Habt Ihr schon mal Drogen genommen?

U

ulli

Guest
gratulation schelliiee,

hut ab vor soviel willen und selbstdisziplin, ist eine enorme leistung sich aus diesem sumpf zu ziehen, da kann ich nur sagen, du hast meinen vollen respekt.

wer sowas schafft ist bestimmt anschließend anders als andere und sieht gewisse sachen einfach globaler,
hab einen freund der ist alki und es ist echt schlimm wenn man mal mitkriegt was sich da so abspielt bei ihm selber und wie sich alle zurückziehen und ihn allein gelassen haben, aber du kennst das bestimmt selber?
ich bin jedenfalls froh das es leute wie euch auf der welt gibt, die zeigen das man es doch schaffen kann, egal was ist.

wüsche dir das du es für immer geschafft hast.
 
E

Engel

Guest
Hallo schelliiee,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch und Hut ab!!!
Auch wenn ich selbst persönlich diesen Weg nicht gegangen bin, weiß oder erahne zumindest ansatzweise was Du durchgemacht und was du geschafft hast!!!
Und natürlich siehst Du heute viele Dinge mit ganz anderen Augen - auch anders als Leute, die diese Erfahrung nicht gemacht haben. Das sei Dir gegönnt und sei einfach stolz auf Dich!
Mach weiter so! Ich wünsche Dir, daß Du für immer clean bleibst und diese Stärke in Deinem Herzen trägst und sie weiter gibst...

LG
Engel
 
S

schelliiee

Guest
Danke Euch allen für die netten Worte...die tun wirklich gut!!!

Und @ulli...ich weiß wie es ist, wenn sich die Leute von einem abwenden...aber Dir ist es in solange Du süchtig bist eigentlich egal, denn man hat ja genug "Freunde" in der Szene...

Ich meide auch jeglichen Kontakt zu Süchtigen, erstens weil ich sie im nüchternen Zustand (also ich jetzt...) nicht mehr mag und zweitens wegen der Rückfallgefahr...
 
E

Engel

Guest
@Schelliiee

Du brauchst Dich nicht zu bedanken - das ist für mich selbstverständlich. Auch ich habe großen Respekt vor Dir. Und darum wünsche ich Dir, daß Du diese Kraft ein Leben lang behältst...

Ich weiß sehr gut, wie es ist, wenn sie alle beschämpt wegdrehen, mit dem Finger auf einen zeigen und die größten Dummheiten erzählen - alles Dummköpfe!!! Sie sind es einfach nicht wert, denn sie wissen NICHTS! Und sie sind sehr schwach - SIE würden solche Hürden nie überwinden können... Sie drehen sich lieber weg anstatt nachzudenken, anstatt zu helfen oder gar selbst mal nachdenken, ob sie auch zum Elend beigetragen haben... Als man noch mitgezogen hat waren es die besten Freunde - heute nicht mehr, denn sie müssten spätestens jetzt einsehen, daß sie selbst ein Problem haben... Freunde sind DAS nicht!!!
Das alles gab es in meiner Familie - ich bin sehr stolz auf sie, denn sie haben den Ansprung geschafft, haben ihr Herz am rechten Fleck und Augen für die Welt...

LG
Engel
 
S

schelliiee

Guest
Ja, engel, eine Familie zu haben, die mit Dir durch dick und dünn geht, Dich versteht und so akzeptierst wie Du bist, ist das allerwertvollste im Leben...ich würde mein letztes Hemd für meine geben!!!
 
U

ulli

Guest
guten morgen ihr lieben,

schelliiee, du brauchst dich wirklich nicht zu bedanken, die worte waren so gemeint wie sie da stehen und da muß man nicht danke sagen,
mach einfach weiter so und sei stolz auf dich, das ist wichtig.

das die meisten leute um dich rum anders denken und ziemlich oberflächlich sind, damit mußt du leben, das ist leider heute unsere gesellschaft, das kann man auch leider kaum ändern, sollte dich aber nicht beeinflussen, eher stärken,
du weißt was es heißt durch die hölle zu gehn, die erfahrung bringt dich in einen vorteil den die anderen nichtmal beurteilen können.
 
E

Engel

Guest
@schelliiee:
Das geht mir genaus so - ich bin zwar "nur" Angehörige, die alles mit ihnen durchgestanden hat, aber ich bin sehr, sehr stolz auf Sie und würde auch "mein letztes Hemd" für sie geben. Und ich würde heute nichts anderes machen wie damals: ich wäre wieder für sie da!!! Jeder hat eine Chance (auch mehrere) verdient wenn er sie will und annimmt!!!

@Ulli
Ja, leider ist es so, daß unsere Gesellschaft so kalt und oberflächig ist. Ich denke, daß ist häufig mit ein Grund, warum es so viele Süchtige in unserer Zeit gibt. Natürlich ist es immer ganz individuell wie es zu dem Problem der Sucht gekommen ist aber auch unsere Gesellschaft trägt ihren Teil dazu bei. Eine Gesellschaft, wo Menschlichkeit doch kaum noch gefragt ist und jeder nur ein Roboter ist und unter vielen untergeht.

LG
Engel
 
U

ulli

Guest
und wehe es funktioniert mal einer nicht so wie es ins schema passt,
da haben wir dann gleich einen aussätzigen mehr,
ist doch schei......
wenn wir diese denkensweise ändern könnten wären wir alle viel weiter.
 

BlueAngel

Neuer Benutzer
Ich habe auch schon ein bisschen erfahrung mit Drogen gemacht.... ;)
werde es aber nie wieder tun.
ich habe erfahren wie es ist, aber das ist nicht meine welt.
in dem moment wo man es nimmt ist die ganze welt schön und so.Aber dann wenn die droge nicht mehr wirkt,dann ist alles scheiße.und dann will man wieder drogen nehmen...man kommt da nicht mehr so schnell raus...

kinder lasst die finger von dem zeug!!!!da sterben gehirnzellen ab!!!!! :) :001: ;)
 

Skater100

Aktives Mitglied
Drogen?Ich würde mal sagen jeder hat schon mal eine Zigarette geraucht(Ein bisschen übertrieben ).Also:Na klar hab ich schon mal Drogen genommen,eben ausprobiert,genau wie Alkohol.Find aber klasse das jemand mal das Thema anspricht.
MfG Louis
 

649

Benutzer
ich denke so man muss alles ausprobiert haben um darüber auch zu urteilen.
natütrlich ist es nciht gut wenn man drogen nimmt...aber ein joint mal hier mal da ist nciht verkehrt
 
Ich hab es auch schon mal probiert. Hab aber rein gar nichts gemerkt. Hab mich nicht besser gefühlt, hab mich nicht schlechter gefühlt und von daher hab ich mir gesagt ich brauch es nicht. Und seit dem hab ich es eigentlich auch nicht mehr genommen.
Hab aber auch mal angefangen zu sagen, nein sowas mache ich nie im Leben.
 

Phoenix

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Ich muss mich leider auch zu den "Konsumenten" zählen. Doch irgendwann erreicht man einen Punkt, an dem man bemerkt wie absolut überflüssig und dämlich es ist.



Ich kann jedem nur abraten sich solche Substanzen zu besorgen geschweige denn sie zu konsumieren. Ich habe schon mit 14 angefangen mich für getrocknete grüne Pflanzenreste zu interessieren. Als Einstiegsdroge bezeichnen würde auch ich es. Als man dann auch noch manch andere Substanzen austestete, konnte man schon leichte veränderungen an sich selbst feststellen. Man wächst langsamer, wird träge und muss sich früher oder später mit den Folgen für den Körper abfinden.


Für mich hat sich raus gestellt, dass der Konsum von THC weit aus schlimmere Folgen für mich hatte, als der Konsum von künstlichen Drogen. Es veränderte mein ganzes Leben wie auch mich selbst.


Offensichtliche Folgen mit denen man sich bei einem Konsum von chemischen Drogen abfinden muss:


1.Gesichtsmuskeln verkrampfen und einzelne Nerven sterben förmlich ab. Dies macht sich im artikullieren und lachen bemerkbar.

2.Man hört schlicht auf zu wachsen.

3.Man an erhöhte Mangelerscheinungen an verschiedensten Wirkstoffen die der Körper benötigt, obwohl die Menge im Körper ausreichend sein müsste. Bestes und auch gravierenstest Beispiel: EISEN Man kann so viel Eier, Spinat oder Vollkornbrot essen, man fühlt sich trotzdem hilflos übermüdet, schlapp und ausgelaugt. Schon geringste Mangelerscheinungen führen bei einem normalen und gesunden Menschen zu Müdigkeitsanfällen. Bei Konsumenten von BTM´s verliert der Körper die Übersicht und lässt permanent dieses Warnsingal verlauten.

4.Man kann soviel Sportreiben wie man will, die Fitniss eines gesunden Menschen des gleichen Alters wird man nie erreichen. Genau so schleppend, will der Muskelaufbau von statten gehen.

5.Kann abhängig machen.
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Hab ab und an mal bissl Cannabis geraucht. Hat mir aber recht wenig gebracht und ich fand's halt scheisse .. Härtere Drogen kommen auch net an mich ran. Ich trink lieber oder hab auch ohne Drogen meinen Spaß ^^
 

Telefon1

Aktives Mitglied
jepp

ja hab schon alkohol,nikotin,koffein,hashish und marihuana probiert.
Noch nie schlechte erfahrungen gehabt.
War immer super!!!
muss aber jeder selber wissen ob ers macht.
MAn soll niemanden dazu zwingen
 

Phoenix

Aktives Mitglied
Ich sach immer: >>>Wer dann doch mal den großen schwarzen Mann sah, hatt die Nase voll<<<


Wer wirklich mal einen absturz erlebt, wird nen Gang runter fahren....Das kann von Alkohol genau so gut wie von Marihuanna resultieren.....
 

Telefon1

Aktives Mitglied
Ja, recht haste auf jeden!
Ich will,kann und darf mich nicht zu den dauerkonsumenten zählen.
Abundzu auf party's ein paar bier.Auch mal schnapsmischungen oder pures....
Und selten,vll alle 2-3 monate einmal richtig kiffen mit nem kumpel.
Mir machts spaß,mir schmeckts!!!
Warum nicht?
Es muss jeder selber wissen.
Hatte noch nie schlechte erfahrungen (ausser mit alkohol - und das nicht nur einmal!,,,darum sauf ich auch nemme soviel)!!!
Die einzige schlechte erfahrung die ich beim kiffen je hatte war der ekelhaft trockene mund und hals !!! :D
sonst war noch nie was
 
A

astawolf

Guest
Ich gebe Phönix da sehr recht....
Ich behaupte seine aussage nicht nur, ich habe sie auch schon selbst festgestellt.
 

D-Enemy

Benutzer
Also bisher habe ich noch keine Drogen genommen bzw keine illegalen.

Was man beachten muss ist, dass Zigaretten und Alkohol auch Drogen sind! Und das hat ja wohl fast jeder schon mal gemacht, eine Zigarette geraucht oder mal bissl getrunken.

Und zu Marihuana steh ich so: Ich hab es noch nicht genommen aber vllt werde ich es irgendwann mal probieren, man weiß es nie! Ich will jetzt nicht sagen dass ich es mir vornehme aber ich sag auch nicht dass ich es auf gar keinen fall machen werde! Steh eher locker dem gegenüber!
 

Lord BlackJack

Neuer Benutzer
also wenn man von zigaretten und alkohol absieht,nehme ich keine drogen (mehr)

ich hätt mit 15mal fast mim junkiedasein angefangen,allerdings war ich schlau genug die bremse zu ziehen als ich nach 3monaten langsam merkte das ich abhängig wurde.

ich glaube kaum das mir jetzt noch was passieren würde wenn ich mal nen zug irgendwo nehme,aber da ich nicht 100%ig weiß ob ich rückfallgefahr habe lasse ich da besser die finger von,denn erstmal bin ich alt genug um zu wissen was drogen alles anrichten können,und außerdem will ich das meiner freundin, meinem freundeskreis und meiner familie nicht antun.ich bin zwar raucher,und ich trink auchmal was(aber nicht zwingend regelmäßig,alle paar wochen/monate mal ein paar bierchen,aber nicht bis zur bewusstlosigkeit und bis zum besoffen werden),aber weiter gehe ich auch nicht,ich glaube nämlich kaum das es die eben erwähnten personen sehen möchten das ich mich mit richtig harten und einflussreicheren drogen permanent und krankhaft kaputtmache
 

MArcello

Neuer Benutzer
Also ab und zu was trinken tue ich auch und rauchen sowieso!
Aber das sind auch die einzigsten Drogen die ich nehme!
Ich halte nämlich gar nichts von so einer scheiße wie Kokain oder so....
Ich habe es einmal ausprobiert und danach nie wieder! Würde es auch nie wieder tun.
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
Ich habe noch nie gekifft - muss ich auch nicht.

Aber Pilze habe ich schonmal genommen und es ist sehr gut gelaufen ... es war also eine aufschlussreiche und gute Erfahrung.

Das liegt zum größten Teil auch daran, weil ich alles richtig gemacht habe:

Ich war nicht zu jung; hab mir ein schönes Setting gesucht; Ich war nicht labil, depressiv oder sonst wie eingeschränkt und habe es getan weil ich eine gewisse Erfahrung machen wollte ... nicht weil mir langweilig war oder durch Gruppenzwang!

Ich habe das ca. 6 mal wiederholt, dann habe ich einfach aufgehört - ich hatte fürs erste genug.
 
Oben