Hehe :D

Neo

Neuer Benutzer
Hey Leute,

was haltet Ihr von einer Markise über der Terrasse? Ist doch eig ganz cool oder nicht? Ich mein, die haben so viele Vorteile :) Und vor allem halten Sie die Sonne ab ;D Also was meint Ihr? Eine Markise holen oder lieber nicht holen?

Lg Neo
 
M

Manfred

Guest
V
or allen ist sie verstellbar,aber vorsichtig ,Genehmigung vom Vermieter einholen!.Trifft aber nur bei Wohngärten zu diennam Haus sind
 
M

Manfred

Guest
Hallo .Habt ihr euch dieses Jahr im Rahmen der Witterungs Entwicklung Gedanken gemacht über Anbaubeginn.Laut Wetterprognose können wir warscheinlich schon im Februar Zwiebeln stecken,Ich werde nächste Woche meinen Wein zurückschneiden ,das habe ich sonst immer erst ende Februar gemacht.Mal sehen??
 

Sun

Aktives Mitglied
Haben uns auch eine Markise angeschafft . . Was aber noch besser ist aber auch viel teurer und geht auch nur wenn du Eigentum hast .. ist ein Glasdach .. da sitzte dann auch wenns regnet .. Haben sich meine Eltern letztes Jahr gegönnt ...
 
M

Manfred

Guest
Einige Gartenfreundehaben eine Makiese angebaut,haben aber immer bei ausgefahrener Makies vorn Gegengewichte angehangen um eine Stabilität bei Windstößen/Böen vorzubeuge
 

Sun

Aktives Mitglied
Ja die einfachen halten auch nichts aus ... da muss man schon ein bisschen was anlegen .--. wobei bei Sturmböen keiner unter der Markise sitzen wird ... denk ich mir mal so .. also kann man sie auch einfahren
 
M

Manfred

Guest
Man muß immer richtig lesen und interpretieren,ich habe nichts von Sturmböen geschrieben.Aber auch bei Windstärke 1-2 kann mal eine Böe bis4-5 entstehen,gerade bei thermischen Wetter.Logik ist wohl nicht deine Welt.

Entschuldige meinen Sarkasmus,trotzdem wünsche ich ein schönes Wochen Ende.Bei uns kommt nach langer Zeit wiedermal die Sonne einbischen raus,aber im Garten kann man noch nichts machen.
 

Sun

Aktives Mitglied
Ich habe auch nicht behauptet das du was von Sturmböen geschrieben hast . Aber trotzdem liegt es an der Qualität der Markisen was sie aushalten und was nicht ..
 
M

Manfred

Guest
Original von Sun
Ich habe auch nicht behauptet das du was von Sturmböen geschrieben hast . Aber trotzdem liegt es an der Qualität der Markisen was sie aushalten und was nicht ..

Dann musst du es anders zu Ausdruck bringen,das ist nicht mir aufgefallen, sondern meinen 10 jährigen Enkel,der sagte zu mir Opa du hast doch gar nichts von Sturm geschrieben,abgesehen von der Qualität,wer billig kauft kauft bei solchen Sachen Zwei mal oder jedes Jahr.Da hast du absolut Recht,da ist wohl fast jeder schon mal auf die Nase gafallen
 
M

Manfred

Guest
Original von Sun
Ja Ausdruck das ist das Stichwort ... solltest du auch beherzigen * smile

Ich brauch nichts anders zum Ausdruck bringen,ich schreibe gleich verständlich ich antworte auch niht mit Worten die einen anderen Sinn ergeben.Wenn einer von Wind schreibt oder Windböen kann ich nicht von Sturm schreiben,oder ich bin fachlich unwissend denn Sturm fängt bei 8 an 11 und12 sind Orkan,ist natürlich klar das dann die Makiese wegfliegt,also reg dich nicht auf wenn du son wischi waschi schreibst habe auch den Mut dazu zu stehen
 

Sun

Aktives Mitglied
Wieso habe ich das Gefühl das du ein alter frustrierter Mann bist ? :D

Und ja du schreibst verständlich .. verständlich öfters dummes Zeug .... n . und meinen Satz mit dem Ausdruck haste natürlich nicht verstanden aber das war mir vorher klar * Guten Abend *
 
M

Manfred

Guest
Original von Sun
Wieso habe ich das Gefühl das du ein alter frustrierter Mann bist ? :D

Und ja du schreibst verständlich .. verständlich öfters dummes Zeug .... n . und meinen Satz mit dem Ausdruck haste natürlich nicht verstanden aber das war mir vorher klar * Guten Abend *

Wer mit Smylis arbeit, hat ein armseeliges Wissen,Ich bin zwar ein alter Mann aber frustriert.davon bin ich weit weg,wenn ich was schreibe was du nicht verstehst oder keine Ahnung von hast ist es dummes Zeug,Aber du schreibst dummes Zeug weil du keine Ahnung hast und wenn man dich drauf hinweißt spielst du beleidigte Leberwurst und suchst die Schuld bei anderen wie jetzt bei mir,wird langsam langweilig soviel Primitivität.
Was denkst du warum ich Smylis nicht benutze::Weil das ein Zeichen ist. das es mit meinem Wissen nicht weit her wär,und ich brauch keine Unwissenheit hinter Zeichen irgend welcher Art verstecken,ich habein gutes Allgemein Wissen und da gebe ich gerne was ab.

Ich fahre in nächster Zeit nach Buchhara und Sarmakant, empfehle ich dir wenn du mal Lust hast.Ich war schon 2x da das sind wunderbahre Städte,und auf der Rücktour 2Tage Petersburg das ist besser wie Rom.
 

Sun

Aktives Mitglied
Haste noch mehr auf Lager ? Du wiederholst dich nämlich bei mir und bei anderen usern .. lass dir was anderes einfallen ..

und soll ich dir was sagen ... für dich bin ich gern ein armseliges Wesen ...
 
M

Manfred

Guest
Original von Sun
Haste noch mehr auf Lager ? Du wiederholst dich nämlich bei mir und bei anderen usern .. lass dir was anderes einfallen ..

und soll ich dir was sagen ... für dich bin ich gern ein armseliges Wesen ...

Es gibt Menschen so wie dich da muss man zig mal wiederholen und trotzdem es Idiotensicher eingepaukt wurde machen sie es trotzdem falsch das siehst du ja bei dir,Du bist kein armseliges Wesen hat auch keiner behauptet oder will aber lerne mal dazu,das man sich nicht zu wieder holen brauch.ich möchte dich mal sehen wenn du zu Hause was erklärst und musst es 4-5 mal widerholen
 

Sun

Aktives Mitglied
Ich muss mich korrigieren .. hab ich jetzt erst gesehen ... sollte heissen für dich bin ich gern ein Wesen mit armseligen Wissen ....
 
M

Manfred

Guest
Original von Sun
Ich muss mich korrigieren .. hab ich jetzt erst gesehen ... sollte heissen für dich bin ich gern ein Wesen mit armseligen Wissen ....

Du hast bis jetzt noch keine Geistesblitze gezeigt,vielleicht bessert sich es noch,Hör bitte auf es wird langweilig ;( :rolleyes: Auch mal ein paar von euren Schagworten ich könnte aber auch anders antworten habe jetzt aber Langeweile gehabt
Oder sollte ich auf das Haar zurückgreifen,aber dann währe ich genauso nivaulos und primitiv.
 

Sun

Aktives Mitglied
Also für dich bedarf es keine Geistesblitze meinerseits... und wenn es dich langweilt dann habe ich alles richtig gemacht .. und zu primitiv sage ich jetzt mal nichts ........
 

Liz-

Neuer Benutzer
Da gehts ja ab.. Gings hier nicht eigentlich ürsprünglich um Markisen? :D

Zum Thema.. Markisen an sich find ich gut, würd da aber auch auf Qualität schauen, wenn du die länger haben willst. Eben wegen besagten unterschiedlichen - nennen wir es - "Windstärken".
 
M

Manfred

Guest
Ja Liz Es ging um Makisen aber dann gibt es User die bringen mit 2-3 Geistes Blitzen das ursprünglich Thema aus der Fassung wenn man zb einen Hinwes gibt gegen gewisse Witterungseinflüsse machen die mit 1 Wort eine Natur Katastrophe draus,die machen aus Wind Windböe gleich Sturm.

Ich meine Witterungsabläufe haben nichts mit der Qualität zu tun.Ist Klar wenn ich mir Katalogware für 150.Euro kaufe daß das bei geringfügigen Witterungsveränderungen die Mücke macht.Meine Makise an der Laube hat ZB 2385.EURO gekostet die wird über Motor ein und ausgerollt der Stoff ist 4 Fach gewebt,Regen sicher und trotzdem sichere ich sie mit Gegen Gewichte ab wenn ich sie Voll aus fahre.
 

Telefon1

Aktives Mitglied
Manfred, der hier vom Thema abweicht bist unter Anderem auch du.
Hier geht es um Markisen, und du fängst an von Zwiebeln zu reden.

So langsam habe ich das Gefühl, dass du derartige Langeweile hast, dass du andere Boarduser hier einfach so JUST FOR FUN ärgern willst mit deinen Beiträgen.

Aber ich glaube so langsam weiß ich wie du tickst. Du hast Recht. Scheißegal was andere sagen, du hast immer Recht...^^
 
Oben