Vogelgrippe in Deutschland

S

streetstyle24.de

Guest
hey super, dass du dich hier so gut auskennst!

Ja das hoffe ich auch!
Dass die Wissenschaftler unrecht haben!


Gibt es da schon eine Gemeinschaft an Wissenschaftlern, die sich bemühen??

Tobias
 
J

jenny23701

Guest
das kann ich dir nicht genau sagen ich weiß das die who
alles versucht, damit das schlimmst nicht passiert,
aber die natur kann unberechenbar sein.
 
S

Stephie

Guest
Wenn es nicht auf Menschen geht woran sind dann bitte die Kinder in der Türkei gestorben wo es hieß es sei wegen der Vogelgrippe???? ?(

Ich finde das Trara ziemlich spät!
Nur weil die jetzt erst ein paar Tiere gefunden haben, denken sie, es sei jetzt erst her gekommen aber das es schon länger hier ist, daran denkt ja keiner!

Und das die die Autos durch Desinfektionszeug fahren lassen ist im Grunde auch schwachsinnig, den was wenn der Fahrer es an den Schuhen oder sonst wo hat...?

Das sind alles so Lücken die die meisten nicht sehen!!!
 
V

vanni

Guest
Original von Stephie
Wenn es nicht auf Menschen geht woran sind dann bitte die Kinder in der Türkei gestorben wo es hieß es sei wegen der Vogelgrippe????

Und das die die Autos durch Desinfektionszeug fahren lassen ist im Grunde auch schwachsinnig, den was wenn der Fahrer es an den Schuhen oder sonst wo hat

Das sind alles so Lücken die die meisten nicht sehen!!!

Hallo,
wenn ich es richtig verstanden habe geht das virus erst dann auf den menschen über wenn der mensch mit infizierten tieren direkten kontakt hatte. die lebensumstände in der türkei sind anders als bei uns. da lebt man näher mit den tieren zusammen.
sollte das virus aber mutieren kann es auch den menschen direkt angreifen.
vorsorge wird leider immer zu spät betrieben. nach dem motto warum sich gedanken machen wenn das alles noch so weit weg ist. vorsorge heißt vorher aktiv werden und nicht wenn deutschland betroffen ist.

lg vanni
 
S

Stephie

Guest
Da hast Du recht!
Die da oben werden schon noch mal sehen wie weit das führen kann. Auf jeden Fall tun mir die ganzen Tiere leid die gekeult werden müssen und was da ür Existenzen dran kaputt gehen... schlimm!

Lg Stephie
 
V

vanni

Guest
bei uns stand heute in der zeitung das geflügel notgeschlachtet werden soll.
da gehen mit sicherheit existenzen kaputt und wieder die kleinen.
ersetzen tut das bestimmt keiner.

lg vanni
 
S

Stephie

Guest
Sowas ist echt gemein! Dann haben die Tiere das nicht und alles war umsonst und die ganze Zucht oder was auch immer ist dahin und Exitenzen sind mit einem mal zerstört!! Grausam!!!!

Lg Stephie
 
A

astawolf

Guest
Wieso beantwortet mir das niemand mit dem Fisch? :tongue:


Ach und, die Kinder die in der Türkei an H5N1 erkrankt waren haben mit den abgehackten Köpfen der Hühner gespielt und sich dadurch infiziert.....

Quelle: Öffentliche Medien
 
V

vanni

Guest
@astawolf
wenn man das virus auch auf fische übertragen kann dann müsste der fisch tatsächlich auch die vogelgrippe bekommen.
wenn man mal weiter denkt wer dann nach dem Fisch die Seuche bekommt....erschreckend.

zu den kindern in der türkei denke ich das die hygenischen verhältnisse dort anders sind als bei uns und dadurch das man dort viel enger mit tieren zusammen lebt das virus auch viel schneller und einfacher übertragbar ist.

lg vanni
 
A

astawolf

Guest
Das in der Türkei war auf einem Bauernhof....
Die Kinder haben mit den XXXXX gespielt......
So wurds im TV erklärt.....
Und ist auch plausibel.....
 
I

Isabella

Guest
ich meine gehört zu haben das sich das Virus bei den tieren zum Menschen durch Tröpfcheninfektion verbreiten kann.

Und das mit der Mutation kann einen auch voll verwirren, der eine prof meint es gäbe keine Gefahr, der andre kriegt ne herzattacke und wieder nen andrer zuckt mit den Schultern und meint trocken"Es ist nicht die frage wie und ob es Mutiert sondern nur WANN"

Und wirklich beruhigen tut mich das nicht das die Bundesländer ja sooooo toll vorgesorgt haben, nämlich miserabel! Für ausgewählte Leute (wohl Politiker, Vielverdiener etc.) wirds das Mittel nur geben. Aber auf der anderen Seite sollte man keine Panik schieben :) Es gibt immer und gab auch immer krankheiten die sich schnell ausgebreitet haben, alle in Angst und Schrecken versetzt haben und trotzdem nicht viel passiert ist.
 
V

vanni

Guest
mir ist aufgefallen das die medien hier bei uns nicht mehr so viel über die vogelgrippe berichten wie zu anfang als auf rügen die ersten verseuchten tiere gefunden wurden.
erst wird panik gemacht und wenn die behörden genug angst verbreitet haben dann lässt man die infos langsam einschlafen.
und mit den infos die man bekommen hat ist man auch nicht schlauer.


lg vanni
 
A

astawolf

Guest
Ja genau.....
Und am ende sagt Mr Bush das der Iranische Präsident mit der Vogelgrippe einen Anschlag auf die westliche Welt plante und darf dann dort mit seinen Armeen einmarschieren......
 
V

vanni

Guest
na dann steht mr. bush ja schon in den startlöchern. wer sonst ausser er sollte dieses kleine problem dann auch lösen. :evil:

lg vanni
 
J

jenny23701

Guest
Katze auf Rügen mit Vogelgrippe- Virus infiziert


Vogelgrippefälle erstmals in EU-Geflügelfarm

Riems - Das Vogelgrippe-Virus H5N1 ist erstmals in Deutschland bei einem Säugetier nachgewiesen worden. Der Erreger wurde bei einer toten Katze festgestellt.

Sie wurde in der Nähe der Wittower Fähre auf Rügen gefunden, teilte das Friedrich-Loeffler- Institut für Tiergesundheit am Dienstag mit.

Ob es sich dabei um die aggressive Variante handele, an der bereits Menschen in Asien und der Türkei erkrankt sind, werde noch untersucht. "Dass Katzen sich infizieren können, wenn sie infizierte Vögel fressen, ist seit längerem aus Asien bekannt", teilte Institutspräsident Thomas Mettenleiter mit. Eine Ansteckung von Menschen durch infizierte Säugetiere wurde aber bisher noch nicht nachgewiesen.

Das Institut forderte alle Katzenbesitzer im Umkreis der Wittower Fähre auf, ihre Tiere nicht frei laufen zu lassen. "Obwohl die Kadaver weitgehend abgeräumt sind, sterben weiterhin Tiere an einer H5N1-Infektion, die dann als Infektionsquelle dienen können", sagte Mettenleiter. An der Wittower Fähre war in den vergangenen Tagen eine Vielzahl infizierter Vögel gefunden worden.


Jetzt bekommen es auch noch die Haustiere. :0051:
 
S

streetstyle24.de

Guest
so, jetzt ist eine Katze bei uns an dem Virus gestorben!

Und soviel ich gehört habe, auch 2 normale Vögel!


Und jetzt???



Tobias
 
A

astawolf

Guest
Keine Panik Leute....
Früher starben die heimischen Tiere an Tollwut, und soviel ich weiss haben wir die auch besiegt...
 
V

vanni

Guest
ich habe heute beschlossen das unser wellensittich ab heute stubenarrest hat.
sonst stand er immer mal 1-2 stunden auf dem balkon in der sonne. das ist erstmal vorbei.
bei uns in der grundschule wurden heute flugblätter an die kinder verteilt. darauf stehen verhaltensregeln.
das kommt meiner meinung nach etwas spät.
habe auch gehört das auf rügen der katastropenalarm erst 5 tage nachdem man den ersten toten vogel gefunden hat ausgerufen wurde.
ich finde das kommt alles zu langsam in gang.

lg vanni
 
J

jenny23701

Guest
Solange wir das Problem nicht hatten
haben die Politiker große Töne
gespuckt, was die Regierungen in China
und Türkei alles falsch gemacht haben
und sie es besser könnten und was ist passiert
nichts!!!
 
A

astawolf

Guest
Najaaaaaaaaa...
Was sollen die denn schon gross dagegen unternehmen...
Denen sind auch irgendwie die Hände gebunden...
 
J

jenny23701

Guest
Naja, aber einige Schwäne lagen 2-3 Tage auf Rügen
herum, bervor sie eingesammelt wurde und wie vanni schon sagt
der erste Katastrophenalram wurde erst nach fünf Tagen gegeben,
dass hätte doch auch schneller gehen können.
 
Oben