Aus Briefen an die Versicherung :

trebla

Bekanntes Mitglied
..........lehne ihren Vertreter ab . Ich glaube zu wissen , was ich will , und was bei meiner Frau
zu erledigen ist , dafür bin ich geschult genug ..........
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Ich bitte um Stundung der Prämie . Seit mein Mann gestorben ist , fälltes mir ohnhin schwer ,
mein kleines Milchgeschäft hochzuhalten ............
 

trebla

Bekanntes Mitglied
In hohem Tempo näherte sich mir die Telegrafenstange . Ich schlug einen Zickzack - Kurs ein .
Aber dennoch traf die Telegrafenstange mich am Kühler ................
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Auf zahnärztliche Behandlungen kann ich verzichten . Meine Zähne liegen in Russland, beiWelikje Luki, gleich neben der Kirche links .............
 

trebla

Bekanntes Mitglied
..........das Glas ist kaputt , ich schicke Ihnen hier einen Splitter von der Scheibe mit , woran sie sehen wollen , dass sie hin ist , denn sonst wäre sie noch ganz und unbeschädigt ..........
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Ich möchte ihrer Versicherung beitreten . Die Krankenhauskosten sind jetzt so hoch . Das kann sich eine gewöhnliche Sterbende nicht mehr leisten ....................
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Vorerst habe ich nicht die Absicht zu sterben und brauche deshalb keine Sterbeversicherung.
Wenn es soweit ist , rufe ich bei ihnen an ........................
 

trebla

Bekanntes Mitglied
......... ich musste ihn leider aufs Korn , d.h. auf den Kühler nehmen, dann fegte ich ihn seitlich über die Windschutzscheibe ab ...........
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Die Ausfüllung der Erklärung war mir einfach nicht möglich . Meine Frau musste ins Krankenhaus und ich weiss nicht mehr, wo ich hinlangen soll ...............
 

trebla

Bekanntes Mitglied
.......Einnahmen aus der Viehhaltung haben wir keine. Mit dem Tod meines Mannes ging das letzte Rindvieh vom Hofe ...............
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Meine Frau stand aus dem >Bett auf und fiel in die >Scheibe der Balkontüre. Vorher war sie bei einem ähnlichen Versuch aufzustehen gegen die Zentralheizung gefallen ...............
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Hiermit teilen wir ihnen mit , dass Herr Ingo K . am Donnerstag um 2.30 Uhr verstarb.
Wir bitten um Bestätigung.....................
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Das Feuer wurde offensichtlich durch ein Kind verursacht . Es steht jedoch noch nicht fest , ob dasselbe aus Vergnügen , Absicht oder Spielerei entstanden ist ..................
 
Oben