Aus Briefen an die Versicherung :

trebla

Bekanntes Mitglied
Meine Frau hat zu Hause entbunden. Das hätte genausogut im Krankenhaus passieren
können. Deshalb bitte ich um Auszahlung des Krankenhaustagegeldes .............
 

trebla

Bekanntes Mitglied
......möchte ihnen mitteilen , dass mein Mann verstorben ist. Ich dachte , das wäre längst erledigt .
Durch eine Rückfrage erfuhr ich , dass ich das selbst erledigen muss ........
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Da ich verheiratet bin , bitte ich , das Geld nicht zu überweisen, sonndern eiligst einen Barscheck zu senden .............
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Als Arzt brauche ich zum Operieren Kontaktlinsen. Ein andere Möglichkeit wäre, dass mir eine sterile Schwester ständig die Brille auf - und absetzt..........
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Ich teile ihnen höflichst mit , dass ich ihnen hiermit eine Schadensanzeige übersende,
die von meinem Pferde gemacht wurde ..........
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Der ausgebrochene Bulle ist ein Weidemastbulle und wurde vom Rind des Landwirtes
Kluge zum Deckackt aufgefordert ...........
 

trebla

Bekanntes Mitglied
...........dass ich Sie bitte , auch diese Pillen anzuerkennen ; seit ihrem Gebrauch haben sich die
Schlaflosigkeit und Appetitlosigkeit , welche früher fehlten , wieder eingestellt ...........
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Vor Begeisterung über ein freudiges Ereignis machte ich eine Flugrolle durch das Lokal und krachte gegen einen schweren Eichenstuhl. Dann sah ich Sternchen ..........
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Herr M. fiel die Treppe hinunter , als wir bei verschlossener Tür beim Abendessen sassen.
Ich hörte ein Bumsen die Treppe hinunter. NNach fünfmaligem Bumsen sagte ich :
Da ist einer gefallen. Ich sprang zur Tür und sah Herrn M. Parterre liegen und bemerkte
dann , dass ein Bein noch bei der 3. Stufe im Geländer hing und holte es runter..........
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Ich ersuche sie darum freundlichst mich kostenfrei zu halten und mir mein Fahrrad,
wo DM 200 kostet, zu bezahlen. Das Auto bezahlt ja die Haftpflichtversicherung, weil es auch ganz demoliert ist. Indem , dass mein Fahrrad schon geflickte Reifen und eine vollkommen kaputte Gangschaltung hat, verlange ich höflicherweise nur den Kostenbetrag von DM 180 .
Davon kaufe ich mir dann ein Kofferradio . ..........
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Der andere Wagen fuhr auf meinen zu , hat mir aber vorher seine Absicht nicht im geringsten
angezeigt. Daraufhin machte ich dem anderen Idioten meine Meinung klar ...............
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Ich wollte am frühen Morgen im Adamskostüm schnell die Zeitung vor der Wohnungstür holen .
Da schlug die Tür zu , .
Weil gerade zwei Leute aus dem Lift kamen , bin ich die Treppe runtergelaufen,
stolperte und zog mir eine Rippenprellung zu ......
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Ich habe im Meer geschwommen und bin plötzlich bewusstlos geworden und im Anschluss daran ertrunken. Mein Schwager, der Rettungsschwimmer ist , hat kurz danach den Vorfall bemerkt und mich an Land gebracht. Mit Belebungsversuchen hatte er Erfolg .............
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Nachdem sie unserer Tochter die Aussteuer - Versicherungausbezahlt haben ,wurde sie von
ihrem sauberen Herrn Bräutigam nachweislich um dieselbe gebracht und dann
sitzengelassen. Gibt`s jetzt dafür eine Entschädigung ? .........
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Ich wollte auf der linken Fahrbahn einen PKW überholen, da er vor mir schon in Schlangen hineinfuhr. Als ich mich auf gleicher Höhe befand, schaute er hinüber , lachte, und kam
anschliessend immer weiter nach links . Als ich mich schon äusserst links befand , und er weiter nach links kam , mich gegen die Leitplanke drückte , verlor ich die Besinnung , ebenfalls
meine Schwiegermutter ..............
 

trebla

Bekanntes Mitglied
An dem Unfall vom 18.3. kann ich deshalb keine Schuld haben, weil meine Grossmutter im Wagen sass , die immer gut auf mich aufpasst und mir auch diesmal mit dem Regenschirm über den
Kopf haute , als das Auto die Kreuzung noch gar nicht erreicht hatte ...............
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Ich habe mir beim Friseur das Haar bleichen lassen . Auf dem Heimweg in der Strassenbahn
fingen die Haare plötzlich zu brennen an ...........
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Ich wollte Fenster putzen. Damit ich von aussen an das Fenster herankommen konnte , legte ich ein Bügelbrett auf die Fensterbank. Mein Mann , der schwerer ist als ich, sezte sich innen auf das Bügelbrett , und ich putzte auf dem Brett stehend das Fenster von aussen. Plötzlich klingelte es an
der Haustür. Als mein Mann unten öffnete , fand er mich vor dem Eingang liegend. Wir wissen bis heute nicht , wer geklingelt hat ...............
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Gestern ist meine Frau bei kräftigem Bremsen mit dem Kopf gegen die Winschutzscheibe
gestossen . Dabei ist die Scheibe zersprungen. Weiterer Schaden entstand nicht ............
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Die Krankenschwester brachte mich in ein kleines Hinterzimmer. Dort sah ich einen an die Wand gemalten breiten roten Pfeil, der am Fussboden in ein winziges Schild auslief . Als ich mich bückte , las ich auf dem Schild >: Sie sind jetzt in der richtigen Stellung , um ihre Spritze
zu bekommen ..........
 

hubberl

Benutzer
Ich hatte den ganzen Tag Pflanzen eingekauft. Als ich die Kreuzung erreichte, wuchs plötzlich ein Busch in mein Blickfeld, und ich konnte das andere Fahrzeug nicht mehr sehen.
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Während eines Gewitters schlug in Wien der Blitz in die ausgefahrene Radioantenne eines am
Strassenrand geparkten Wagens . Der starke elektrische Stromstoss setzte den Starter in Tätigkeit. Da der erste Gang eingelegt war , begann das Auto sich in Bewegung zu setzen. Da auch die Räder stark eingeschlagen waren , brach das " Geisterauto " aus der Parkreihe aus und überquerte die Strasse . Es kam allerdings nicht weit : Endstation war eine gegenüberliegende Hausmauer .....
Unsere Autos prallten genau in dem Augenblick zusammen als sie sich begegneten...................
 
Oben