Alkohol

A

astawolf

Guest
Aber nicht für mich....
Mir wurde diese Woche klar das ich seinerzeit anfing zu trinken um das alles zu betäuben....
 
U

ulli

Guest
dann mach jetzt nicht den gleichen fehler wieder sondern setz dich mit deinen gefühlen auseinander.
du mußt mit dir selber klar kommen, dann klappt auch alles andere.
vor gefühlen kann man nicht weglaufen.
 
U

ulli

Guest
der schlimmste weg ist der der selbsterkenntnis,
geht jedem so,
deshalb kennnen sich die meisten leute selbst nicht.
frag mal jemanden aus deinem bekanntenkreis nach seiner ganz persönlichen einschätzung über sich selber, nach dem motto: wie bist du
wetten das du keine befriedigende antwort bekommst.
 
M

Musiker12

Guest
Ulli, wer wird denn schon seine Fehler eingestehen? Gegenüber Dritten wohl die wenigsten. Und wenn man ein bisschen labil ist, dann kann man sich Fehler noch nicht einmal selbst eingestehen.

Astawolf, so wie Du es schilderst bist und warst Du nicht wiklich vom Alkohol abhängig womit ich meine Du bist kein Alkoholiker. Das hatte ich Dir aber schon mal geschrieben. Viele neigen dazu Probleme oder was auch immer sagen wir mal etwas zu ertränken. Das macht das Leben schon etwas einfacher aber es ändert ja nichts. Wenn Du nun schreibst es kommen Gefühle hoch interpretiere ich das mal so, dass Dir Dinge hoch kommen die Du durch den Alk sagen wir mal in den Hintergrund rücken konntest. Nichts mehr trinken und sich den Dingen stellen ist bestimmt nicht einfach aber es macht Sinn denn dann kann man die negativen Dinge klarer sehen und sie ändern. Du bist auf dem richtigen Weg und am Wendepunkt angekommen. Jetzt heisst es für dich Nerven behalten und die Dinge in die Hand nehmen. Wenn Du aus freien Stücken dem Alkohol entsagen konntest, dann kannst Du den Rest in Griff bekommen denn du hast Willensstärke bewiesen. Und mit diesem Gedanken solltest Du die Dinge angehen.

Ich trinke nur was wenns mir gut geht und ich keine Sorgen oder Probleme habe. Dann ist das Erwachen schöner denn man hat den Kopf dann frei. In den letzten Tagen habe ich einen sehr leiben Menschen verloren. Einen Moment habe ich auch daran gedacht mich mal zu betrinken, habe es aber dann doch gelassen. Der Katzenjammer wäre am nächsten Tag noch grösser geworden.
 
A

astawolf

Guest
Ja...
Sie hat mich zurück....
Rückfälle am Samstag, Sonntag, Montag....
Die grösste Lügnerin hat meine wunden geleckt....
Der Schnaps hat gewonnen - Ich hab verloren...
 
M

Musiker12

Guest
Blödsinn!

Das ist der normale Weg. Mach Dir mal keinen Kopf und vor Allem hör auf Dich zu bemitleiden. Das klingt hart aber das solltest Du auf jeden Fall vermeiden. Sehe es locker, hast halt mal einen Getrunken. Und? Das macht jeder mal. Wichtig ist, dass Du jetzt mal während der Woche die Füsse still hälst. Für das nächste Wochenende würde ich Dir raten, besorge Dir eine Beschäftigung. Dann hast Du 1. keine Zeit, 2. eine Aufgabe und 3. kommst Du auf andere Gedanken. Das nennt sich Beschäftigungstherapie. Dazu braucht man keinen Therapeuten oder sonst was. Das kann man selbst und Du kannst das bestimmt.

Wenn Du Dich jetzt natürlich hin setzt und redest Dir eine, dass Du verloren hast dann verlierst Du bestimmt. Und noch was, belügen kannst nur Du Dich selbst in diesem Fall. Also, Kopf hoch. Halte Dir vor Augen, dass es kein Alkoholismus ist sondern, dass es eine andere Ursache hat die nur Du bekämpfen kannst.
 
U

ulli

Guest
astawolf,
aller anfang ist schwer, du hattest es soweit geschafft, du schaffst es wieder, und diesmal weiter, bestimmt.
du darfst nur nicht aufgeben, da hat musiker schon recht, den willen hast du, setz ihn gegen deinen inneren schweinehund durch, du schaffst das.
 
M

Musiker12

Guest
Ich dachte eigentlich, den Tritt hätte ich Dir schon verbal verpasst :001:. Oder wolltest Du das nicht ernst nehmen weil wir uns über ein anderes Thema in die Haare bekommen haben?
 
A

astawolf

Guest
Musiker!

Quatsch....
Ich rede doch von nem richtigen Arschtritt....
Über unsere Meinungsverschiedenheit denke ich mittlerweile gar nicht mehr nach.....
Die sorte bin ich absolut nicht.....
 
A

astawolf

Guest
Musiker!

Ich hab gerade nochmal nachgesehen wie wir an dem Tag diskutierten....
Ich habe meine aussagen mal ein bischen entkräftigt....
Wobei ich bei meiner Meinung bleiben werde....
Und das weisst Du auch...

PS.: Der klügere gibt nach - und der stärkere gewinnt... :001:
 
Oben