Was versteht Ihr unter Kunst?

L

lepo

Guest
Kunst beinhaltet für mich immer den Begriff der Freiheit. Es geht um die Befreiung. Befreiung des Materials, des Gegenstandes, des Stoffes und die Inkarnation des Empfundenen, Potenziellen, Ideellen, Gefühlten. Kunst macht frei. Oder: dort wo frei gemacht wird, oder dort wo sich jemand frei macht, ist Kunst.
Die Farben können sich nicht entfalten ohne den Stoff, auf den Sie aufgetragen werden. Der Stoff kommt nicht zur Geltung, wenn er nicht durch die Farbe Glanz gewinnt. Die Farbe entwickelt den Stoff, der Stoff stützt die Farbe. Die Idee befreit die Erde, indem sie sich mit ihr verbindet. Zusammen entstehen sie in der Plastik neu, erhöht, befreit. Hier ist Kunst sich selbst genug, denn so ist als Weg zu sich selbst frei und befreiend.



Tipp:
--weil Kunst Licht/Aufklärung braucht wie der Fisch das Wasser...
Denk-Licht.de
 
L

lepo

Guest
Ich glaube jeder Mensch ist ein Künstler ;)
-- welcome to the club. :)

die hier sehen/sahen das auch so:
wikipedia.org/wiki/Joseph_Beuys#Erweiterter_Kunstbegriff_.2F_soziale_Plastik

gruene-jugend-nrw.de/fileadmin/user_upload/pdf/krass/1-06-ebook-16_17.pdf#search=%22beuys%20steiner%20k%C3%BCnstler%20jeder%20mensch%22

Alles Gute! :)
 
I

Isabella

Guest
Kunst ist für mich die Fähigkeit Gedanken und Eindrücke in Bildern,Formen oder Klang darzustellen. Kunst handelt oft von Freiheit und Unabhängigkeit, ein gezeichnetes Bild sagt oft mehr als tausend Worte über den Menschen aus!
 
Oben