Welche Assoziation verbindet ihr mit dem Deutschen Schlager

Großstadtjunge

Bekanntes Mitglied
Welche Assoziation verbindet ihr mit dem Deutschen Schlager?
Wenn ich zb. Es passiert immer wieder Sonntags lese,
verbinde ich es mit diesem Lied:

Welche Schlager gibt es noch wo das Wort Sonntag auftaucht oder habt ihr ein anderes Wort/ Wörter, was ihr für Euch mit dem Deutschen Schlager
in Verbindung bringen könnt ? Ja, dann mal los....
 
G

Gast4563

Guest
garnicht schlecht, dieser Thread :)
hab grad mal Schlager aus meiner Kindheit angehört, die früher bei uns zuhause liefen .
haha, soviele Erinnerungen :D

also zum Sonntag ist mir nichts eingefallen, aber wenn ich ein Kornfeld seh oder drüber les, dann muss ich automatisch an diesen Schlager denken


ach jemine :rolleyes: hat mir dieses Lied früher doch tatsächlich gefallen :eek:
( und der Sänger auch ;) )
 

Großstadtjunge

Bekanntes Mitglied
Tja so ist es früher wärste gestorben für den Typen heute fragst Du Dich warum eigentlich....ist mit vielen Sachen so;)

Zu Kornfeld ist mir nichts eingefallen doch beim Bett habe ich noch was gefunden



Der gute Peter, Kneipenlieder hatte er drauf, warum dieses wertvolle Liedgut noch keiner gecovert hat, ist mir ein Rätsel??;)
 
G

Gast4563

Guest
Tja so ist es früher wärste gestorben für den Typen
jetzt übertreibst du, gestorben wär ich NIE für den :p
... da könnt ich ja direkt ein andres Lied posten, das mir zu Herzschmerz und unerreichbarer Liebe einfällt

das Lied von Peter Maffay war mal eines meiner Lieblingslieder (ist glaub aber kein Schlager, oder? )

ok, aber nun zum Bett, da fällt mir dieser Schlager ein (hat mir allerdings nie gefallen)
 
G

Gast4563

Guest
schon wieder das Bett, mano ... fällt mir nix ein, hab aber grad einen Schlager gefunden, der mir mal sehr gefallen hat

oder doch noch was zum Bett? :p
zumindest der Refrain könnte passen ... wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, ein Mädchen kann das nciht :rolleyes:
 
G

Gast4563

Guest
argh, 2x derselbe Song, hab den falschen Link gepostet und kanns nimmer bearbeiten

das hier wars doch ;) oder doch nicht hä?
 

Großstadtjunge

Bekanntes Mitglied
Der hat Dir aber richtig gut gefallen kannst Dich ja heute immer noch nicht von lösen:p
Schiet Thema, es geht ums Sterben doch es gehört dazu zu unserem Leben auch mit ihm.....

 

Fortuna

Moderator
Wenn ich die Vögel zwitschern hör, denke ich manchmal an Monika Herz und ihrem "Kleinen Vogel". Das Original habe ich leider nicht gefunden, es gibt aber einen Fetenhit dazu.

 
G

Gast4563

Guest
Wenn ich ans Fliegen denk, dann .... lande ich hier :cool:
ups, kein Schlager, aber jetzt bin ich schon gelandet, zu spät :D
 

Großstadtjunge

Bekanntes Mitglied
Die Sünde in Person...das ist die Sünde in Person....Du hast es nicht anders gewollt..BITTE NUR ANHÖREN WENN UNBEDINGT NOTWENDIG
FÜR IRGENDWELCHE SCHÄDEN WIRD KEINE HAFTUNG ÜBERNOMMEN frage mich nur wo das gespielt wird:D
 
G

Gast4563

Guest
Ich frag mich nicht nur, wo sowas gespielt wird, sondern auch wer so nen Blödsinn textet. Leider fällt mir im Moment keine Überleitung zu einem andern Song ein. Muss mal in Ruhe nachdenken.
Okay, Schaden hab ich keinen dabei genommen, aber lustig oder erregend oder antörnend fand ich diese Sünde grad nicht. :rolleyes:
 
G

Gast4563

Guest
... also dann mach ich mal weiter ... Gott sah die Sünde und schickte die Sintflut, dann wurde sie weggespült ( oder auch nicht :D )

 
Oben