Wie Werde Ich Nichtraucher?

densha

Neuer Benutzer
ich Versuche schon seit Monaten damit aufzuhören, aber irgendwie klapps nich wirklich.
meine Frage: Wie habt ihr es geschft oder wie könnnte man es aufem leichten weg schaffen?
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Das A und O bei soner Sache ist, dass du ohne Willenskraft garnet vorran kommen wirst. So viele von meinen Freunden haben versucht aufzuhören, obwohl sie alle leidenschaftliche Raucher sind. Und wenn man es im Prinzip garnicht will, dann wird da auch nichts draus.

ich hab's bisher nicht geschafft, liegt wahrscheinlich daran, dass ich es nicht versucht habe xD
 

Meerjungfrau

Benutzer
Ich rauche seit ungefähr 9 Jahren nicht mehr.
Irgendwann habe ich mir eingeredet das man aus jeder Pore des Körpers nach Zigarettenqualm stinkt. Ich habe damit von dem einen auf den anderen Tag komplett aufgehört zu rauchen.

Eines muss ich aber noch erwähnen. Ich wollte unbedingt damit aufhören. Wie Kimbo schon schreibt: Wenn du es nicht wirklich willst - dann wird das auch nichts!
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Da muss ich meinen Vorgängern hier voll und ganz zustimmen. Selbst Hypnose funktioniert nicht, wenn man es nicht wirklich will.

Und solltest du es wirklich mal etwas länger aushalten, dann versuch es wirklich wie The_Dragon schon geschrieben hat, mit Sport, denn ein Hauptproblem dabei ist, dass viele versuchen ihre Sucht mit Essen zu unterdrücken, deswegen nimmt man auch sehr schnell zu.
Vor allem kannst du dir ja immer wieder ein Stück mehr vornehmen.
Du musst dir einfach vorstellen, dass es nachdem du ca. 15-20 Tagen durchgehalten hast, das schlimmste überstanden ist.
Versuchs einfach mit Etappen und versuch es hinauszuzögern, kp, solltest du wieder Lust auf ne Zigarette haben, dann sag dir einfach, jetzt rauchst du keine, aber wenns nich aufhört, dann halt wieder und das jedes mal, d.h. du schiebst es immer weiter vor dir her eine rauchen zu gehen, sagst dir aber nicht "nein ich darf nicht".
So hats zumindest bei nem kupel von mir funktioniert.
 

densha

Neuer Benutzer
hey leute ich habe es geschaft , ich rauche nicht mehr ;)
habe mir ständig eingeredet das ich krnk davon werde, dann hats klick gemacht und ichhabe einfach von hier auf jetzt aufgehört
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
positiv denken, wenn du ein Jahr geraucht hast, musst du nur fünf ohne Zigarette auskommen un der ganze scheiß hat sich aus deiner Lunge zum größten Teil abgebaut xD
 
G

Gast977

Guest
oh gott, is das wirklich so heftig? ^^ *angst*

*versteck*

*hust*



ok jetzt hör ich auch auf !!

das bild sollte man sich ausdrucken und überm arbeitsrechner hängen xD
 

2157.ronny

Neuer Benutzer
Also ich hab aufgehört, weil mir meine Gedundheit zu sehr am Herzen liegt.

Denk mal dran, du wirst irgendwann nicht mehr erleben wie deine Kinder groß werden ... das war schon mal ein riesen Grund.

Von Rauchen stirbt man über kurz oder lang!!! Sag dir dass immer vor ...

Und Rauchen hat KEINE Vorteile ... Denk mal nach ... du bist abhängig von etwas .. das ist doch furchbar ... Immer in die Trafik laufen weil du nicht stark genug bist deine Sucht zu überwinden....

Denk mal daran ....
 

dutti

Neuer Benutzer
OMG ich muss auch aufhöhren. bin mir ja auch bewusst wie schrecklich diese sucht eigentlich ist, aber iwi rauch ich wohl zu gerne.
dann kommt noch die gewohnheit dazu usw... is ein teufelskreis.
ich rede mir immer ein iwann sowieso nicht mehr zu rauchen. ich werd mir jetzt nen masterplan überlegen wenn sowas überhaupt sinn macht. vlt sollte ich ab jetz nimmer rauchen!
 

dutti

Neuer Benutzer
also ich hab gestern nur 5 kippen geraucht und heute bisher 1ne :) nagut es is noch früh aber ich werde langsam reduzieren und in 2-3 tagen komplett das rauchen einstellen. so schaff ich es. da bin ich mir ganz sicher...
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Ihr müsst das mal so sehen viele leute die krankheiten starben haben sehr gesund gelebt, wie bei ner bekannten die hat täglich sport getrieben nicht getrunken nicht geraucht und ist an einem herzdefekt gestorben.

Unser Nachbar raucht 4 Schachteln am tag und säuft ne halben kasten und ist kein bisschen Krank.

Von daher sage ich es ist egal ob man raucht oder nicht.
 

La Cucaracha

Neuer Benutzer
Ich fand diese Listen, was sich wann bessert sehr hilfreich:
rauchen-abgewoehnen.info/rauchen-aufgeben1.htm

Da gibts noch bessere, hab ich grade nicht gefunden.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Ich befinde mich gerade in der Situation, das ich das rauchen aufhören 'möchte'.

Das ganze stellt sich allerdings schon etwas schwieriger dar. Ich rauche seit meinem 14/15 Lebensjahr, d. h. seit 22 Jahren. Anfangs wenige Zigaretten, dann immer so ca. ne Packung am Tag, im den letzten Jahren sogar 2-3 Packungen am Tag.

Das größte Problem sind die unbewußten Situationen, in denen man sich immer ne Kippe an gemacht hat. PC startet.. man steigt ins Auto und fährt los.. nach dem essen.. usw. Weiter ist der Grund noch ein Problem; es gibt keinen. Geld, Gesundheit oder what ever.. haben mich noch nie in Verbindung mit rauchen interessiert und auch so manche 25 jährige (sportlich munkelt man :p) stecke ich konditionell in die Tasche. Mich nach so langer Zeit zu belügen und mir einzureden "du stinkst aus jeder Pore nach Zigaretten" schaff ich auch nicht.

Im Moment versuche ich mit einer Gefälligkeit jemand anders gegenüber zu motivieren... ich hoffe es klappt.
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Meine Eltern haben mal geraucht, und dann haben sie sich ein Buch besorgt irgendwas mit "Mit dem Rauchen aufhören" Und das hat sogar sehr gut funktioniert.....Sie haben schnell mit dem Rauchen aufgehört^^

Und zu meiner Person ich bin jetzt 15 und mit 10 erste Kippe geraucht und dann wurd mir das zu doof und dann einfach aufgehört. Hab ungefähr eine Woche geraucht dann wurd's mir zu doof also seit 4 1/2 Jahren nicht raucher sozusagen^^....was ich schade finde das meine Freunde (fast alle) rauchen....und dann kommmen die mit ausreden wie "Ich kann es einfach net lassen" oder der beste spruch von allen zurzeit...."Ich rauch nicht, nur Shisha"...
 

sicisa

Benutzer
Also ich rauche auch und habe nicht vor aufzuhören (im Moment). Aber ich habe mir letztens im Krankenhaus einen Ratgeber mitgenommen. "Aufatmen" heißt der, und der ist sowas von motivierend, wenn man wirklich aufhören will. Auch mit Anleitungen für die ersten Wochen bis Jahre und so weiter. Aber wenn man dann schon 2 - 3 Packungen raucht schafft man das wohl nicht so leicht ohne Hilfe...
 

jACZi

Neuer Benutzer
Ich habe einen sehr lieben Menschen der mir dabei hilft.
Selbiger Mensch ist es auch, den ich als Grund nehme um das rauchen auf zu hören. Aus eigenen Stücken würde ich es wohl nicht schaffen und auch nicht wollen.
Aber es fällt mir wirklich schwer. Ich habe jetzt meine Konsum von 2-3 Packungen auf Sa. 7/Stk und So. 8/Stk gesenkt.
Da ich jetzt bewußter rauche, bzw die Einschränkung bewußt passiert, denke ich fast ununterbrochen dran, das blockiert schon.

gruss Jaqueline

PS: heute wird ein shice Tag.. habe schon zu viel geraucht.
 

buddy

Neuer Benutzer
Ich glaube ohne den starken Willen wird das einfach nichts!Na und dann muß man seine Gewohnheiten beobachten,wann man bevorzugt geraucht hat z.B. im Auto,nach dem Essen etc.Dafür sollte man sich den irgendeinen Ersatz suchen Bonbongs,Gummibärchen oder sowas.Sport ist auch kein schlechter Tipp.
ansonsten heißt es einfach nur hart bleiben:)
 
G

Gast977

Guest
naja zu süßigkeiten greifen würde ich auch als fehler einstufen, nachher versucht man sich zu oft an dieser "ersatzdroge" und dann kann man hier nichtmehr ins forum schreiben, weil der bauch dicker ist als die arme lang sind :D
 
Oben