Habt Ihr schon mal Drogen genommen?

Illusionist

Neuer Benutzer
Naja, dass übliche halt Gras, Hasch was wohl jeder mal irgendwann ausprobiert ...

Ab und zu mal zum "relaxen" -> lockert die Muskeln, grad nachm training ...

Aber bin kein Kiffer nur gelegentlich mal :red:
 

Jack

Neuer Benutzer
Meiner Meinung nach ist Kiffen total überbewertet in der heutigen Zeit.

Früher in den 60ern, 70ern wars vlt. mal cool, oder ein sehr guter Grund: ein polit. Statement.

Heutzutage sitzen Leute aus jeder Bevölkerungsschicht irgendwo rum und wuzeln ihre Jollies. Wenn sie dann noch Bob Marley oder Pink Floyd* hören und glauben dass sie jetzt die ur-chilligen Typen sind stehen die auf meiner Fav-Liste ganz oben.







*Beide haben großartige Musik hervorgebracht, nicht falsch verstehen. Ich mein' damit dass sich viele Leute sämtlicher Klischees bedienen um sich zu etwas zu machen, von dem sie denken, dass es is cool is, in Wirklichkeit keine Ahnung von der Materie haben.
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Original von Tiver
Ich bin 13, habe mal eine Zigarette probiert, aber sonst nichts. Ich könnte mir nicht vorstellen mal zu Rauchen oder eben Drogen zu nehmen

in dem alter stand ich kurz vorm "wendepunkt" .. vorher hab ich auch immer gesagt, dass ich das nich mach und dann hab ich irgendwann angefangen zu rauchen und dann kam mal hier ein bier und da ne mische und mal ein joint und nunja ..

rauchen tu ich täglich, nich kette, aber bin ein mittelstarker raucher ...
trinken tu ich ehrlich gesagt fast jedes wochenende ..
und kiffen tu ich wenn's hoch kommt alle 2 monate .. nur mal in gesonderten fällen und wenn ich mich sicher bin, dass ich in nächster zeit nicht zwingend mit dem auto fahren muss ...

vom dem chemiekram lass ich auf jeden fall die finger .. wenn ich mich mal im internet die ganzen Meth-Mouths reingezogen hab, wird mir doch recht schlecht ^^
 

Murmelchen

Benutzer
Also unter Drogen versteht man auch Zigaretten und Alkohol
ja das habe ich schonmal ausprobiert
aber andere drogen, die du wahrscheinlich meinst wie Extacy oder so
habe ioch noch nie ausprobiert und will ich aucb gar nicht.
Dazu wöre ich viel zu feige.
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Original von Kimbo
Original von Tiver
Ich bin 13, habe mal eine Zigarette probiert, aber sonst nichts. Ich könnte mir nicht vorstellen mal zu Rauchen oder eben Drogen zu nehmen

in dem alter stand ich kurz vorm "wendepunkt" .. vorher hab ich auch immer gesagt, dass ich das nich mach und dann hab ich irgendwann angefangen zu rauchen und dann kam mal hier ein bier und da ne mische und mal ein joint und nunja ..

Am Wendepunkt? Für mich seh ich immer so etwas als Ausreden, den ich weiß einfach das ich nicht anfangen werde und will....Dann ist das auch kein problem mit dem Nicht-Rauchen. Ich finde das auch immer sehr interessant wenn Raucher zu einem meinen "Fang bloß nicht mit dem scheiß an" und dann frag ich die Person darauf warum sie es dann selbst macht? Dann bekomm ich meistens keine antwort.
 

KirbysDreamland

Aktives Mitglied
Original von Oliver
Naja bis auf den Konsum von Zigaretten und Alkohol, habe ich nur mal Gekifft, aber noch nichts anderes...

Bei mir ist es genau gleich. Ich will auch gar keine anderen Drogen wie z.B. Extacy oder was es da nicht noch so alles gibt nehmen. Hab kein Bedürfnis danach und außerdem wüsste ich auch gar nicht wie man an so Zeugs rankommt. :p
 

Skadi

Aktives Mitglied
Das ich mal richtig geraucht habe kann man nicht sagen.
Hab mal mit Kollegen ne Shihsa "geraucht", 2 Züge danach war mir das zu eklig.
Selbe mit Zigarette, nur ein Zug und mir wurde schlecht.
Und alkohol ein Schluck von ner Kollegin, danach hätte ich das Zeug am liebsten gegen die Wand geschleudert xD
 

Andre

Neuer Benutzer
also ich habe über 1 jahr mal weißes zeug genommen und bin nicht stolz drauf.

Empfehle es keinem klar am anfang ist es cool bleibst fit im ersten moment usw aber irgendwann bist du immer kaoputter
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
Ich habe einige male Pilze genommen. Das war eine sehr gute Erfahrung. Sehr interessant und mir fielen Dinge auf über die ich vorher nie nachdachte. Psychedelika, wie LSD und Pilze, kann ich zwar, zum einmaligen oder gelegentlichen Gebrauch, nur empfehlen – aber legalisieren würde ich sie nicht.
Es gibt einfach zu viele Idioten, die im Rausch Autofahren, Containerschiffe beladen oder Einrad fahren würden, dabei sich und andere in Gefahr bringen könnten.

Einige Zeit später kaufte ich mir mir eine Packung Zigaretten. Nach dem zweiten oder dritten Tag musste ich wegen dem Zeug kotzen … da hatte ich keine Lust mehr drauf und hab die Packung weggeschmissen. (Ich hatte eh nicht vor Kettenraucher zu werden :D )
 

PoloPoPo

Aktives Mitglied
Noch nie nen Zug von ner Zigarette oder Shisha oder was auch immer genommen, noch nie gekifft oder was anderes eingeworfen und will es auch nie.
Falls Alkohol hier zu Drogen zählen...naja, läuft :p
 

July

Neuer Benutzer
Respekt Polo, also so anständig war ich dann auch wieder nicht.. Mit 7 Jahren mal an einer Kippe rumgenuckelt und natürlich prompt von Paps erwischt worden.. war sehr ärgerlich und schmerzhaft, aber bin bis heute kein Raucher :thumpsup:

Naja und Alkohol.. in Maßen okay!! Aber ich bin nicht so der Trinker.. -.-
 

Winni

Neuer Benutzer
Ja ich habe schon mal geraucht und habe auch härtere Sachen Genomen es fing bei mir mit 15 an
und hörte bei mir mit 30 auf bin also 14 Jahre nicht mehr da bei ich mache nichts mehr es ist nicht schön drauf zu sein du lebst in einer anderen Welt nur Drogen es ist auch nicht einfach auf zu hören aber versucht es
es fängt klein an und hört kross auf wen man am ende ist und nicht mehr die Realität war nimmt
ich habe meine Freude beklaut belogen ich lebte auf der Straße ich möchte nur da mit
sagen PAST auf euch auf :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no
 

Ginib

Benutzer
Ich hab jahrelang geraucht wie ein Schlot, seit drei Jahren gehts auch ohne und das auch wesentlich besser. Mehr Kohle in der Tasche und mehr Luft in den Lungen :yes:
Ab und an mal einen mit Freunden trinken, ist schon nach wie vor mal drin, ist aber nix regelmässiges.
Stärkere Drogen hab ich nie angefasst, worüber ich heut ganz froh bin.
 

Cactuar

Benutzer
Ich habe vor knapp 2 Monaten 3 mal Shit geraucht (also im Wochenabstand).
Um es einfach mal auszuprobieren.

Ich muss sagen, dass groß eigentlich nix passiert ist. Mir wurde am Baggersee ein wenig unbehaglich sobald es dunkel war und einmal musste ich über jeden Mist lachen (wobei ich das auch ohne Drogen kann :lol:).
Naja, das einzige wirkliche was sich immer wiederholt hat, war dass ich Bauchschmerzen bekam ^^

Nach dem dritten mal haben es meine Freunde und ich sein gelassen und abgehakt.
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Also, außer Zigaretten habe ich noch nie etwas geraucht und ich war auch nie dabei.
Mit dem Rauchen habe ich vor einem 3/4 Jahr auch aufgehört.

Ich habe noch nie etwas mir reingezogen oder genommen.

Finger weg von scheiß (harten) Drogen, so was muss man nicht mal ausprobiert haben im Leben.
Das ist keine Erfahrung, das halte ich für so eine Quatsch-Aussage!
 

Skull

Benutzer
Also Drogen gab es schon, seit es Menschen gibt. Und es wird sie auch immer geben.
Leider.

Ich bin 31 Jahre alt,
habe mit 13 Jahren das Kiffen angefangen,
dann mit 14 , 15 dann XTC,speed, LCD
mit 16 Koka-auch Steine.
mit 18 dann die erste Nase Heroin.
Mit 21 war dann das erste ma Methadon angesagt.

Ich glaube ich habe noch nix ausgelassen, zumindest habe ich alles schon ma konsumiert.
Aber das schlimmste ist und bleibt für mich Heroin.
10 Jahre hab ich mir den Scheiß rein gezogen, geraucht und gedrückt!

seit 3 Jahren bin ich Clean.
4 Entgiftungen(2 kalt, und 2 warm etzüge)
2 Therapie anläufe,
Adaptions-Therapie
Amulantes Wohnen in einer Clean WG.
mehrere Verfahren in Bewährung geklärt,

Mein Fürerschein hatte ich auch bloß 5 Jahre.
Ausbildungen 2 ma Rausgeflogen

das könnte ich jetzt noch Seiten weise weiter schreiben.

Aber so wie ich mich mit dem Thema beschäftigt habe,
ist es Erschreckend wie niedrig die Hemmschwelle bei vielen ist.
Und vor allem die Unwissenheit der neu Drogen User.

Ich habe die Stadt wechsen müssen,
um den Leuten nicht übern weg zu laufen.

Mittlerweile finde ich das Leben ohne Drogen viel besser.
Und der Momentane Stand ist, ich habe nicht die geringste Lust Drogen zu nehmen.

Ich kann echt bloß jedem Raten die finger von Drogen Tabletten und extrem alk. zu lassen.

Die einbußen sind es echt nit wert.

Das einzige was ich kann,
erzählen was ich schon erlebt habe.
Aber mittlerweile ist mir das schon eher peinlich, das einem normalen menschen zu sagen.

Und nur wie durch ein Wunder hab ich das überlebt, und auch keine Heppa oder HIV bekommen.

Und dafür bin ich dankbar-Jeden Tag
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Find es gut, dass Du das hier so reinschreibst!

Hab auch meine Drogenerfahrungen hinter mir, nciht ganz so krass wie Du, aber sie haben auch 7 Jahre meines jungen Lebens beansprucht.


Im Endeffekt muss jedoch jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Hab damals ja auch auf niemanden gehört. Und bei mir hat der Drogenausflug nicht in einer "Heil(bzw. Therapie-)anstalt" sondern in einer anderen staatlichen Einrichtung sein Ende gefunden...


Heut bin ich auch weg von illegalen Drogen und es geht mir hervorragend. Treibe regelmäßig Sport und erfreue mich meines wachen Bewusstseins...


Allerdings muss ich auch ehrlicherweise sagen, dass ich die Zeit nicht bereue, sie hat mir wertvolle Erfahrungen gebracht...

Daher würde ich niemals jemanden verurteilen der Drogen nimmt. Jeder lebt sein Leben.
Jeder macht seine Fehler.

Es geht ja zum Glück im Leben nicht darum alles richtig zu machen!

Es geht ums verstehen, ums bewusste WAHR-nehmen...


Dennoch: :thumpsup: Skull
 
Oben