Vogelgrippe in Deutschland

V

vanni

Guest
es gibt doch bei der regierung für jede krise so einen krisenplan.
vieleicht hätten die damen und herren diesen plan mal etwas früher aktiviert.
ich finde man wartet immer viel zu lange :evil:

aber das hat der kleine bürger ja nicht mit zuentscheiden.
jetzt ist jeder einzelne gefragt die beste vorsichtsmaßnahme für sich zu treffen.

lg vanni
 
A

astawolf

Guest
Naja gut...
Was hat der Katastrophenalarm denn überhaupt bewirkt?
Denn wilden Vögeln kann kein Mensch verbieten überall wo sie wollen rum zu fliegen...
 
A

astawolf

Guest
Ja aber was hätten die denn tun können?
Die Stallpflicht wurde soweit ich weiss früh genug ausgerufen...
 
V

vanni

Guest
den vögeln kann man nicht verbieten rum zuflattern wo sie möchten.
aber uns menschen hätte man besser informieren können.
die stallpflicht wurde zwischenzeitlich wieder aufgehoben und hier bei uns erst 4 tage nach rügen wieder pflicht.


lg vanni
 
A

astawolf

Guest
Also, solange es noch Eier gibt werde ich auch morgens eins essen...
Vogelgrippe hin, Vogelgrippe her... :001:
 
V

vanni

Guest
aber unbedingt, du mußt ja schließlich richtig entsorgt werden :027:

ich bin schon vorsichtig geworden und trau mich nicht mehr an mein sonntagsei.
geflügel kommt bei mir zur zeit auch nicht auf den tisch.
aber ob die das jemals in den griff bekommen?

lg vanni
 
A

astawolf

Guest
Ich hab heute noch Putenbrust gegessen...
Wenn mann's genau nimmt dürfte Mann und Frau doch gar nix mehr essen...
 
V

vanni

Guest
so recht weiß man wirklich nicht was alles in den lebensmitteln so drin ist.
ich wünsche mir und uns allen das die vogelgrippe keine große epidemie verursacht.


lg vanni
 
A

astawolf

Guest
Abwarten...
Mehr können wir eh nicht tun...
Oder du fängst auch an dir für teuer Geld so'n Notfallpaket zu kaufen...
 
V

vanni

Guest
da das ja bekanntlich für deutschland auch nicht ausreichend vorhanden ist bekommen wohl bloß die großkopferten davon etwas ab.


lg vanni
 
V

Venus

Guest
Ja, so langsam kriege ich auch Angst.

Ich lebe zwar in Hessen und bei uns ist es bisher noch nicht nachgewiesen worden. Jedoch haben sie nun eine Tote Katze auf Rügen gefunden und da mein Freund und ich selber zwei Katzen haben, mache ich mir schon Gedanken darüber. Also dieses Jahr kommen die Katzen bei uns nicht ins freie. Sogar bei uns in Apotheken liegen Zettel aus, wo hingewiesen wird, wie die ersten Anzeichen einer Vogelgrippe sein könnten. Ich finde dieses Thema zur Zeit schockierender, als z. B. BSE oder so.
 
J

jenny23701

Guest
Vogelgrippe erreicht erste Großstadt: H5N1 in Mannheim


H5N1-Verdachtsfall auch in der Schweiz

Mannheim - Die Vogelgrippe ist erstmals in einer deutschen Großstadt nachgewiesen worden. (Foto: Archiv)

In Mannheim gibt es nach Angaben des baden-württembergischen Agrarministeriums einen Fall der Tierkrankheit.

Bei einer toten Wildente sei das Virus H5N1 gefunden worden, teilte Agrarminister Peter Hauk mit. Ein drei Kilometer breiter Sperrbezirk wurde eingerichtet. In Deutschland gelten ab Mitternacht verschärfte Schutzmaßnahmen gegen die Vogelgrippe. Die Zahl der bestätigten Vogelgrippefälle stieg auf rund 140.
 
M

Minotaurus

Guest
Hm.. solange man das Fleisch von den Tieren nicht Roh, oder halbroh isst, besteht meiner Meinung nach keine Gefahr, da das Virus durch hohe Temperaturen abstirbt. - soweit ich weiß. Ich habe keine Angst, ich werde weiter meine Hähnchenkeulen essen und schöne Hühnersuppe.. ich lass mir doch nicht mein Genuss durch Paniikmache des Staates versauen...

Es ist traurig, dass Katzen sich nicht aussuchen können, was sie essen, desswegen rate ich dazu Katzen in den Häusern zu halten:)
 
S

Stephie

Guest
Ich habe gehört das es auch schon in Berlin sein soll und wirklich bekomm ich nun Angst.
Ich meine meine Wurst ess ich ja noch aber was wenn es die ersten Menschen bekommen??? Auswandern??? Was ist den bitte so ein Schutzpacket???
 
J

jenny23701

Guest
Ich glaube wenn die erste Menschen krank werden durch den mutierter Virus
ist es zu spät, wenn sich diese Menschen bei Hühner angesteckt haben, dann ist esnoch nicht so schlimm.
 
J

jenny23701

Guest
nö ,das nicht, ich denke nicht, das wir alle sterben,

abe sollte es zu einem mutierten virus kommen

denke ich persönlich schon, das einige millionen meschen

sterben.
 
M

Minotaurus

Guest
wird es nicht, der gleiche Kram hat sich mit dem BSE auch so abgewickelt....

wie oben gesagt, das meiste ist nur "Panik"mache
 
J

jenny23701

Guest
noch mache ich mir auch keine sorgen

wir essen zu hause noch ei, unsere katzen
schmeißen wir jeden nacht raus.
 
Oben