Rauchen ab18

dutti

Neuer Benutzer
ich bin für globales rauchverbot und für stopung der zigarettenproduktion! 8)
würde zwar ein paar jahre ärger mit den hardcore-suchties geben aber auf langer sicht ist es nur vom vorteil für jeden menschen.
 
G

Gast1253

Guest
Du bist ja glei einer von der Extremen Sorte, das selbe könnteste gegen jegliche Art von Laster anbringen, ob das nun Rauchen,trinken oder andere sachen in der richtung sind, das sist eine beraubung der persönlichen Freiheit
 

Tiiiinschen

Bekanntes Mitglied
Original von dutti
ich bin für globales rauchverbot und für stopung der zigarettenproduktion! 8)
würde zwar ein paar jahre ärger mit den hardcore-suchties geben aber auf langer sicht ist es nur vom vorteil für jeden menschen.

seh ich auch so.....obwohl ich Raucher bin!!!! aber das mit den Freiheiten stimmt auch wieder....alles kann man den Menschen nicht streitig machen :wassup: :wassup:
 

dutti

Neuer Benutzer
dieses laster persönliche freiheit nennen ist extrem.
und wir sollten mal rauchen nicht mit anderen lastern vergleichen. denn rauchen ist selbstmord im passivem sinne. noch dazu belastet es unsere umwelt...
naja aber das is halt meine persönliche meinung is ja auch egal, weil das ist ein heickles thema...
 
G

Gast1253

Guest
warum ist es extrem das rauchen als persönliche Freiheit, jeder sollte doch selber entscheiden was er seinem Körper antut, was die umwelt angeht, können wir sowieso nichts mehr ändern, da das was wir heute zu spüren bekommen, die auswirkungen von vor 20 jahren sind.
Ich persönlich find ja das der Alkohol schlimmer ist, letzendlich nur in massen, aber da es so viele gibt, die es übertreiben....
Ich muss aber zugeben, ich trinke auch ab und zu mal ne ordentliche Menge

Aber wie du schon sagst, das ist ein heikles Thema und jeder sollte seine Meinung haben, aber ist dieses schöne Forum nicht dazu da seine Meinungen auszutauschen?
 

Tiiiinschen

Bekanntes Mitglied
Ja das ist es und ich finde es auch super, dann man hier ohne Streit über Themen diskutieren kann...macht echt Spass.....ich denke auch Alkohol is schlimmer, alleine wenn die Massen es machen und Menschen dadurch unzurechnungsfähig werden......
 

Tiiiinschen

Bekanntes Mitglied
also ik ehrlich nicht.....finde es für mich schon scheiße genug das ich rauche und wünschte ich würde es endlich mal ändern.....aber der Willeis noch nicht groß genug
 

dutti

Neuer Benutzer
so gesehen ist alkohol nicht schlimmer. alkohol ist ein genußmittel, dass sind die zigaretten auch ja aber mit alkohol lebt der mensch schon ewigkeiten zusammen und zigarettenzerstören uns konventionell erst seit einigen jahren.
es wäre ein eingriff in deine freiheit ja, aber das sind viele andere dinge auch.
würden wir jetzt rauchen komplett verbieten, zigarettenproduktion stoppen und alle zigaretten vernichten dann
würdest wir alle in 2 jahren lachen und sagen och wieso haben wir das nicht schon früher gemacht...
und btw, zigaretten bzw nikotin ist ein verdammt starkes nervengift.
ich rauche selber... bin aber im begriff meinen willen zu stärken um dann bald ma ne "aufhöhroffensive" zu starten...
achja und dieses nervengift plus noch ein paar süchtigmachende stoffe werden den zigaretten beigefügt. also wie manche sagen sie rauchen im prinzip nur eine pflanze ist schwachsinn. würde man nikotin etwas stärker dosieren so erhielte man eine heroinähnliche substanz hab ich ma iwo gehöhrt... naja zumindest die sucht ist sehr vergleichbar stark 8)
 
G

Gast1253

Guest
@ Tiiiiinchen
Um mit dem Rauchen aufzuhören gibt es meiner Meinung nach nur 3 Gründe.
1.Der/Die Freund/in
2.Die Gesundheit
3.Das Geld

wobei die letzten meist erst wirklich gewicht haben, wenn es zu spät ist
 
G

Gast1253

Guest
@ dutti

sogesehen haste schon recht, nur das bei den Zigaretten, keine nebenwirkungen, wie bei Heroin auftreten.
Ich bin zwar auch raucher, mich würde so ein verbot, aber trotzdem nicht stören, es wird schwer aber stören würde es mich nicht,
mir gehts ja nur im allgemeinen darum, was die jetzt mit den Rauchern machen, wenn dies hier schafen, wer sagt das sie es dann nicht beim alkohol versuchen???
 

dutti

Neuer Benutzer
ich muss dazu sagen: ich arbeitein einem guten hotel in unserer stadt. wir haben auch ein raucherraum.
was ich dort erleben darf ist mehr als abschreckend und wird wahrscheinlich mir letzlich den kick geben mit dem scheiß aufzuhöhren...
du kannst ältere personen die rauchen von nichtrauchenden älteren optisch aber sowas von gut differenzieren.
jmd der 30 jahre lang raucht hat zB sehr blasse hässlige haut, eine total kratzige stimme, wenig haare und ist ständig am husten. noch dazu stinkt er. dies ist die sicherlcih nichts neues, aber wenn du täglich diesen direkten beweiß auf der hand liegen hast dann kommen solche überlegungen wie ich sie führe zustande...
auch dazu muss ich sagen das wir 2-3 "Ärztestammtische" haben die zum saufen,rauchen und kartenspielen zu uns kommen...
 
G

Gast1253

Guest
stimmt schon, aber ich denke wen man das rauchen wie alles andere nur in maßen tut dürfte es schon nicht so schlimm sein, auch wen ich noch nicht genau weiß wo das Maß voll ist.
Zur Zeit rauch ich sowieso nicht so viel, erstens aufgrund der Arbeit, da darf ich bis 2 stunden vorher nicht rauchen.
Im allgemeinen ist bei mir aufgefallen, das ich nur aus langeweile und gewohnheit rauche, es ist selten der Fall das ich meine Tätigkeit unterbreche nur um eine zu rauchen
 

Tiiiinschen

Bekanntes Mitglied
Original von Armageddom
@ Tiiiinchen

was sind dann für dich gründe mit dem Rauchen aufzuhören?

ich würde es einfach für mich tun einfach nur dafür....wie so oft schon erklärt das Geld merkt man nicht, da man die 5 Euro am Tag für was anderes ausgibt.....für jemanden anderes würde ich es auf alle Fälle nie tun egal was und meine Gesundheit...naja gut die ist durch alle Umwelteinflüsse sowiesoi geschadet...sicherlich provoziere ich es durchs rauchen noch mehr, aber karnk geworden bin ic auch ohne Kippe....
 
G

Gast1253

Guest
berichtige mich wenn ich was falsch verstanden habe,
aber wenn du ohne kippen genau so dran bist wie mit,
warum willste dann aufhören??
 
G

Gast1253

Guest
dann versuch es nocheinmal, denk einfach jedes mal wenn du auf den gedanken kommst dir eine anzustecken an das forum und seine nette user :D
 

Tiiiinschen

Bekanntes Mitglied
grins...nee habe mir schon ein Datum gesetzt......habe vor 3 Jahren am 13.02 von heut auf morgenaufgehört, werde es dieses Jahr wieder so machen......hoffentlich diesma für immer
 
Oben