

Ich hoffe, dass nicht wieder der Router defekt ist. Kann aber eigentlich nicht sein, denn mir wird ja angezeigt, dass die Signalstärke vom Router zum PC gut bis hervorragend ist.
Sollte es diesmal an der Antenne liegen?
Ich bin ratlos und wütend, weil es nicht so läuft, wie ich es möchte
:wuetend:
 

Redis

Neuer Benutzer
AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

Hast du mal versucht den Router komplett abzuschalten? So für ca. 10-15 Sekunden. Kann sein, dass der sich aufgehängt hat. Mit ein bisserl Glück, müßte es danach wieder funzen. :)
 
G

Gast254

Guest
AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

Hast du mal versucht den Router komplett abzuschalten? So für ca. 10-15 Sekunden. Kann sein, dass der sich aufgehängt hat. Mit ein bisserl Glück, müßte es danach wieder funzen. :)
Ach Redis, was haben wir nicht alles versucht ... Strom abgeschaltet ... Router ausgeschaltet ... Chip raus, Chip rein ... PC-Neustart usw. ... alles zwecklos.
Von heute 9.30 Uhr bis kurz vor 15 Uhr hat mein Sohn mit Vodafone telefoniert ... nicht am Stück, immer nach und nach.
Jedesmal ein anderer Mitarbeiter an der Strippe (er hat das Dutzend voll gemacht) ... jedesmal die Story von vorn erzählt.
Ich wär nach dem 3.Mal schon explodiert :nerven: , aber der war die Ruhe in Person ... am Telefon.
Anschließend hat er auch geschimpft wie ein Rohrspatz.
Ende vom Lied: Router muß getauscht werden. Wir haben ihn ja schon seit dem 24.05.2011.
Der Vorgänger hat immerhin von Dezember 2010 bis Mai gehalten.

Ja, nur kein Shop tauscht den sofort, obwohl sie einen gleichen auf Lager haben.
Dabei hate die letzte Typeline meinem Sohn gesagt, dass das im System gespeichert wird und somit gleich "alt" gegen neu getauscht werden kann.
Dumm nur, dass keiner der Shops in unserer Nähe das System hat ... also nix mit gleich tauschen.

Wieder ein Anruf bei der Hotline. Wir ihm die Tel.-Nr. des Shops in Parchim gegeben, die einen Router zu liegen haben. Er da auch gleich angerufen, während mein Sohn in der Warteschleife hing.
Leider ohne Erfolg ... die tauschen so nicht.
Hat denn keiner bei dem Verein was zu sagen?
Dann gibt er meinem Sohn eine Rufnummer aus Rostock, wo er versuchen soll, den Router zu tauschen.
Und nun kommt der Höhepunkt.
Sohn ruft an und bekommt auch jemanden ans andere Ende.
"Vodafon", fragt sie "damit haben sie Probleme? Tut mir leid, wir haben vor 10 Jahren mal Vodafone vertrieben."
Ich bin genauso baff wie mein Sohn und ich frage ihn, wie die das wohl gemeint hat mit dem Vertrieben? :rolleyes:
Es bleibt uns also nichts anderes übrig, als den defekten Router in den Shop zu bringen und darauf warten, dass was passiert. Mit viel Glück 2-3 Tage ... mit weniger 1-2 Wochen :(
 
K

Kaschek

Guest
AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

München ist durchgefallen und richtet nicht die Olympischen Winterspiele 2018 aus. Da muss man sich auch nicht wundern, hätten die Eutin genommen, dann hätte es auch geklappt. :mad:
 
K

Kaschek

Guest
AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

Alles vorhanden Wolle; der Bungsberg auch gleich in der Nähe. Sowas Dusseliges.
 
S

Savant

Guest
AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

Mich freut es, das die Münchner die Spiele nicht bekommen haben. War eh eine Arroganz sich für die Spiele zu bewerben und den Garmischern eine Betonwüste aufzudrücken, die mit gestiegenen Grundstückspreisen und Bettenburgen das Nachsehen hat. Die Garmischer werden heut' Abend bestimmt noch den Krug heben. :) Die Münchner haben ja noch ein paar Müllberge mit denen sie sich für die folgenden Olympiaden bewerben können. Für Sicherheit sind sie ja eh berühmt geworden.
 

Bücherwurm

Aktives Mitglied
AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

Da ich absolut kein Freund solcher Großveranstaltungen bin, kann ich nur zustimmen - PRIMA SO.
(Hier trifft sich die Jugend der Welt - dass ich nicht lache! Da geht es nur um Knete - unsere)
 
G

Gast259

Guest
AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

Dieser Beitrag gehört eigentlich nicht so richtig hier hin, für einen Blog fand ich ihn aber auch nicht passend,
..ich verweise einfach mal auf zwei Pinnwandeinträge in meinem Profil. Wenn ich geahnt hätte liebe Manu das dich ein einfaches Geplänkel so ärgert, hätte ich natürlich Rücksicht genommen.
Es ist nichts passiert und niemand ist beleidigt worden, nein ganz im Gegenteil - Andeutungen wie, das vermutlich Pippa und Ich die Luft verpesten und man sich lieber auf der Toilette aufhält solange wir im Chat plaudern, sind so gar nicht fein.
Spontan fallen mir Worte ein wie: Höflichkeit, Nettiquette, respektvolle Kommunikation - die du benutzt.
Auch trete ich nicht aus dem Hintergrund - ich bin ganz offen mit dem was ich schreibe.
Ebenso sind Bezeichnungen wie: Lästersprüche und Verbal Attacken, Interpretationen Deinerseits. Sie treffen nicht zu.
Ich bringe halt manchmal die Dinge auf den Punkt. Dem Anderen sein Anderssein lassen ist für mich sehr wichtig, erfordert aber viel toleranz.
Du bist eine starke, oft spontane Frau mit viel kreativen Gedanken, das ist eine sehr schöne Gabe.
Pit schätze ich sehr als Moderator und bin ihm für Vieles dankbar. Ich trage keine emotionalen Aggressionen in mir, das ist mir fremd.
Sei bitte nicht böse aber ich werde dich weiterhin anspreche denn es ist meine Entscheidung wen ich grüße.
Magst du dich auf einer neutralen Ebene mit mir auseinandersetzen so bin ich immer dazu bereit.

einen lieben Gruß an dich
mimi :hallo:
 
S

Savant

Guest
AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

Bist ja nichtmal auf die Aussage von Manu auf deiner Pinnwand eingegangen. Das wäre ja der Hauptteil der Diskrepanz gewesen. Da kannste noch soviel Hecken anpflanzen, aber zweideutige Aussagen in Form von Wort und Bild bleiben dem Leser nicht unentdeckt.

Einfach eine Entschuldigung bei Kaschek für vergangene Worte, wie "sinnfrei" wäre angebracht gewesen, zumal Manu zu den engagierten Leuten gehört, die das Auto' und hier die Kellerbude als Initiator und Träger in allen Bereichen mit Leben erfüllt hat.

Das Abwinken der "Karawane" war schon eine enorme Leistung im Autoimmun. Das Engagement im Auto' nach unserem Fortgang war ja dann die Sache anderer User, die desinteressiert auf ihren Blogs und Beiträgen sitzen blieben.

Welch tolle Gemeinschaft! Das wird bei uns nicht wiederholt. Wir kommunizieren und sprechen Dissonanzen an und versuchen, das die Kellerbude länger besteht, als ein verwaistes Autoimmun.
 
K

Kaschek

Guest
AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

Andeutungen wie, das vermutlich Pippa und Ich die Luft verpesten und man sich lieber auf der Toilette aufhält solange wir im Chat plaudern, sind so gar nicht fein.
Eigentlich hatte ich nicht vor hier zu antworten, aber angesichts dieser Lüge, möchte ich dazu Stellung nehmen. Ich habe diese Worte nicht benutzt, wie du hier glauben machen willst. Was du da behauptest, ist eine Unverschämtheit, zumal ich Pippa sehr sympathisch finde und ihre Beiträge gern lese.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Die abgerissene Lasche bei Milchverschlüssen

Kennt ihr diese Milchverschlüsse, die nach dem aufdrehen des Deckels innen mit einer weiteren Abdeckung gesichert sind, an denen eine Lasche angebracht ist um diese dann zu entfernen? In locker mal der Hälfte aller Versucher die Abdeckung mit der Lasche raus zu holen, reißt diese bescheuerte Lasche und man muss mit Werkzeug nachhelfen um die Abdeckung dort zu entfernen.

Das ärgert mich jedes mal aufs neue! :wuetend:

Das Problem ist ja nun nicht erst seit gestern bekannt, aber trotzdem scheint hier die Industrie gerne am Material zu sparen und ich habe dann erneut eine Tüte Milch, mit einer abgerissenen Lasche und komme nicht an die Milch ran. Bescheuerte Verpackungsindustrie, dann lasst den ganzen Kram weg und lasst und mich wie früher die Tüte mit der Schere oder Messer öffnen. Das klappt wenigstens mal beim ersten mal. :sauer:
 
G

Gast273

Guest
AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

Hiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeelfeeeeeeeeee!!!!!!!!!!

Was ist hier los?
Ich schau heut morgen hier auf die Startseite und sehe nur Themen wie:
Fußball macht Spass, Schachthread, alte Männer, junge Frauen......
:nerven:

mutiert die Kellerbude zum reinen Männertforum??
:eek:

Appell an alle weiblichen user hier:

HAUT MEHR BEITRÄGE RAUS, DIE UNS FRAUEN INTERESSIEREN
:D
Bitte mehr über neuste Mode, Johnny Depp, Robbie Williams, Doku soups, Kochrezepte, Strickmuster, Schönheits-OP's etc........ :)
und nicht so langweilige Männerthemen

wo ist eigentlich der Frauenbeauftragte? :sauer:

LG
eure Pippa
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

Hiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeelfeeeeeeeeee!!!!!!!!!!

Was ist hier los?
Ich schau heut morgen hier auf die Startseite und sehe nur Themen wie:
Fußball macht Spass, Schachthread, alte Männer, junge Frauen......
:nerven:

mutiert die Kellerbude zum reinen Männertforum??
:eek:

Appell an alle weiblichen user hier:

HAUT MEHR BEITRÄGE RAUS, DIE UNS FRAUEN INTERESSIEREN
:D
Bitte mehr über neuste Mode, Johnny Depp, Robbie Williams, Doku soups, Kochrezepte, Strickmuster, Schönheits-OP's etc........ :)
und nicht so langweilige Männerthemen

wo ist eigentlich der Frauenbeauftragte? :sauer:

LG
eure Pippa

Pippaaaaaaaaaaaaaa !

Hast du was falsches gegessen oder so ?
Hier ist doch nicht die Stillgruppe Kleinkleckersdorf, oder der neue Makrameekursus.
sollte ich mich soooooooooo in dir getäuscht haben ?

sollte dir aber dein Wunsch hier nicht erfüllt werden, dann muß du halt öfter zum Doch oder zum Frisör gehen :D da kannst du alles lesen was dein Pippa:heart: begehrt.

Ansonsten ess mal ne große Tüte Pommes rotweiß das hilft gegen alles.
L.G. irmi
 
G

Gast273

Guest
AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

jaja, ist ja schon gut, hab mir die gerade die neue 'Frau im Spiegel' und die 'BUNTE' gekauft :eek:

und mach mir gerade Pommes Schranke, das Rezept gibts später :p
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

Hiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeelfeeeeeeeeee!!!!!!!!!!


Bitte mehr über neuste Mode, Johnny Depp, Robbie Williams, Doku soups, Kochrezepte, Strickmuster, Schönheits-OP's etc........ :)
und nicht so langweilige Männerthemen
Dann hau rein Pippa - bin schon ganz heiß auf deine Strickmustervorlagen.:freuen:
 
Oben