Welche Assoziation verbindet ihr mit dem Deutschen Schlager

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
-------------- (░) .★ .☆ .★
-------------- /██\ .☆ .☆ .☆
------------- /███\ .☆ .★
---------- _/████\_
--------- ( | (.) (.) | )
___o00o___(_)____o00o___
 

Eclair

Aktives Mitglied
Welch ein Kitsch dieser Schlager. Musik da rollen sich die Fußnägel auf. Christian Anders, da läuft es mir kalt den Rücken runter.
 
G

Gast4563

Guest
Welch ein Kitsch dieser Schlager. Musik da rollen sich die Fußnägel auf. Christian Anders, da läuft es mir kalt den Rücken runter.
Hast du denn keine Assoziationen zu Schlagern? Klar sind sie oft auch kitschig, aber mich z.B. erinnern ganz viele an meine Jugendzeit. Da haben meine Eltern sowas angehört und ich musste sie "notgedrungen" mit anhören. Oder als ich meine Ausbildung machte und bei älteren Menschen arbeitete, da habe ich meist Schallplatten mit Schlagern zur Unterhaltung aufgelegt. Wär doch egoistisch und unpassend gewesen, wenn ich meine favorisierte Musik dort im Radio hätte laufen lassen. Und wenn ich diese Schlager dann in Verbindung bringe, mit einer schönen Erinnerung an früher, rollen sich bei mir keine Fußnägel auf.
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Ich habe die Liebe gesehen:thumbsup:

......./ \
......./..... \
......./ \..../ \
__ღ♥ღ♥ღ_♥ღ♥ღ♥ღ♥



LG Malgosia
:)
Ƹ̵̡Ӝ̵5
.(ړײ)
.«▓»♥
..╝╚☺
 

Großstadtjunge

Bekanntes Mitglied
Hast du denn keine Assoziationen zu Schlagern? Klar sind sie oft auch kitschig, aber mich z.B. erinnern ganz viele an meine Jugendzeit. Da haben meine Eltern sowas angehört und ich musste sie "notgedrungen" mit anhören. Oder als ich meine Ausbildung machte und bei älteren Menschen arbeitete, da habe ich meist Schallplatten mit Schlagern zur Unterhaltung aufgelegt. Wär doch egoistisch und unpassend gewesen, wenn ich meine favorisierte Musik dort im Radio hätte laufen lassen. Und wenn ich diese Schlager dann in Verbindung bringe, mit einer schönen Erinnerung an früher, rollen sich bei mir keine Fußnägel auf.

Bei mir rollen sich auch keine Fußnägel hoch, wenn Du mich damit meinst mir Deinem geschriebenen Wort.
Doch manche Texte und Melodien sind einfach voll daneben, das hätte man auch schon damals erkennen können,
da wäre uns manches erspart geblieben...zb.
 

Eclair

Aktives Mitglied
Hast du denn keine Assoziationen zu Schlagern? Klar sind sie oft auch kitschig, aber mich z.B. erinnern ganz viele an meine Jugendzeit. Da haben meine Eltern sowas angehört und ich musste sie "notgedrungen" mit anhören. Oder als ich meine Ausbildung machte und bei älteren Menschen arbeitete, da habe ich meist Schallplatten mit Schlagern zur Unterhaltung aufgelegt. Wär doch egoistisch und unpassend gewesen, wenn ich meine favorisierte Musik dort im Radio hätte laufen lassen. Und wenn ich diese Schlager dann in Verbindung bringe, mit einer schönen Erinnerung an früher, rollen sich bei mir keine Fußnägel auf.
Nein solch Schlager und Musik wecken in mir keine Erinnerungen, liegt vielleicht auch an meiner Erziehung, solche Musik spielte in meinem Elternhaus und bei mir nie eine Rolle.
 
G

Gast4563

Guest
Bei mir rollen sich auch keine Fußnägel hoch, wenn Du mich damit meinst mir Deinem geschriebenen Wort. Doch manche Texte und Melodien sind einfach voll daneben, das hätte man auch schon damals erkennen können,
da wäre uns manches erspart geblieben

Ich hatte einen Beitrag von Eclair zitiert und mit meinem geschriebenen Worten darauf geantwortet.
Dich habe ich nicht gemeint. Wie kommst du denn darauf?
 

Großstadtjunge

Bekanntes Mitglied
Ich hatte einen Beitrag von Eclair zitiert und mit meinem geschriebenen Worten darauf geantwortet.
Dich habe ich nicht gemeint. Wie kommst du denn darauf?

Ja habe ich im nachhinein auch gelesen, doch weil Eclair auf der Ignoliste bei mir ist habe ich es nicht sofort erkennen können. Ups:oops: jetzt ist raus, na ja egal!!
Sorry, wie konnte ich es nur annehmen das Du mich meinen könntest:sorry:

 
Oben