Habt ihr ein Haustier?

U

ulli

Guest
bei uns ist im moment auch zeckenalarm

die viecher scheinen überall auf unserm hund zu sitzen wenn wir draußen waren,
echt eeeeecklig.
 
J

jenny23701

Guest
dann hol dir dcoh einen


@ ulli
unsere katzen sitzen auch ständig voller zecke, das ist nervig und eckelig
 
J

jenny23701

Guest
das stimmt, man muss ihn ja hegen und pflegen und spazieren gehen, das braucht alles sehr viel zeit
 
J

jenny23701

Guest
 
J

jenny23701

Guest
wirds denn nur zeit damit du ne hilfe hast oder damit du gesellschaft hast. beim ersten würde es nur vielleicht zeit sein, beim dem zweiten definitiv
 
U

ulli

Guest
ich liebe unseren hund, der ist total auf mich fixiert, wenn ich da bin können die anderen sagen was sie wollen, er macht dann nur noch was ich sage, sorgt für viel spaß,
is aber echt auch ne zeitraubende angelegenheit, kämmen, füttern spazieren gehn,
für´n urlaub immer das richtige hotel suchen wo hund mit darf oder nen hundesitter, letzteres ist bei uns allerdings nicht gut möglich weil unser hund nicht frißt wenn keiner von uns da ist.
 
U

ulli

Guest
das tut einem doch dann leid, oder?
ist zwar super wenn so´n tier so an einem hängt, aber das schrängt halt auch ungemein ein.
mir macht das nicht viel aus aber meine beiden herren hier meckern da schon manchmal.
 
J

jenny23701

Guest
ein tier muss eben mit versorgt werden, die sind abhängig von ihren besitzern, und wenn der besitzer das nicht will, soll er sich keine tiere anschaffen.

jetzt wo bald die ferienzeit anfängt liest man es doch überall ausgesetzte hunde und katzen nur weil die nicht mit in den urlaub können/dürfen, und die tierheime platzen.

oft werden die tiere nicht mal bis ins tierheim gebracht und sterben an einem abgelegen ort angeleint an einem baum oder in pappkartons eingesperrt.
 
U

ulli

Guest
ja, sowas finde ich auch schrecklich,
so n tierführerschein wäre doch echt klasse,
den müßte jeder machen der sich ein tier anschaffen möchte,
dann könnte man das drama vielleicht etwas einschränken.
 
Oben