was kocht ihr heute?

Miranda M

Neuer Benutzer
Möhrchen machen auch schön braun, musst Du mal ein Foto rüber schicken.
Möhrensalat kannste auch machen, lecker.

Aber ich denke, nach den 10 kg isst Du nie wieder Möhrkes. :nerven:
Gibt es keine Pferde in der Nähe, die fressen die auch gerne, bei denen könntest Du Dich so richtig beliebt machen. :D

- - - Aktualisiert - - -

So als Ölbild als Stilleben nicht schlecht! Farblich frisch! Aber als Konstellation auf dem Speiseteller, dürfte es mehr in die Wintermonate 1945 passen. Nix gegen Blutwurst oder Möhren, aber Geschmacklich unbedingt zu trennen!

Mir schmeckt die prima zu Möhren, aber ich habe auch keinen Winter 1945 erleben müssen.
Ist wohl ähnlich wie Graupensuppe, die mag auch kaum einer, der den Krieg erlebt hat.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
Die Möhren hat mir meine Hilfe von der Tafel mitgebracht
ich habe ihr heute mit der Kündigung gedroht :D
nein sowas mache ich nicht aber ich werde echt bei ebay nach einem Entsafter schauen dann kann sie Möhren anschleppen soviel sie tragen kann
Möhren eine rohe Kartoffel saft einer Zitrone und von 1- 2 Äpfeln das schmeck köstlich.
 

Miranda M

Neuer Benutzer
Du hättest sie und ihre Familie zum Essen einladen sollen. :D

So ein Entsafter ist eine prima Idee und damit kannst Du Dir dann leckere und auch gesunde "Drinks" zaubern. :daumenhoch:
 

Burli

Benutzer
Also heute gibts bei uns schnelle Küche :D man hat ja schließlich noch anderes zu tun an so einem Sonntag ;)
Also mache ich Wurstnudeln mit Gulaschsaft und nen knackigen Salat dazu.
 

Miranda M

Neuer Benutzer
Heute gibt es Apfelpfannkuchen für mich, mein Mann kriegt etwas Herzhaftes - Serbische Bohnensuppe.
So hat mal jeder etwas, was der andere nicht so mag. ;)
 

Savant

Neuer Benutzer
So hat mal jeder etwas, was der andere nicht so mag. ;)

Das ist eine gute Idee Mira. :) 'Bin eh der Meinung, das die Geschmäcker und Vorlieben der Geschlechter derart verschieden angelegt sind, das man gerne zweierlei Gerichte zubereiten kann. Muss ja nicht jeden Tag sein! Kinder brauchen ja auch ihren eigenen Kalorienbedarf und sollten geschmacklich und ernährungstechnisch an die Speisen der Erwachsenen heran geführt werden. Es kann ja nicht alles nach Ketchup und Mc Cheese schmecken.
 

Linni

Benutzer
Ich hab mir überlegt mir heute einen saftigen Schweinebraten mit Klößen zu machen. Nomnomnom...
Irgendwie läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. :D
 

Miranda M

Neuer Benutzer
Ich hab mir überlegt mir heute einen saftigen Schweinebraten mit Klößen zu machen. Nomnomnom...
Irgendwie läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. :D

.....mir auch!
Aber erst heute der Pfannkuchen, den Schweinebraten können wir dann ja vielleicht morgen essen?! :D

- - - Aktualisiert - - -

Das ist eine gute Idee Mira. :) 'Bin eh der Meinung, das die Geschmäcker und Vorlieben der Geschlechter derart verschieden angelegt sind, das man gerne zweierlei Gerichte zubereiten kann. Muss ja nicht jeden Tag sein! Kinder brauchen ja auch ihren eigenen Kalorienbedarf und sollten geschmacklich und ernährungstechnisch an die Speisen der Erwachsenen heran geführt werden. Es kann ja nicht alles nach Ketchup und Mc Cheese schmecken.

Ja, genau.
Wir machen das öfter einmal so, mein Mann isst vieles, was ich nicht mag und umgekehrt und so hat jeder mal "sein" Essen und alle sind zufrieden.
McDoof und Co. habe ich nur einmal betreten: damals gab es tolle CDs für kleines Geld bei denen in Sonderaktionen.
Mein Kollege, ein großer Freund dieser "Küche", konnte es nicht glauben, dass ich sonst nichts gekauft hatte. :D
Wenn ich schon diese Brötchen sehe.... da esse ich lieber nichts.
 

Miranda M

Neuer Benutzer
Meine liebe Irmiline,

Hauptsache, die schiet Schmerzen sind schon mal weg.
Die blöde Übelkeit wird auch noch weichen...
Gute und schnelle Besserung!
 
G

Gast2908

Guest
Heute futterten wir: Bandnudeln mit Tomaten-Hackfleischsauce, selbstgemacht (auch das Hack, selbst durchgemalen....damit man weiß daß es nicht weggaloppiert.....)dazu frisch geriebenen Parmesan und einen Salat aus fein geraspelten Landgurken und Karotten mit vielen Kräutern in klarem Dressing. War fein!:p
 

Miranda M

Neuer Benutzer
Hmm, das liest sich aber lecker.
Vor allen Dingen, dass Du das Hack selber herstellst! :)

Sonst tanzt demnächst beim Boogie ein Pferd mit und das wären 4 Beine zuviel! :D
 

Savant

Neuer Benutzer
Heute gibt es panierte Blumenkohlröschen.
Aus einem gesäuberten Blumenkohl etwa 10-15 Röschen schneiden (je nah Strunk). Diese in einem Salzbad halbgar kochen (5-8Min.) Diese dann blanchieren und beiseite stellen. Aus einem Stück Kasseler einige kleine Keile schneiden und je nach gusto etwa 5-6 in die Hohlräume des Röschens stecken. Dazu jeweils ein paar Käsestücke ebenso in die Rosen geben, so das das Ganze einen guten Halt hat. Aus getrocknetem Toastbrot eine Edelpanade raspeln. (Ist bedeutend schmackhafter als Brösel aus dem Markt.) Danach wie ein Schnitzel mit Mehl und geschlagnem Ei panieren. Einen kleinen Topf nehmen, der gerade für 2-3 Röschen Platz bietet und vorsichtig in neutralem Pflanzenfett(Öl) fritieren. (Bei einem kleinen Topf spart man Öl und die Röschen sind schnell gegart). Dazu richte ich mit einer Sauce Hollandaise an. Salat,-was gerade da ist.
 
G

Gast2908

Guest
...ja gell und wiehert im Takt....:Dich koche sehr gerne und mache, soweit es geht, alles selbst....so Fertigsachen mögen wir nicht. Das braucht natürlich auch Zeit, aber da ich daheim bin und mich um die Familie kümmere, hab ich die und mach das gerne.....
 
G

Gast2908

Guest
@Savant: oha,klingt toll - ist aber schon aufwendig! Bei uns gibt es heute einfach mal Kaiserschmarren mit Obst.....
 

Savant

Neuer Benutzer
Danke für den Orden :) Hab das schon öfter gemacht und brauche vllt. eine halbe Std. dazu. Mann kann sich auch das Schinken-Käse-Gespicke sparen und die Röschen in einem Ei-Mehl-Salz Teig tunken und mit normalen Bröseln panieren . Dann ist es eher ne schöne Beilage zu Schinkenröllchen etc.
 
Oben