Osterthread

Bücherwurm

Aktives Mitglied
Frühlingslied



Leise zieht durch mein Gemüt
liebliches Geläute,
klinge, kleines Frühlingslied,
kling hinaus ins Weite.

Zieh hinaus bis an das Haus,
wo die Veilchen sprießen.
Wenn du eine Rose schaust,
sag, ich lass sie grüßen.


Heinrich Heine
 

Bücherwurm

Aktives Mitglied
Meine Frau backt gerade einen Eierlikörkuchen:

250 g Margarine

250 g Zucker

4 Eier

diese Zutaten schaumig rühren.


270 g Mehl (Weizen)

30 g Stärkepulver (lt. meiner Frau wird der Kuchen dadurch besser)

1 P Backpulver

100 g Schokostreusel

1/4 l Eierlikör

diese Zutaten unter den Schaum heben.

Das Ganze in eine Kuchenform geben und bei 175 ° 50-55 Minuten backen (nimmt man eine schwarze Backform, dann die Backzeit 10 Minuten verkürzen).

Anhang anzeigen 1525
 
S

Savant

Guest
Danke Bücherwurm :) Ist ja ne tolle Aufnahme. Könnte ja fast unter 'Laborbedingungen' entstanden sein.

Lieben Gruß
Pit
 
G

Gast273

Guest
Nun ist Ostern fast vorbei,
übrig blieb jetzt noch ein Ei,
welches ist so ziemlich hart,
bestens geeignet für in den Salat. ;)
Schönen Ostermontag noch ...
 

Bücherwurm

Aktives Mitglied
Könnte ja fast unter 'Laborbedingungen' entstanden sein.
Hallo Pit,
für die Aufnahme bin ich heute morgen auf eine Leiter gestiegen :nerven:. In der linken Hand einen Spiegel (wegen des Lichts) und rechts die Kamera. Fotografiert von unten nach oben, den Himmel hab' ich etwas abgedunkelt (so blau ist er bei uns nur im Winter, wenn überhaupt :D).
Ist schon ne dolle Zeit, der Frühling, aber es dürfte langsam etwas Regen geben.

Grüße
Reinhard
 
Oben