Was war gut heute?

ghost1965

Aktives Mitglied
jeder kennt es.......was war der tag doch besch......eiden!

stimmt aber meist nicht wirklich! ein kleiner trick bringt aufschluss in die sache!

nimm eine hand voll bohnen (kaffee oder was auch immer) ind stecke sie in deine linke hosentasche. jedesmal wenn was schönes war, nimmt man eine und steckt sie in die rechte tasche!

abends wird dann "abgerechnet" ! dann siehste das doch nicht alles soooooo schlecht war an dem tag'!

:yes:
 

Anja93

Benutzer
Das find ich ja eine nette Idee! :)

Ich hab noch eine andere Idee, die helfen kann ein bisschen zufriedener mit sich selbst und seinem Leben zu sein: Man kauft sich ein kleines Büchlein, das man entweder immer bei sich trägt oder in seinem Nachtkasterl verstaut. Darin notiert man alles, was einem an diesem Tag an einem selbst gefällt oder welche Situationen/Dinge einen glücklich gemacht haben. Das kann man entweder sofort aufschreiben, oder am Abend. Ich würde empfehlen es jedes Mal vorm Schlafen gehen zu machen, weil dann kommt auch eine gewisse Routine in die Sache. Damit es am Anfang leichter fällt, sollte man sich vornehmen täglich mindestens drei positive Dinge zu notieren. Das kann entweder ein Lob an sich selbst sein oder einfach ein niederschreiben von positiven Gefühlen. Wenn's einem dann schlecht geht kann man in das Büchlein schauen und sieht was um einen herum alles für schöne Dinge gibt.

Mir hat das Ganze jedenfalls ziemlich geholfen besser mit mir selbst klarzukommen und mir der schönen Dinge im Leben besser bewusst zu werden :)
 

ghost1965

Aktives Mitglied
@ anja93

auch ne idee! :thumpsup:

aber wie machst du das unter dem tag? bei den bohnen kannste immer nachschauen, wenn du meinst es ist nötig. klar kann man sich auch immer ins buch schreiben....aber es ist ja eigentlich auch egal, hauptsache man hat was positives......
 

granada

Neuer Benutzer
Wo hast du dass den her? Ich finde das ist wirklich eine sehr nette Idee! Sollte ich einmal ausprobieren. Mal abgesehn davon, dass es sicher klappt, einem jeden ein kleines Lächeln auf die Lippen zu zaubern, macht doch der Geruch von Kaffee gleich viel glücklicher :D Kaffeebohnen riechen einfach so gut. Wir gleich morgen ausprobiert. :thumpsup:
 
G

Gast259

Guest
...hatte netten frühstücksbesuch der mir geholfen hat meinen zerstörten laminatboden zu reparieren....das war ein guter start in den tag:)
 
G

Gast454

Guest
Dass nach 15 Minuten warten der erste Zug bis über die zumutbare Grenze total überfüllt war und der ne halbe Stunde später nicht, mit steigendem Alter wird man anspruchsloser! :)
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
Ich habe heute einen Überraschungsbesuch bekommen
mein Freund Borris mit Watson seinem Hund
Bis vor einem Jahr hab ich noch das ein oder andere mit ihm geraucht
aber nun ja ,ich bin wie man so schön sagt raus.
Obwohl ich ganz brav war, hat mir der Nachmittag richtig gut getan
 
G

Gast273

Guest
Herrlich, ab heute sind wir eine reine Mädels-WG. Die Fernbedienung gehört uns und im Kühlschrank überwiegen HUGO und Antipasti statt Bier und Buletten. Und die Klobrille bleibt auch unten :D
 
G

Gast2802

Guest
Gestern abend bekam ich völlig überraschend karten für "Kein Pardon" von Hape Kerkeling geschenkt. fix in die Klamotte und ab! Das war ein netter Abend!
 
G

Gast2802

Guest
Das Unverhoffte war fein. Und das glas Wein hat sich nicht auf der Waage gezeigt, super! Heute ist übrigens der Tag des kleinen Glücks. Ein Freund rief an und machte mich auf eine kleine Sendung im fernsehen zum Okavango Delta aufmerksam.
http://www.wdr.de/tv/erlebnisreisen/sendungsbeitraege/2009/0108/botswana.jsp
Nächstes Jahr will ich dahin!!!! Ich bin schon ganz aufgeregt. Das wird genial! wir fliegen wahrscheinlich zu 5 Freunden, das passt in einen jeep, jetzt gehts ran an die Feinarbeit in der Vorbereitung. Afrika, ich komme!
 
G

Gast2802

Guest
Nein, ganz sicher nicht, er ist gerade mal 26 Jahre jung. Das ist dann eher nicht mein Jagdgebiet, lach. Trotzdem, ich habe ihn sehr gern und freu mich, wenns ihm gut geht. Und ab und zu denkt er an mich.Das ist doch ganz wunderbar.....nein, ich bin nicht mit ihm verwandt...
 
G

Gast2802

Guest
Nein, hat es nicht und du weißt es glaube ich auch nicht. Mein junger Freund studiert BWL dual, d.h. er hat eine Ausbildung bei den Maltesern gemacht, auch was kaufmännisches und studiert gleichzeitig. Diese Verbände stellen für solche Ereignisse Sanitäter und bekommen im Gegenzug als Dankeschön schonmal Freikarten, so kam das.
 

Felix

Aktives Mitglied
Nein, hat es nicht und du weißt es glaube ich auch nicht. Mein junger Freund studiert BWL dual, d.h. er hat eine Ausbildung bei den Maltesern gemacht, auch was kaufmännisches und studiert gleichzeitig. Diese Verbände stellen für solche Ereignisse Sanitäter und bekommen im Gegenzug als Dankeschön schonmal Freikarten, so kam das.
Du bist jedenfalls ein Glückspilz eingeladen zu werden.
 
G

Gast2802

Guest
Das bin ich auf jeden Fall. Heute hat eine liebe Freundin angerufen und wir haben eine halbe stunde gequatscht. Ich hab eine sehr lästige Arbeit fertig bekommen. Und durchgedrückt, dass ein Hotelgutschein, den ich verschenkt habe und den das Hotel nicht einlösen wollte, doch eingelöst wird. Also ein erfolgreicher Tag, bin hoch zufrieden.
 
Oben