was kocht ihr heute?

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
kleine Sacchettini mit Champignom und Trüffelcreme

      ▒
▒░░  ▂▂Π▂▂▂▂   
   ░░░░/◛/◛/◛/◛/◛ /░▒░
  ░░ ▒░/◛/◛/◛/◛/◛ / ▒░ ░
░░ ░░/◛◛◛◛◛◛◛/▒░░░
░ ▒ ░░▒| [|]   |   ▒░░▒░
   _║_✒✒✒▄▄✒✒_║“☆۰̮̑«̭̭̌̌»̮̑۰☆“۰̮̑«̭̭̌̌»̮̑۰☆“˜“☆۰̮̑«̭̭̌̌»̮̑۰☆“˜
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Ich habe gerade Sauerkraut und Kasseler für morgen vorgekocht. ;)


Nächste Woche gibt es bei mir Kasseler mit Sauerkraut und Kartoffeln,
manchmal mit Bratwurst,
ein Polnisches Nationalgericht "Bigos"- deftige ,Sauerkrauttopf werde ich auch kochen.
Ich habe früher mit meine Mutti selber Sauerkraut gemacht:thumbsup:
schau hier ...so was das
Sauerkraut Herstellung
LG Malgosia
╠♥✿ ❀
 

Fruitjuice

Aktives Mitglied
kleine Sacchettini mit Champignom und Trüffelcreme

      ▒
▒░░  ▂▂Π▂▂▂▂   
   ░░░░/◛/◛/◛/◛/◛ /░▒░
  ░░ ▒░/◛/◛/◛/◛/◛ / ▒░ ░
░░ ░░/◛◛◛◛◛◛◛/▒░░░
░ ▒ ░░▒| [|]   |   ▒░░▒░
   _║_✒✒✒▄▄✒✒_║“☆۰̮̑«̭̭̌̌»̮̑۰☆“۰̮̑«̭̭̌̌»̮̑۰☆“˜“☆۰̮̑«̭̭̌̌»̮̑۰☆“˜

Ich sollte öfters hier reinschauen ... ihr habt so tolle Ideen. Danke!
 
G

Gast4188

Guest
Baileys selbst gemacht

6 EL Nutella
6 EL Puderzucker
600 ml Schlagsahne
400 ml Weinbrand (man kann auch Whiskey nehmen)
Einfach alles miteinander gut mischen. Fertig!

Prost ;)
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Wraps mit Hackfleisch und scharfe Jalapenos
..... ▄▄▄▄▄▄▄▄
█    _██████__

█   0( ☻ ¸¸ ☻ )0
  oOo._-,_,-__oOo
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Heute gibt's Spaghetti
alla Carbonara nach Südtiroler Art (mit Südtiroler Schinkenspeck und Peccorino zubereitet)
Rezept von Chefkoch.de

1982-Spliff:):thumbsup:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JollyJuly

Benutzer
Heute werde ich frisch zubereitete Fischstäbchen aus Kabeljaufilet machen und dazu Kartoffelecken mit Rozmarin. Mehr ueber das Rezept findet man hier. Ich liebe Fischstäbchen, aber nicht tiefgefroren sondern frisch gemacht. Dazu noch eine selbst zubereitete Remoulade und die Welt ist wieder in Ordnung
 
G

Gast4188

Guest
Spaghetti Carbonara

500 g Spaghetti
Salz
250 g Pancetta oder Speck
1 Zehe Knoblauch
1 Zwiebel
3 Eier
150 g geriebener Parmesan oder Pecorino
Olivenöl
Pfeffer

Reichlich Wasser kochen, 4 TL Salz hinzugeben. 1 Min. später die Spaghetti zugeben und bis "kurz vor al dente" kochen.
Die fein gehackten Knoblauch, Zwiebel und die gewürfelte Pancetta in Olivenöl in einer Pfanne anbraten.
Die Eier aufschlagen und in einer großen Schüssel mit dem Parmesan und etwas Salz gut verquirlen.
Die Nudeln abgießen, in die Pfanne zur Pancetta geben, etwas Olivenöl hinugeben und das Ganze unter rühren etwas anbraten.
Den Inhalt der Pfanne in die Schüssel mit dem Ei geben, gut vermischen und mit Pfeffer abschmecken.

Guten Appetit
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Heute werde ich Schollenfilet und Zanderfilet braten, (frisch gebratener Fisch)
mit
"Rapunzelsalat" (Feldsalat)mit Radieschen und Sprossen
nach eine Polnische Rezept von meiner Mama.
 

Erika Bibl

Benutzer
Ich muss morgen für das Schulfest meiner Tochter einen Salat zubereiten und einen Obstkuchen backen. Ich bin aber total gestresst weil ich noch einkaufen gehen und danach noch die Beachflags sie die für das Fest bestellt haben abholen muss. Es bleiben mir nur 3 Stunden übrig was für den Nudelsalat und den Apfelkuchen nicht viel ist.
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Kalbsgulasch mit Rotkohl
◥▀·~´˜˜`·~.
() ՟(        ՟`.~
()  (    ,´´˜´˜´\
()  \       ▌ ▌   
()  \  (      7   
Ӝ   \/     ♥´     
() ()   _\   (   
()() / ̶̿ ̶̿ .▩_▩\
(___ )▩_▩\  
/    / ▩_▩_\
/   /_▩_▩_▩\
(\\ /)  /▩_▩_▩_▩\
( . .)_/▩_▩_▩_▩_▩\
C(')(')▂▂▂▂▂▂▂\
{_}    |   |   |
/    |   |
/___ /___ |
|___ |___/
\___/___/
►◄__►◄
███_███ 
¯՟՞¯¯՟՞¯¯՞¯՟՞¯¯՟՞¯¯՞¯
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Chili con Carne :whistle: :)̅̅] [̲̅ٿ]
彡❦'''''@ ◆╮╭'''✺'''''彡❦'''✤'''♔☯☀'''❖''''

feurig, gehaltvoll, köstlich
LG Malgosia☺♔☯☀
 
Oben