Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

Panzer

Aktives Mitglied
Verleumdung! Aber in der Tat brauchte ich etwas Geld dafür - ohne drei Bier im Kopf kann man sowas doch gar nicht spielen. :pfeiffe:
 
S

Savant

Guest
AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

Gespielte Zeit : 3 Bier! Das rächnet sich nie! Sündhaft teuer das Hobby. Da gibts doch glamourösere Spiele.
 
K

Kaschek

Guest
AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

Wie geil, Blue hat zitiert, bevor Savant geändert hat. Jungs seid ihr immer so schnell? Anhang anzeigen 2254
 

Anhänge

  • smilie_girl_101.gif
    smilie_girl_101.gif
    16 KB · Aufrufe: 504
S

Savant

Guest
AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

Bei uns kommt es nicht so auf die Sekunde an! Wenn fertich iss iss fertich! Dann hau rauss Kapelle.
 
K

Kaschek

Guest
AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

Wenn der Feiertag auf einen Sonntag fällt, gibt es nur noch einen Zuschlag von 50 %, anstatt der früher üblichen 100 %. Das ist natürlich ungeheuer motivierend, für Menschen, die in sozialen Bereichen arbeiten. :mad: Das ist dann auch der Fall, wenn Weihnachten oder Neujahr auf einen Sonntag fallen. Wir arbeiten ja gern an Tagen, wenn andere frei haben, aber bitte anständig bezahlen.

Arbeitsrecht aktuell: 10/100 Kein Feiertagszuschlag für Ostern und Pfingstsonntag
 
S

Savant

Guest
AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

Wo sind all die schönen und vor allem "teuer" erkämpften Arbeitsrechte hin? Was in den letzten hundert Jahren oft mit heftigem Widerstand bis hin zu Straßenschlachten mit zornigen Bergarbeitern erkämpft wurde, ist ins Wanken geraten. Ist das aufgrund der Globalisierung? Ich denke Nein. Zuerst dachte ich es wäre aufgrund der Osterweiterung oder durch die Öffnung des chiniesisch/indischen Marktes zustande gekommen. Bin jetzt eher der Ansicht, das diese Einschnitte durch die Gier und der sich öffnenden Arm/Reich Schere fabriziert und forciert werden. Kapitalismus der Demokratien aushöhlt, ist keine humane Wirtschaftsform, geschweige Kultur!

Habe diesen Spot schon mal gepostet, aber ich finde ihn sehr eindringlich und imposant.

YouTube - ‪Ich habe es satt!‬‏
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

Mein ICQ ist im Eimer.
Zum wiederholten Mal. das ärgert mich total.
Kann doch nicht nur mit dem Sonnensturm zu tun haben.
Vermute Sabotage.
Fühl mich total nackt.
Wofür bezahl ich denn Internetgebühr.:wuetend::wuetend:
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

@Savant

wenn ich, darüber nachdenke
befällt mich eine ungeheure Hilflosigkeit
und das enizige was ich dem entgegenzusetzten habe
ist mich zu informieren und das alles auch mit meinen Kindern zu besprechen
weil auf die folgenden Generationen, wird eine Menge zu kommen.


Vor Tagen hörte ich im Radio das Versicherungsunternehmen einen neuen Markt für sich entdeckt haben
In Indien wo ein Mensch durchschnittlich (nicht real) von 1,70 Dollar am Tag leben muß
verkaufen, Versicherungen sogenannte Minni absicherungen für 2 Dollar Jahresbeitrag
http://www.indien-netzwerk.de/navig...l/Finanzdienstleistung in Indien - Teil I.pdf


Mir wird ganz elend zumute wenn ich so etwas höre und lese.
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

Ich ärgere mich gerade mit einem Mastercard Cecure Code Authorisierungsschlüssel rum.
Man is dat aufregend.:wuetend:
 
G

Gast254

Guest
AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

Was mich auf die Palme jagt?
Momentan hinterlistige Eltern, die ihrem Kind einreden:"Ach, sieh mal, das ist aber ein kleiner niedlicher Hund (Speedy). Der hat ganz kuscheliges Fell und muß dich erstmal beschnuppern, um dich kennenzulernen."
Und im nächsten Augenblick, als sie denken, es sieht keiner, den Hund treten oder hauen :nerven:
So geschah es heute morgen, als eine Freundin meiner Schwiegertochter mit ihrem 7jährigen Sohn bei uns auf den Hof kam.
Speedy hat natürlich beide angebellt, weil er sie nicht kannte.
Lara (fast 4) ging aber zu ihnen und sagte, sie müssen ganz ruhig und normal weitergehen, nur nicht laufen, und wenn Speedy schnuppern will, sollen sie stillhalten.
Naja, sie weiß eben, was der kleine Racker macht, wenn sie losflitzt :D. Er nimmt die Verfolgung auf und ist immer schneller als sie.

Als ich vom Fenster aus beobachtet habe, wie die Mutter vor den Augen des Sohnes Speedy mit dem Fuß in die Seite trat und es zuließ, dass der Junge ihn haut, ist mir der Kragen geplatzt :wuetend: wie sich mancher denken kann.
Entweder gehen sie ins Haus oder auf die Straße, denn hier ist Speedys Reich.
Entweder oder.
Sie sind beleidigt zu meiner Schwiegertochter gegangen und wenig später hörte ich Speedy jaulen. Sie hatten ihn kurzerhand im Garten eingesperrt, wogegen der lautstark protestierte.
Er wollte doch mit den Kindern spielen. Ich hab das Gartentor wieder aufgemacht und danach ging es gut mit den Kindern und dem Hund. Die Mutter hat sich nicht mehr sehen lassen, was sicher besser für sie war.
Da kenn ich nix, wenn es gegen meinen Speedy geht :(
 
S

Savant

Guest
AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

Da würde ich auch ausrasten. Sofort das Kriegsbeil ausgraben. Da gibts keine Entschuldigung für soviel Dummheit.
 
G

Gast254

Guest
AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

Und wenn dann das Kind es bei einem anderen Hund auch so macht, wie die Mutter es gezeigt hat, ist das Geschrei groß, falls der Hund sich wehrt und zuschnappt.
Da könnt ich in die Luft gehen bei so viel Unvernunft seitens der Erwachsenen. :nerven:
 
K

Kaschek

Guest
AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

Ein 7 jähriger sollte eigentlich wissen, daß man Tiere nicht quält. Aber wie soll er das wissen, wenn die Mutter es vormacht? :eek:
 
G

Gast254

Guest
AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

Genau ...aber diese Scheinheiligkeit und Hinterhältigkeit bring mich auf die Palme und zur Weißglut :sauer:
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

Die Mutter würde bei mir Hausverbot bekommen, Funny:sauer:
 
G

Gast254

Guest
AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

Das ist leider nicht so einfach, denn wir wohnen in einem Haus, wir auf der einen Seite und unser Sohn mit Familie auf der anderen ... jeder mit separaten Eingängen zum Hof und zur Straße. Hof und Garten teilen wir uns.
Ich kann sie also nur vom Hof oder aus dem Garten jagen :D .. auch aus meiner Haushälfte (da kommt sie eh nicht rein).
Die Kinder haben ja anschließend prima mit Speedy gespielt ... und Lara hat Tipps gegeben, was man mit ihm alles anstellen kann. Die ist mindestens 3 cm größer geworden, weil sie einem 7jährigen Jungen was voraus hatte :)
Aber wo soll der das auch lernen ... wohnt mitten in Hamburg und kennt Tiere nur aus dem Bilderbuch. :(
 

Redis

Neuer Benutzer
AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

Boah, wenn das jemand mit unserer Donna machen würde, dann gäbs echt ne Keule! :wuetend:

Das ein erwachsener Mensch so dämlich und gemein sein kann..! :mad:

Und genau solche Typen sind es dann auch, die uns Hundehaltern das Leben schwer machen.
 

Redis

Neuer Benutzer
AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

Autohändler sind ja schon mal bekannt dafür, dass sie Geier sind.

Wir haben momentan zwei Fahrzeuge. Als ich noch in Lohn und Brot stand, war das auch erforderlich, da wir unterschiedliche Schichtzeiten hatten. Nun, da ich seit März auf Rente bin, hatten wir überlegt, uns von einem Wagen zu trennen.

Okay, dachte ich, gehste mal zu deinem Händler des Vertrauens und fragste mal dumm nach, was du für dein Auto noch so kriegst. BJ 2004, ca. 75000 km gelaufen, Scheckheft gepflegt, Nissan Micra mit allerlei Schnickschnack.

Mußte eh zur Inspektion und hab dann nachgehakt. Da bot mir der Händler doch tatsächlich 2.300 Euro an! :mad:


DAS konnte ich ja gar nicht glauben! Mal abgesehen davon, dass so ein Auto ja eh einen großen Wertverlust hat; aber nur so ein bißchen Kohle für einen Wagen im Top- Zustand?? Also hab ich den Gedanken erst mal verworfen. Nun steht das gute Stück aber nur noch in der Garage. Also habe ich mir die Mühe gemacht und ein wenig nach Preisen für mein Auto geforscht.

Habe mir den Luxus geleistet mal 7,90 Euro bei Schwacke zu investieren um den Wert des Micra heraus zu finden.
Ergebnis: 3.150 Euro Händler Einkauf, 4.350 Euro Händler Verkauf!

Nun werde ich mal meinen Wagen bei den freien Autohändlern anbieten. Ich hoffe, dass die ein bißchen besser bezahlen.

Verärgert bin ich aber trotzdem, weil ich den Wagen bei dem Händler gekauft habe, der mir so ein mieses Angebot gemacht hat! :sauer:
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Platz des Himmlischen Friedens

Was erwartest du, liebe Margret?
Zwar möchte ich hier nicht einen ganzen Berufsstand verunglimpfen - aber die meisten Autohändler sind nun mal genau wie
Versicherungs- und Staubsaugervertreter , leider Beelzebuben. Anhang anzeigen 2278
 

Anhänge

  • smiley_emoticons_bandit.gif
    smiley_emoticons_bandit.gif
    188 Bytes · Aufrufe: 316

Burli

Benutzer
AW: Platz des Himmlischen Friedens

Sorry, hab grad die Tageszeitung gelesen und muss meinen Groll gegen die Ungerechtigkeiten dieser Welt mal kurz ablassen.
Mich bringen Politiker, Manager etc. etc. was sich halt in diesem Dunstkreis noch so aufhält voll auf die Palme, die unser aller
schwer verdientes Geld, für das wir ja nicht all zu knapp Steuern zahlen einfach so zum Fenster rauswerfen.

Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich.....................*
den Rest lassen wir lieber mal unausgesprochen*:mad:
 
K

Kaschek

Guest
AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

Das muss man sich mal vorstellen:

Eine Kollegin bittet eine unserer Putzdamen um Hilfe, weil eine Bewohnerin zu stürzen droht und sie die Dame nicht allein halten kann. Und die Alte antwortet: "Das ist nicht meine Aufgabe und saugt weiter!" :eek::mad:
 

Bluegrass

Aktives Mitglied
AW: Was mich auf die Palme jagt - allgemeiner Mecker-Thread

Das muss man sich mal vorstellen:

Eine Kollegin bittet eine unserer Putzdamen um Hilfe, weil eine Bewohnerin zu stürzen droht und sie die Dame nicht allein halten kann. Und die Alte antwortet: "Das ist nicht meine Aufgabe und saugt weiter!" :eek::mad:
Die hat ja wohl ein Ei am wandern.

Jeder Mensch ist dazu verpflichtet, einer Person Hilfe zu leisten, wenn die Situation es verlangt, jedoch ohne sich selbst oder anderen unzumutbar zu schaden.
(Quelle: Rechtliche Aspekte bei Hilfeleistung)
 
Oben