was kocht ihr heute?

Kater

Benutzer

Anhänge

  • Spaghetti.jpg
    Spaghetti.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 484

Savant

Neuer Benutzer
Bei mir gibts heute >Toast Hawai<. Bin ein Ananastyp. Ananas aus der Dose natürlich. Wenn die Dinger nicht so schwer verdaulich wären! Buttertoast-Salatblatt-Schinken-Käse-dünne Scheibe Ananas-ein Klecks Ketchup-feinen Curry drüber stäuben. Kirsche gibts erst wieder im Sommer. Coca Cola zur Verdauung.
 

Savant

Neuer Benutzer
Heute eine Moselaner Spezialität am Nachmittag zur Brause. >Mäuschen<
Hefeteig anmachen-gehen lassen-dann mit 2 Esslöffel abstechen, wie bei Griesnocken und dann in Kokosfett frittieren. Geht ziemlich rasch beim frittieren. Kurz wenden und auf einem Küchentuch entfetten lassen. Dabei kommen Mäuschenähnliche Formen dabei rauss. Zum Schluss mit Puderzucker bestäuben. Manchen fixen da auch noch süße Schoko, oder Marmelade rein. Vorsicht,-Sofagefahr.
 

Miranda M

Neuer Benutzer
Na, das hört sich ja lecker an! Schön, dass Du so eine schöne Deko wählst, lecker - das Auge isst ja bekanntlich mit. :)

Bei uns gibt es Hühnersuppe und danach Reibekuchen, die schmecken ja immer.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
oh weiha
Ich habe zirka 10Kg Möhren geschenk bekommen.
Bis Ostern könnten daher meine Ohren wachsen lol

aber es sieht schwer danach aus als ob es heute Mören durcheinander mit Bratwurst gibt aber erst später viel später
 

Miranda M

Neuer Benutzer
10 kg???! :eek:
Da kannst Du ja die ganze Gegend mitversorgen, ist ja echt lecker, aber in den Mengen? :p

Dann werden wir uns die nächsten 24 Stunden ja nicht lesen, Du hast ja genug zu tun, mein Hasi! :D
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
@ Miranda du jecke Nuss

@ Kater ja das stimmt aber leider habe ich keinen aber ich habe die Möhrchen schon geschält die eine Hälfte schon gewürfelt die ander Hälfte raspel ich gleich noch für Salat

und das mit den Mörchen untereinander wird heute nix ich habe mir Sauerkrauteintiof warm gemacht den hatte ich noch eingefroren
lecker lecker und gebratene Blutwurst dabei
 

Miranda M

Neuer Benutzer
Waaas? Gebratene Blutwurst?! Schön kross, LECKER!
Die passt auch wunderbar zu Möhrengemüse, überhaupt: wenn man die gerne isst, passt die zu allem! :daumenhoch:

Da brauchst Du in der nächsten Zeit ja nicht groß überlegen, was Du kochen sollst. :)
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
Möhren gewürfelt
Möhren in Scheibchen
Möhren Mus
Möhren geraspelt
Möhren gerieben
Möhren in feinste Streifchen gschnippselt

und nach nemm Entsafter werde ich mal googleln
 
Oben