Was sind eure größten Ängste im Leben?

July

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,
Da ich selbst ein ziemlicher Denker bin und mir im Grunde über alles Gedanken mache, was so passiert, wollte ich mal wissen, was im Leben so eure großen Ängste sind?

Habt ihr Angst vor Verlust?
Habt ihr Angst vor der Einsamkeit?
Habt ihr Angst in der Dunkelheit?
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
ich habe oft angst vor neuen Sachen, die man erst noch erproben muss
auch habe ich immer angst wenn ich im dunkeln am Bahnhof stehe und da solche chaoten rum laufen

mehr fällt mir spontan nicht ein
 

July

Neuer Benutzer
Hmmm.. ich mach mal weiter:

Also zu meinen Ängsten gehört die Dunkelheit (wenn ich nicht genau weiß, wo ich bin)..
Auch habe ich Angst, dass mich der Alltag überrollt..
Dazu kommt meine ständige Angst, einen geliebten Menschen zu verlieren..
Oder dass mir ein geliebter Mensch weh tut..
 

Babylon

Neuer Benutzer
Angst meinen Schatz, oder sonst einen geliebten Menschen zu verlieren
Angst einsam und allein zu sein,
Angst schwer Krank zu werden,
Angst im Beruf zu versagen
Angst den Alltag nich auf die Reihe zu bekommen...
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Die größte angst habe ich davor, einge sehr sehr gute freundin von mir zu verlieren egal auf welche weiße, meine nicht meine Lebensgefährtin damit sondern eine Freundin von Kind auf an, ist für mich der wichtigste Mensch.

Sonst habe ich eigl. vor nix angst.
 

dutti

Neuer Benutzer
nein vor allen diesen sachen hab ich keine angst.
obwohl bei der frage ob man in der dunkelheit angst hat kommt es ja drauf an wo man sich befindet. im wald hab ich vlt angst,kA
verlustängste hab ich komischerweise nicht, ganz im gegenteil ich sehe verluste leider viel zu locker ;/
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Im wald anst haben, ist eigl. unnötig was solln bitte passieren :thumpsup:

Mit personenverluste hab ich eigl. auch keine problem, wäre eben nur bei dieser einen person. ;( wirklich schlimm
 

Tiiiinschen

Bekanntes Mitglied
siehste...wat glaubst du wenn dich mal die Pilze verfolgen...so schnell kannste gar nicht laufen und wenn dann noch die Bäume umstürzen is es eh zu spät
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
Angst hab ich davor, dass ich mich vielleicht selbst aufgebe und mich wieder sehr zurückziehe, wie es früher der Fall war.
Mir ist wichtig dass ich mein Leben sinnvoll nutze, wie auch immer das genau gehen soll. Und das tut man wohl am besten wenn man unter die Leute geht: "Leben heißt verändern und verändert werden." oder so.
 

July

Neuer Benutzer
Naja Angst vor einer Krankheit hab ich da nicht unbedingt.. aber eben Schiss, dass dann keiner von meinen "Freunden", wie ich sie mal nennen will, da ist! Dass ich dann alleine schaue, wie ich klarkomme..
Naja und ich hab auch Angst, dass meinem Schatz was schlimmes zustößt und alles anders wird..
 

dutti

Neuer Benutzer
ich hab angst ganz tief unter wasser die orientierung zu verlieren und dann ins dunkle tiefe zu schwimmen anstatt nach oben... zum glück bin ich kein taucher.
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Ist schon riskant mit dem tauchen aber mit dem Hobby muss eben Leben und sterben können, ist wie in meinem Beruf, könnte jeden Tag mein letzter sein.
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Ich muss sagen meine Arbeit macht mir sehr viel spass, aber der Respekt wird immer größer umso mehr man weiß umso größer wird auch teilweiße die angst.

Hatte schon enige momente wo ich gedacht habe, fuck jetzt hab ich ein ernstes problem :augenzu:
 
Oben