Vogelgrippe in Deutschland

H

Himey

Guest
In Mannheim soll H5N1 ja nun angekommen sein....... nur noch eine frage der zeit , denke ich bis sie auch bei uns in Neuwied oder Koblenz usw. ist.....
so langsam fang ich an mir ernsthafte gedanken drüber zu machen..... ?(


Die Bundestierärztekammer warnte erneut vor Panikmache. Die Vogelgrippe sei eine Tierseuche bei Nutz- und Wildgeflügel, die nur selten bei anderen Tieren oder dem Menschen vorkomme, teilte die Kammer in Bonn mit.



mfg. Himey
 
V

vanni

Guest
ich glaube nicht das die seuche nur bei tieren vorkommt. vieleicht ist es im moment noch harmlos aber warten wir mal ab wie sich das virus entwickelt.

ich glaube gehört zu haben das in mannheim in einem radius von 10 km keine hunde und katzen mehr raus dürfen. wie soll das denn kontrolliert werden?



lg vanni
 
M

Minotaurus

Guest
Gar nicht.... naja ich setzt mich mit dem Themaa jetzt nimmer auseinander.. liegt wohl daran, dass ich kurzsichtig bin und ... im jetzt lebe^^....

Was wäre wenn.. bla .. sowas find ich doof ^.^
 
M

Minotaurus

Guest
und wie will man das machen? Alle Vögel die man sieht erschießen .. nur Prophilaktisch (bitte berichtigen, falls falsch geschrieben^^) weil doch der Mensch angesteckt werden könnte..? Noch sind keine Fälle von Menschen bekannt, die diese Grippe haben ... also .. *Schulterzuck*
 
V

vanni

Guest
schweres wort, berichtige ich lieber nicht.
alle vögel erschiessen geht nicht :tongue:
wer singt dann im sommer wenn ich auf dem balkon sitze?

es geht ja darum das es sich nicht weiter ausbreitet.
aber ich denke auch es wird zuviel panik gemacht. ich lasse die dinge jetzt einfach auf mich zu kommen. glaube eh nicht das man sich wenn es soweit ist davor schützen kann.
soviel impfstoff gibt es garnicht.
 
M

Minotaurus

Guest
Richtige Einstellung..

und doch: Jedes Bundesland muss für 20% der Bevölkerung Impfstoff bereithalten und es wurde schon ein Auftrag gegeben von 160 Milionen Impfstoffampullen, heißt jeder Deutsche Bürger könnte 2 mal geimpft werden.

Ja und ich hör ab und an DLF ;) da kam das nämlich mal ..
 
V

vanni

Guest
vieleicht wird es garnicht dazu kommen das wir den impfstoff brauchen.
und wenn ist es beruhigend zu wissen das für mich auch eine ampulle dabei ist :001:
 
V

vanni

Guest
weiß ich, aber wenn es dann soweit ist möchte ich auch gepickst werden. lebe schließlich gerne noch ein bischen hier unter euch
 
M

Minotaurus

Guest
Jap aber es wird dauern ... es werden Menschen am Virus sterben, wenn er auftaucht... es hört sich hart an, aber das ist Realität ... man kann nicht einen Fall mit einer Impfung behandeln ... man kann sich nur vor Erkrankung schützen, doch nicht heilen...

Viren sind herbe gefährlich ... man kann gegen alles etwas machen, doch gegen Viren muss der Körper sich selbst schützen... und was ist, wenn der Virus so wird wie A.I.D.S.? Gegen diesen kann man nur nicht Impfen weil er so oft mutiert.. und halt, weil er die T-Helferzellen angreift....
 
J

jenny23701

Guest
Habt ihr gehört, es wurde eine tote Wildente in

Hannover gefunden. Die ist an der Vogelgrippe

gestorben, die sind sich aber noch nicht sicher

ob es sich um den gefährlichen H5N1 handelt.

Die Ente wird jetzt getestet.
 
J

jenny23701

Guest
Gans in Niedersachsen an hochaggressivem Virustyp gestorben


Vogelgrippe auch in Niedersachsen

Hannover - Die in Niedersachsen an Vogelgrippe gestorbene Wildgans war mit der hochaggressiven asiatischen Variante des Erregers infiziert.

Das sagte Landwirtschaftsminister Hans-Heinrich Ehlen der dpa. Die Graugans war vor einer Woche tot auf einem Acker in Walsrode in der Lüneburger Heide gefunden worden.

Mit dem Fund in Niedersachsen ist nun nach Mecklenburg- Vorpommern, Schleswig- Holstein, Baden- Württemberg, Brandenburg und Bayern das sechste deutsche Bundesland von dem Virus betroffen.

In Niedersachsen leben in rund 22.000 Beständen 72 Millionen Hühner, Enten, Gänse und Puten. Das sind 60 Prozent des Geflügelbestands in Deutschland. Die Geflügelhaltung ist einer der bedeutendsten Wirtschaftsfaktoren für die Landwirte. Nach Angaben des Landesverbands der Geflügelwirtschaft wird mehr als die Hälfte des Umsatzes mit Geflügelfleisch in Deutschland in Niedersachsen gemacht. Im Landwirtschaftsministerium wurde ein Krisenstab gebildet, um weitere Vorsichtsmaßnahmen zu erörtern.

Eine Übertragung der Vogelgrippe auf Nutzgeflügel und Haustiere sollen die verschärften Schutzmaßnahmen verhindern, die seit Samstag gelten. Demnach dürfen Hunde und Katzen den Fundorten infizierter Wildvögel nicht mehr nahe kommen und Betriebsfremde keine Geflügelhöfe in den betroffenen Gebieten betreten. Dabei gehen die Sperrzonen (drei Kilometer) und Beobachtungszonen (zehn Kilometer) teilweise über Landesgrenzen hinaus
 
A

astawolf

Guest
Ja. Das Virus ist da...
Jetzt zeigt sich ob es mutiert...
Kinders! Das ist ne Riesen Katastrophe...
Das astawolf trägt auch schon Maulkorb... :tongue:
 
J

jenny23701

Guest
Ja, der Virus macht sich so langsam

echt breit in Deutschland. Wollen wir hoffen das es nicht

noch schlimmer kommt *klopf auf Holz*
 
H

Himey

Guest
In Bayern, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern breitet sich die Vogelgrippe weiter aus. Inzwischen gibt es laut Münchner Umweltministerium sechs nachgewiesene Fälle der Krankheit in Bayern...... owei...owei....wo führt das nur hin.....?
 
M

Minotaurus

Guest
Bei mir gibs noch keinen Fall.. naja .. aber bei meinen Eltern .. .woa hoffentlich Mutiert der Virus nicht..
 
J

jenny23701

Guest
Bei den Medien ist das Thema Vogelgrippe wieder out.

In der Zeitung stehen vereinzelnt noch kleine Bericht über eine

Fund, aber im Moment scheint es aber ruhig zu sein.
 
Oben