Wie Werde Ich Nichtraucher?

Skadi

Aktives Mitglied
Mein Vater war 15 Jahre lang Kettenraucher.
Nachdem er das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr gelesen hat, hat sich bei ihm irgendwie ein Schalter umgelegt. Am Anfang hatte er Probleme mit dem rauchen aufzuhören, was ja auch verständlich ist.
Aber mit der Zeit hat er anstelle zu rauchen Sport betrieben und siehe da: Er ist seit Jahren nicht raucher.
Ohne Wille wird das nichts mim Rauchen aufhören. Und JEDER kanns schaffen, aber nur wenn mans auch knallhart durchzieht.
 
G

Gast977

Guest


jeden tag eintragen wieviel man geraucht hat und die statistik erinnert einen dran, das man aufhören wollte... somit is man förmlich gezwungen weniger zu rauchen ^^ eine kleine idee von mir für ne freundin,...

... die statistik wird aus datenschutz-gründen und zum schutze der freundin nicht veröffentlicht ^^
 

buddy

Neuer Benutzer
na das mit den Süßigkeiten war auch eher für die Anfangszeit gedacht,außerdem haben Gummibärchen doch gar nicht soviele Kalorien:)
 

Frage

Aktives Mitglied
ich bin STOLZER Nicht Raucher *Yeahh*
also wenn man mit dem rauchen aufhören will kann man es schaffen, wenn man es auch will, wenn man meint ich schaffe es nicht, dann soll er weiter rauchen , wer wirklich den wille hat und sagt zu sich ich höre damit auf, dann wird er es auch schaffen!! man muss nur wollen, wenn man schon einbischen rum nölt dann kann er es gleich vergessen, würde ich übergewichtig sein oder ein *raucher* sein und ich würde abnehmen wollen oder aufhören zu rauchen, ich würde so ein ergeitz haben, das ich vor vielem training umfallen würde, beim sport würde ich mich so durch quälen, wer wirklich was erreichen will, soll auch regelmäßig trainieren und es was dafür tun, vorallem reicht training nicht aus sondern die ernährung spielt auch eine sehr große rolle. bei den rauchern würde ich wenn ich ein drang habe zu rauchen, einfach mal einen apfel schnappen und einfach darauf rum kauen, ist jedenfals nicht so schädlich wie einfaches rumgerauche, womit man finde ich auch noch am schlimmsten anderen mit schadet!!!
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Also ich habe ca. 3 Jahre geraucht und bin seit einem halben Jahr nun Nichtraucher.
Ich habs vor ca. 1,5 Jahren schon mal versucht mit meinem damaligen Freund zusammen,
aber das nicht wirklich funktioniert..
Vor einem halben Jahr hab ichs dann auf eigene Faust nochmal versucht mit dem richtigen
Willen (das ist alles was wirklich was bringt) und es hat geklappt ohne große
Probleme von einem Tag auf den andern. :)
 

jACZi

Neuer Benutzer
Meine Bilanz bisher.. (von 2-3 Packungen am Tag) auf:
20.6. -> 7 Stk.
21.6. -> 8 Stk.
22.6. -> 11 Stk.
23.6. -> 7 Stk.
24.6. -> 11 Stk.
25.6. -> 5 Stk.
26.6. -> 15 Stk.
27.6. -> 11 Stk.
28.6. -> 15 Stk.
29.6. -> 1 Stk.
30.6. -> 2 Stk.

= 93 Stk (sonst wäre ich bei ca. 374-571 gewesen)
 

Boris

Benutzer
Original von jACZi
Meine Bilanz bisher.. (von 2-3 Packungen am Tag) auf:
20.6. -> 7 Stk.
21.6. -> 8 Stk.
22.6. -> 11 Stk.
23.6. -> 7 Stk.
24.6. -> 11 Stk.
25.6. -> 5 Stk.
26.6. -> 15 Stk.
27.6. -> 11 Stk.
28.6. -> 15 Stk.
29.6. -> 1 Stk.
30.6. -> 2 Stk.

= 93 Stk (sonst wäre ich bei ca. 374-571 gewesen)

Ich habe auch mal geraucht.

Ab einem Punkt irgendwann, kam mir das Rauchen so albern vor.
Weil man so oft irgend welche fette, verqualmte, rauchende Leute sieht. Und ich wollte auf keinen Fall so sein wie die!!!

Dann habe ich von einen auf den anderen Tag aufgehört zu Rauchen!

Rauchen tötet Menschen!

Stellt euch mal einen Außerirdischen vor, der zu seinem Heimatplaneten zurück kommt. Der erzählt dann seinen Kumpanen, dass die Menschen den Qualm von verglühenden Pflanzen einatmen. Wie peinlich ist das denn?

Und diese Sprüche immer, sterben muss ich sowieso. Morgen könnte ich von einem LKW überfahren werden! Das ist alles so eine Scheiße!
Der unterschied ist, das dass Rauchen einen möglicherweise geplanten Tod darstellt. Die Sache mit dem LKW wäre unvorhersehbar (unverschuldet)!!!!

Wer das Rauchen aufhören will: Radikal sein!! Von jetzt auf gleich schluss machen!!! Sofort, ohne Gnade und in Liebe zu euch selbst!!!

...und den Triumph des Willens erfahren.
 

(Anonym)

Aktives Mitglied
Stellt euch mal einen Außerirdischen vor, der zu seinem Heimatplaneten zurück kommt. Der erzählt dann seinen Kumpanen, dass die Menschen den Qualm von verglühenden Pflanzen einatmen. Wie peinlich ist das denn?

Ich glaube, wenn Außerirdische was von unserer Erde erzählen würde, was peinlich wäre, dann schon eher: Massenvernichtungswaffen, Korruption, Umweltverschmutzung und Armut. Zigaretten sind da wahrscheinlich nebensächlich. :yes:
Ich rauche übrigens selbstverständlich nicht. :no:

Und diese Sprüche immer, sterben muss ich sowieso. Morgen könnte ich von einem LKW überfahren werden! Das ist alles so eine Scheiße! Der unterschied ist, das dass Rauchen einen möglicherweise geplanten Tod darstellt. Die Sache mit dem LKW wäre unvorhersehbar (unverschuldet)!!!!

Stimmt, aber vor allem würde ich meinen, es gibt auch genug Menschen, die eben nicht am LKW, sondern an der Zigarette sterben. Bzw. eher an deren Folgen. :p
Und diese Leute hätten länger leben können, wenn sie nicht geraucht hätten.
Einmal davon abgesehen, dass man ja auch nicht unbedingt sterben muss, um rauchen zu bereuen. Wenn man alle 3 Sekunden husten muss, ist das ja schlimm genug... :eek:
 
Ich habe jetzt gute Erfahrungen mit Nikotin-Kaugummis gemacht. Zuerst habe ich meinen Nikotin-Konsum über einen Zeitraum von 2 Wochen sukzessive reduziert. Dann habe ich die Kaugummis weggelassen und bin nun seit einer Woche völlig clean. Ich habe auch keine echten Probleme damit und bin frei von größeren Entzugserscheinungen.

Wer es nicht schafft, von jetzt auf gleich mit dem Rauchen aufzuhören, dem kann ich nur den Tipp geben, es einmal mit den Nikotin-Kaugummis zu probieren. Schaden kann es nicht und einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. :yes:
 

Birdie_Keller

Aktives Mitglied
Eigentlich ist es ganz einfach mit dem Rauchen aufzuhören ich spreche da aus Erfahrung:
Man muss sich einfach vor Augen führen, dass man von etwas anderem als sich selbst kontrolliert wird. Die Zigarette kontrolliert einen völlig und bestimmt seinen gesamten Tagesablauf!
Viele Raucher verbinden die Kippe mit bestimmten Situationen:nach dem Essen, nach dem Sex, nach der Arbeit, zum Kaffee, zum Bier, wenn man unterwegs ist, im Auto, nach dem Sport, eigentlich in JEDER SITUATION!!!
Daher ist es eigentlich auch ganz einfach aufzuhören, man muss einfach nur aufhören jede Situation mit einer Kippe in Verbindung zu bringen... Man kann ein gutes Essen auch ohne Kippe danach genießen... und nach dem Sex könnte man statt eine zu rauchen auch einfach noch eine zweite Runde starten, anstatt eine zu Rauchen;)

Die Leute die behaupten, dass es egal ist ob man raucht oder nicht und dann "ein Beispiel" dafür aufzählen sollten sich einfach mal vor Augen führen, dass jeder 3. Raucher an den Folgen des Rauchens STIRBT, dass Herzinfarkte um 50% wahrscheinlicher sind als bei Nichtrauchern, dass sie Gifte wie Nitrosamine, Benzol, Blausäure, Formaldehyd, sowie einige Schwermetalle in sich reinpumpen und dafür auch noch massenweise Geld bezahlen...
Man würde doch auch nicht jemanden mit Tausenden von Euro dafür bezahlen, dass er einen durch Folter langsam umbringt!!!!
Raucher sterben früher und sterben an den Folgen vom Rauchen... DAS IST FAKT!
Wer es nicht glaubt muss es selber herausfinden... doch von diesem Selbstversuch würde ich abraten...die Chancen zu überleben sind geringer als beim russischen Roulette!
In diesem Sinne
Gruß
Birdie
 

yesjens

Benutzer
und wie siehts aus? Hast Dus inzwischen geschafft? Hier könntest Du mal kucken was es so gibt zur Rauchentwöhnung. Pflaster find ich persönlich doof und Nikotinkaugummis sind eklig. Ich find Lutschbonbons zur Rauchentwöhnung ganz gut. Aber das ist Geschmackssache und teuer sind die Sachen alle. Kannst Du unterm link vergleichen und die günstigste Variante kaufen. Oder Du rauchst halt weiter :D :wassup:
 
G

Gast977

Guest
es gibt personen die sehen ja nichtmal einen grund darin, aufzuhören... ich denke bei solchen personen ist es dann eh schon zuspät - wenn man nichtmal den grund erkennt...
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Alles nur Kopfsache.

Ich habe es das erste mal versucht, das hat nicht geklappt leider, aber da habe ich mich auch
von jemand mitreißen lassen "komm wir hören zusammen auf, das ist leichter"...

Nun habe ich es vor knapp einem Jahr nochmal versucht, ALLEIN, und bin mit einer
ganz anderen Einstellung an die Sache und habe von einem Tag auf den Anderen
aufgehört. Ohne große Schwierigkeiten. Ablenkung oder so hab ich auch nicht gebraucht.

Also mit dem Willen kommt man am Weitesten, alles andere ist Unsinn finde ich..

Bin wirklich froh, nicht mehr zu rauchen, man kann das Leben viel mehr genießen.. :yes:
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Hallo!

Nichtraucher wird man wenn man mit dem Rauchen aufhört, es klingt zwar schwer, aber wenn man immer weniger raucht dann wird man nie aufhören.
 

Biank

Neuer Benutzer
Aus eigener schmerzhafter Erfahrung, kann ich das bestätigen: Durch weniger Rauchen, kommt man nirgendwo wirklich an. Wenn man weniger raucht, dann zieht man den Rauch tiefer in die Lunge, da der Körper ausgehungert nach Nikotin ist und versucht, durh diese instinktive Reaktion, die angemessene "Dosis" doch noch zu bekommen. Außerdem wird dadurch das Rauchen zum Event - wenn man versucht, nur eine bestimmte Anzahl von Zigaretten am Tag zu rauchen, dann wartet man umso ungeduldiger auf "die Zeit" wenn man das nächste Mal eine anzünden kann. Man wird also noch verbissener süchtig, als das man das ganze irgendwie auflockert. Ich denke auch, ganz aufzuhören, vom einen Tag auf den nächsten, ist die einzige Lösung. Nur fphle ich mich bei dem Gedanken irgendwie unwohl.
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Ich bin stolz darauf, dass ich nach 3 Jahren genau das geschafft habe.
Von einem Tag auf den anderen nicht mehr zu rauchen!

Ich bin auch davon überzeugt, dass jeder der den Willen und Ehrgeiz hat das
genauso schaffen kann.

Und es lebt sich wirklich viel besser ohne dieses Zeug wo man seinen ganzen Tag
danach richtet und es nicht erwarten kann bis man wieder eine Zigarette anzünden kann.
Den ganzen Tag setzt man sich unter Stress wegen dem was einen krank machen kann.

Aber es ist dennoch leichter gesagt als getan, es ist schließlich eine Sucht.
 

Pikas52

Benutzer
Also auch ich bin der Meinung, wer wirklich aufhören will mit dem Rauchen, der schafft es auch.
Das Rauchen aufgeben fängt im Kopf an. Dazu kommt noch der rein mechanische Griff in die Tasche um sich eine Zigarette aus der Schachtel zu nehmen den ein Exraucher in den ersten Tagen nicht überstrapazieren sollte. Also weg mit den Glimmstengel in den Mülleimer sonst ist alles vergebene Liebesmühe.
Ja es kostet einiges an Überwindung, doch wer Stark sein will muß Leiden.

Pikas52
 

Raffi

Aktives Mitglied
Du musst dir denken
rauchen verkürzt deine Lebenszeit
und wenn man so denkt
bezahlt man geld für eine kürzere Lebenszeit
wenn man in einer woche 10€ wegraucht
dann sind das im Jahr 520€
und manche rauchen ja noch mehr

Das wär das selbe wenn ich 10 Euro ins Wasser werfe
und dann spring ich noch paar mal vom balkon
da gefährdest du auch deine gesundheit und hast geld ausgegeben :D
 
B

butmyass

Guest
am besten wird es wohl sein einfach aufzuhören. Also von einem Moment auf den anderen. Kommt mir zumindest so vor, wenn ich mir verschiedene Ich-hab-aufgehört-zu-rauchen Geschichtenso anhöre. Jedenfalls scheint die Methode am effektivsten zu sein. Natürlich ist das aber auch ganz schön schwer.
Aber man kann sich ja bei der auch helfen lassen. Und das soll ja wohl bald auch von der Krankenkasse unterstützt werden... Ist das nicht so? Zumindest Raucher die unter starken Beschwerden leiden.
 

Juergenmei

Neuer Benutzer
Sport, SPort, SPort, gesunde Nahrung, nochmal Sport, Fitness, Fitnessprodukte..usw. Wenn man einfach nur herum sitzt und darüber nachdenkt, dann wird man es nicht schaffen....
 

dieanja

Benutzer
Ich bin ständig dabei wieder zu versuchen nicht zu rauchen oder weniger zu rauchen. Aber gerade, wenn man sich sonst eine angemacht hätte ist es am schwierigsten oder wenn man sich gerade gut unterhält, in einer Bar ist oder oder oder. Meine Freundin versucht das jetzt mit so einer elektronischen Zigarette. Die Seite hier, zeigt ein Bespiel. Aber was man davon wirklich halten soll ist irgendwie auch fraglich find ich. Ich denke es muss einfach Klick machen, aber leider macht es bei mir auch recht schnell immer wieder klick zurück ;(
 
Oben