Rauchen ab18

G

Gast1253

Guest
jaja ich weiß schon wo meine grenzen sind....ich glaub das war jetzt eine unglückliche wortwahl...
 

Ossiobama

Benutzer
Nimand kann das rauchen verhindern noch nicht ma ein gesetz und daher raucht jeder weiter. Mich störts nich obwohl ich nichtraucher bin muss jeder selber wissen
 

Illusionist

Neuer Benutzer
Original von Ossiobama
Nimand kann das rauchen verhindern noch nicht ma ein gesetz und daher raucht jeder weiter. Mich störts nich obwohl ich nichtraucher bin muss jeder selber wissen

Seh ich ganz genau so, was bringt so ein Gesetz ?? Garnichts! Oder meinen das die ganzen "minderjährigen" dann aufhören zu rauchen, nur weil es erst ab "18" erlaubt ist. :question:
 

Ossiobama

Benutzer
Die erstellen ein Gesetz aber halten daran halten tut sich keiner, den alles was verboten ist macht bekanntlich am meisten Spaß. Wegen so einem Gesetz sagt etz keiner von einem Tag auf den anderen
"so ich hör etz das rauchen auf" das macht keiner...

Gruß an alle
 

kubared

Neuer Benutzer
Wenn ihr mich fragt gehören strengere Gesetze her,damit es nicht dazu kommt.Mit 15 sturzbetrunken erwischt werden,zack! 700euro.Mit 13 beim rauchen erwischt werden.zack!450Euro.So ungefähr.Mit strengeren Gesetzten kann die Kriminalität gesenkt und Rechtsradikale können garnicht erst entstehen!
 

Ossiobama

Benutzer
Muss ich dir recht geben aber so was von. Wenn die gesetze so bleiben wie sie sind dann passiert garnichts, wenn die gesetze angezogen werden kommt ne reaktion von beiden seiten, also politik und raucher.
 

Ossiobama

Benutzer
Wenn die sehen dass die raucher die noch minderjährig sind, es in ihren schädel gebracht haben und einigemale zahlen durften, dass der staat dan sagt, ok, wir lockern oder verschärfen weiter. Wobei die das nicht mehr lockern werden wenn es so weit kommen sollte...
 

kubared

Neuer Benutzer
Also,Klartext.Denen wird das Geld weggenommen damit sie sich keine Zigaretten mehr leisten können.Oder willst du etwa wegen soner dofn Schachtel 400 Euro zahlen?Dann haste 1. kein Geld mehr,und zweitens keinen Bock mehr das wieder zu zahlen!
 

Ossiobama

Benutzer
Ne Schachtel 400 Euro wäre ja ma hamme da würde keiner mehr was kaufen, aba ich hab das Strafgeld gemeint. Bei weiterem verstoss erhöht es sich immer um 50% das wäre ma was.
 

hasenfuss

Neuer Benutzer
seit mal froh, dass es hier noch nicht so ist wie in china. da hab ich letztens mal einen bericht drüber gelesen, dass das durchschnittsalter der Raucher irgendwo bei 17Jahren liegt und man normalerweiße mit 13 anfängt zu rauchen. Da kostet ne schachtel auch nur 40cent. Schuld ist denke ich mal das Marketing der Tabak-Konzerne.
 

Jack

Neuer Benutzer
bzw. das was die da in die Genußstangerln reinhauen, möchte net wissen was da drinnen is

meine Freundin hat mal aus der Ukraine Tschik mitbracht, da wurden deine Finger orange vom Rauchen (kein Witz) waren aber ganz "normale" Lucky Strike & Marlboro
 
Oben