Wie Werde Ich Nichtraucher?

S

sleonie21

Guest
Ich würde Dir empfehlen gesund zu essen. Eine low carb Ernährung würde sehr gut helfen, denn Produkte, die an Kohlenhydrate arm sind, führen zum Gleichgewicht im Körper.

Viel Erfolg! :thumpsup:
 

Erumé

Aktives Mitglied
Also mein Vater hat sich Nikotinkaugummis gekauft und die eben statt einer Zigarette gekaut.
Und irgendwann stieg er halt langsam von den Nikotin- auf normale Kaugummis. Also am Tag eben mal mehr normale und weniger Nikotinkaugummis oder so.
Irgendwann hat er dann nur noch normale gekaut und joah. Quasi die Sucht abgelenkt.

Hat gut funktioniert, 2 1/2 Jahre hat er nicht geraucht, aber er war wohl zu schwach ^^
 

Erumé

Aktives Mitglied
Na es gibt doch diese Fakekippen, an denen man zieht und alles, aber man raucht halt nicht in dem Sinne... Wäre auch noch 'ne Idee.
 

Timmi

Benutzer
Das Buch "Endlich Nichraucher" von Allen Carr würde mich auch mal intersiieren. Angeblich steht dort ja nur drinnen, was man eh schon weis. Also dass das Rauchen ungesund ist, nichts bringt, nur unnötiges Geld kostet usw. Aber scheinbar muss es ja so geschrieben sein, dass es trotzdem schon viele Menschen dazu motiviert hat, mit dem Rauchen von dem einen auf den anderen Moment aufzuhören.
Mit dem Rauchen aufzuhören, indem man nichts tut außer ein Buch zu lesen....das klingt irgendwie interessant!
 

Rosa

Neuer Benutzer
Ein Bekannter von mir hat ein Nicht-Raucher-Seminar belegt. Und danach war er auch wirklich rauchfrei. Natürlich muss man es auch wollen, sonst wird das nichts.
 
Also ich bin hin und wieda raucherin. Das heißt ich habe aufgehört, bis meine mum es mir offiziell verboten hat hab wieda aufgehört wegen benny nun ist schluss und ich rauch wieda. will ez wegen melly meiner neuen (ja, ich bin bi) aufhören ist aba verdammt schwer weil entweder jemand aus m heim mir kippen anbietet oda mein bro mir zigarillos... Angefangen mit dem rauchen das erste mal hab ich mit 13 also vor fast 3 jahren
 

kleinlaut

Benutzer
das wichtigste beim Nichtrauchen ist, das man nicht wieder anfängt. klingt logisch ist aber verdammt schwer, ich sprech aus Erfahrung! Nimmt man auch nur einen Zug, weil man denkt naja der eine Zug oder die eine Zigarette ist man sofort wieder Raucher. Ihr müsst im Kopf stärker sein, als euer Verlangen
 

White Noise

Aktives Mitglied
Wurde ja schon erwähnt: es zählt letztlich der Wille.

Man muss sich nur klar werden:
kontrolliert man seinen Körper oder wird man vom Körper kontrolliert?

So leicht es klingt ist es allerdings nicht. Dazu gehört wirklich ein starker Wille.
 

borisHart

Aktives Mitglied
Ich habe auch ein Haufen Infos zu Werbeartikeln gegen Rauchen gelesen, doch bis jetzt hat nichts geholfen. Ich werde mir auch das Buch von Allen Carr verschaffen, vielleicht klappts ...
 

Gloriana

Neuer Benutzer
Einfach aufhören zum Rauchen, gut ich habe gut reden, ich habe vor Jahren gelegentlich geraucht, vielleicht ein oder 2 Zigaretten am Tag, da kann man schnell wieder aufhörten. Aber ich glaube, wenn man schon seit Jahren Kettenraucher ist, stelle ich es mir schwerer vor.
 
es IST schwer. Also bei mir kommt halt noch dazu im Heim rauchen von den jugendlichen her alle bis auf eine und bei den Betreuern fast 50% und dann ist meine leibliche Familie zu 90 % raucher (muss da öfters hin) meine mum und ihr neuer Mistkerl sind kettenraucher.
Und da will ich aufhören. Ich weiß warum ichs tu. Aber es ist nicht gerade leicht...
 

yesjens

Benutzer
Das mit dem "Ablenken" oder "Umlenken" der Sucht find ich auch gut. Die Geschichte mit den Nikotinkaugummis, die dann nach und nach durch normale Kaugummis ersetzt werden müßte dann doch auch mit Gummibärchen funtionieren. Bei der "Fake-Zigarette" wär ich skeptisch, weil das so nah an den haptischen Begleiterscheinungen der Original Sucht ist.
 

Luzi

Neuer Benutzer
Ich habe früh angefangen zu rauchen....leider! Mir fiel das aufhören richtig schwer. Bevor ich aufgehört habe, habe ich fast eine Schachtel am Tag geraucht. Als ich dann mal richtig krank war...mit Krankenhausaufenthalt...da musste ich dann gezwungenermaßen aufhören...und als ich dann ausm Krankhaus raus war, habe ich dann nicht wieder angefangen. war schwierig...gerade wenn man solche situationen hatte, wo man immer geraucht hat...oder bei Streß. aber ich habs durchgehalten-bis jetzt :) und ich hoffe ich halte noch weiter durch.
 

Gloriana

Neuer Benutzer
Original von Luzi
Ich habe früh angefangen zu rauchen....leider! Mir fiel das aufhören richtig schwer. Bevor ich aufgehört habe, habe ich fast eine Schachtel am Tag geraucht. Als ich dann mal richtig krank war...mit Krankenhausaufenthalt...da musste ich dann gezwungenermaßen aufhören...und als ich dann ausm Krankhaus raus war, habe ich dann nicht wieder angefangen. war schwierig...gerade wenn man solche situationen hatte, wo man immer geraucht hat...oder bei Streß. aber ich habs durchgehalten-bis jetzt :) und ich hoffe ich halte noch weiter durch.

Na klar wirst du es schaffen, wenn du so weit gegangen bist, wirst du es auch noch weiter schaffen, nur mut, du wirst es schaffen.
 

Timmi

Benutzer
Original von borisHart Hast du schon das Buch von Allen Carr gelesen? Ich habe gehört dass es richtig gut wäre. Das und ein riesen Posterdruck von Krebs Effekte ;p

Ich habe auch schon von vielen Leuten gehört, die das Buch gelesen haben und danch tatsächlich völlig rauchfrei waren. Mann kann es ja mal probieren - ein versuch ist es immer wert.
 

Christin

Neuer Benutzer
Mit den Rauchen aufhören ist gar nicht so einfach. Ich habe damals aufgehört, weil mein Freund ein Nichtraucher war. Dadurch hatte ich n Grund. Das finde ich extrem wichtig, wenn man aufhören will zu rauchen :)
 

borisHart

Aktives Mitglied
Eine andere Variante das Rauchen loszuwerden ist ein neues Hobby zu finden, zum Beispiel Bilderrahmen sammeln. Wenn man immer beschäftigt ist "vergisst" man zu rauchen ;p
 
G

Gast977

Guest
glaube ich weniger, bei einigen ist das rauchen schon so stark verankert, sie würden dann wärend des bilderrahmen sammelns rauchen :D

ich würds einfach mal mit "nicht rauchen" versuchen, wer das wirklich will - bekommts auch hin, wer aber schon anfängt mit "dies ist meine letzte schachtel usw." der will es garnicht.
 

notation

Neuer Benutzer
Die Tipps mit "lass das Rauchen sein" sind echt nicht hilfreich...so leicht ist das nicht und zeigt nur, dass Leute ne Frage nicht wirklich ernst nehmen. Ich hab von ner Zigratte( 20 am Tag) zu ner E-Zigarette gewechselt (hier ist ne gute Beschreibung, was das eigentlich ist). Der Hauptgrund war, dass ich mich sportlich ganz schön eingeschränkt fühlte. Mittlerweile gehts mir super ich hab Ausdauer und bin würd ich sagen wesentlich fitter. Vor knapp 1,5 Jahren hab ich aufgehört und natürlich komtm ab und an der Gedanke an ne Zigarette, der wird aber entweder durch Willen oder einen kleinen Zug an der E-Zigarette sofort beseitigt.

Lg
 
Oben