Was war gut heute?

G

Gast2799

Guest
Jo, man muß hier aber kein Streitportal draus machen, wenn der mir, dann ich dem auch, oder so.....aber egal, ich halt mich da raus! Ich möchte mich hier amüsieren! Sonst nix. Es heißt ja Plauderforum.:cool:Ich möchte auch niemanden angreifen, habe eure Diskussionen nicht alle gelesen, kenne vielleicht die Hintergründe nicht, will ich auch gar nicht, dafür hab ich nicht die Zeit.

- - - Aktualisiert - - -

Heute war gut, daß morgens keine Autoscheiben gefroren waren! Nicht gut war, daß es geregnet hat! Nix mit Rad fahren.....wieder ins Auto. Jetzt scheint die Sonne auf die herrlich goldenen Herbstblätter, das sieht schön aus!Anhang anzeigen 3867Das sind zwar keine Herbstblätter, aber eine schöne Urlaubserinnerung! Ein Baumzipfelpfad in Österreich....:DAllen noch einen schönen Tag!
 

Anhänge

G

Gast2802

Guest
Die Fortbildung war gut! Der Typ hat jeden aufgefordert mit dem Smartboard umzugehen und ich hab wirklich was gelernt.
Also lacht mich nicht aus: Ich lern soooo gern! Ich bin immer ungeheuer neugierig und will alles können, könnt mich manchmal über mich selber kaputt lachen.
Man muss mir nur sagen "das kannst du nicht" und schon spiel ich HB Männchen.
Jetzt hab ich ganz viele Ideen, die ich umsetzen möchte. Fein!
 
G

Gast2802

Guest
Eine ungeliebte Arbeit erledigt! Und jetzt am sonntag nur noch ein ganz kleines Bisschen "muss" und ganz viel "kann". wunderbar!
 
G

Gast2802

Guest
Der Geburtstag der alten Nachbarin war schön, in einem Clubhaus , aber sehr heimelig, alle Nachbarn waren da. Ich hoffe, dass sie das sehr genossen hat.
 
G

Gast2799

Guest
Kann nur erzählen, was gestern gut war: mein Besuch aus Köln war übers ganze Wochenende da, wir hatten es total gemültich! Gutes Essen, Wein, schööööön
 
G

Gast2802

Guest
Frühstück ans Bett ist genial!
Ich hatte heut Spass, hab mal irgendwann bei "stage" karten gekauft und heute hatte ich ein Angebot für Karten für Ice Age live für nur 5 Euro und es hat geklappt! Ich glaub ja eigentlich nicht an sowas, aber....samstag seh ich die show und werde bestimmt für 5 Euro Spass haben.
 
G

Gast2802

Guest
Gestern war "ice age live" gut, hat Spass gemacht, tolle Kostüme und schöne Deko. Ich hatte ja Glück und Karten für 5 Euronen. Ich frage mich wirklich, wer das viele Geld für diese Musikals ausgeben soll, es gibt ja ständig neue.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
Gestern war "ice age live" gut, hat Spass gemacht, tolle Kostüme und schöne Deko. Ich hatte ja Glück und Karten für 5 Euronen. Ich frage mich wirklich, wer das viele Geld für diese Musikals ausgeben soll, es gibt ja ständig neue.
Ich nicht :D
Ne, im Ernst das ist nichts für Mutters Tochter ,-))

Aber es ist schon merkwürdig wie du schreibst es gibt jede Menge davon und immer wieder neue.
so ganz geheuter ist mir die Sache auch nicht
 
G

Gast2802

Guest
Es war sooooo gut, alles hat geschmeckt und allen hats gefallen, schöne Stimmung. Ich bin sehr zufrieden, ich hab nach Bauchgefühl gehandelt und es war absolut richtig. Hab viele Menschen heute froh gemacht, was gibt es Schöneres?
 
G

Gast2799

Guest
Es gibt bestimmt Schöneres als Hausmütterchen zu spielen
Was ist jetzt da dran wieder verkehrt? Wenn sie es doch schön findet, andere zu erfreuen....ich bin auch gerne mal das Hausmütterchen. Was wäre die Welt ohne liebe Hausmütterchen? Es gibt halt für jeden unterschiedliche schöne Dinge....;)Bei mir ist es auch immer ein gutes Gefühl, wenn ich sonntags morgens meine inzwischen auf 6 Personen angewachsene Familie mit frischgebackenem Kuchen und Brötchen einfach glücklich mache, die einfachen Dinge machens manchmal halt auch!!!
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Es gibt bestimmt Schöneres als Hausmütterchen zu spielen
Was hat denn deine Mutter so gespielt?

Also ich hätte auch kein Problem Hausväterchen zu spielen und mich um Haushalt und meine Kinder zu kümmern. Und was gibt es besseres bzw. "gute" wie im Thread beschrieben, als sich um die eigenen Kinder zu kümmern?

Zumal Rieke ja beschreiben hat, sie hat zur Zufriedenheit und dem Wohlbefinden anderer beigetragen. Sorry, aber so etwas ist Mega-Gut!
 
G

Gast2802

Guest
Ich glaube Hermes hat einfach Probleme mit mir.
Ich sehe es genau wie du, Vierblattklee. Es gibt perfekte Hausfrauen, die ihren Job hervorragend managen, da bin ich weit von entfernt und zu absoluten Hochstresszeiten hab ich das auch immer erkannt und mir Hilfe geholt.Wenn die Familie regulär so groß ist wie deine, ist das ein Fulltimejob. Leider sind meine Kinder erwachsen und nicht mehr zu Hause und ich habe das Glück eines großen Frühstückstisches nicht immer und wenn, dann genieße ich das sehr. Ich kann definitiv sehr gut kochen, und das will ich auch wissen!:D (Mit Putzen ist das so eine Sache.....)
Der Begriff Hausmütterchen wird so abwertend benutzt von Hermes und nicht nur von ihm. Wenn ich Kinder und Jugendliche heute sehe, dann fehlt ihnen nichts mehr als genau das. Wobei das Hausmütterchen durchaus ein Hausväterchen sein könnte.Es geht um die Zuwendung zur Familie. Und an der mangelt es oft.
Ich bin beruflich durchaus erfolgreich und stolz drauf. Es war immer ein Spagat und es ist noch heute so.
Aber..wir Frauen versuchen diesen Spagat und wenn es uns zerreißt.
Männer, siehe Hermes, haben da kein Problem. Niemand kennt Hausväterchen und sie würden sich beleidigt abwenden. Freitags Leute rausschmeißen und Samstags Plätzchen backen??? Wie das? Führungsposition und Küche putzen? Das geht ja gar nicht.
Und diese simple Denkungsweise wird nun von Hermes zumindest auf Frauen übertragen: Wer als Frau "wer" ist, macht kein Frühstück. Die steht im Lederdress in der Ecke und schwingt die Peitsche (ich hab ne Reitgerte im Keller, Hermes!)
Vierblatt, wir haben dieses Gezetere nicht nötig. Das gehört letztlich zu einer Generation, die nicht die unsere ist.(Tschuldigung, Ausnahmen werden gesehen!)

- - - Aktualisiert - - -

Joaquin, genau diese Haltung sehe ich bei jungen Kollegen, das gibt viel Hoffnung!
 

Felix

Aktives Mitglied
Nun Rieke du bist kein Problem für mich, warum auch ? Du hast eine Reitpeitsche im Keller Riecke ? Und ein Lederdress vieleicht auch noch ? Welch Seiten tun sich da auf.
 
G

Gast2802

Guest
Nichts, was dich interessieren könnte , Hermes.

- - - Aktualisiert - - -

On Topic: Es war zwar nichts Bedrohliches, aber mir ging es mies und ich bin -mal wieder - erst zum Arzt, als ich keine andere Chance mehr sah. Die Medis schlagen an und ich bin schmerzfrei. Puuuuh, da merkt man, wie wichtig das ist und ich bin sehr dankbar. Das war nicht nur gut, sondern genial an diesem Tag!
 
Oben