O2 Loop Karte mit Guthaben und gratis SMS

louzilla

Benutzer
Habt ihr mal das Kleingedruckte gelesen? Die Minutenpreise (0,15 €/Min) und SMS-Preise (die über die Bonus-SMS rausgehen) (0,19 €) sind irre teuer!
Außerdem seit ihr vertraglich gebunden!

Ich hab eine Karte von blau und bezahle für die Minute bzw. SMS 9 Cent, ohne jede Vertragsbindung. Deshalb empfinde ich das O2-Angebot als Nepp!
 

louzilla

Benutzer
Auszug aus den AGB:

Auf das Guthabenkonto vom Kunden übertragenes Guthaben kann
während eines an den Zeitpunkt der Übertragung anschließenden
Zeitraums von sechs Monaten verbraucht werden. Mit jeder neuen
Übertragung von Guthaben auf das Guthabenkonto wird der Zeitraum
für das gesamte auf dem Guthabenkonto befindliche Guthaben neu
gestartet.

Der Vertrag hat ab Registrierung des Kunden eine Laufzeit von 1 Monat.
Mit einer Guthabenaufladung durch den Kunden im ersten Monat
verlängert sich der Vertrag auf unbestimmte Zeit. Der Vertrag kann
dann vom Kunden jederzeit und von O2 mit einer Frist von 30 Tagen
gekündigt werden.

Das nenne ich Vertragsbindung.
 

Hermine

Aktives Mitglied
ja aber de facto entsteht ja für den kunden keine bindung, keine kosten, kein nix.
was es bedeutet ist: du kannst nach aufladen 6 monate dein guthaben abtelefonieren. im prinzip ist das alles.
du hast ja keine bindung, verpflichtung was zu zahlen schon mal gar nicht.

diese legale übereinkunft sichert dir das du deine aufgeladenen minuten abtelefonieren kannst. nicht mehr.
 

La Cucaracha

Neuer Benutzer
Original von Tante Dolllaut den AGB liegt hier eindeutig eine Vertragsbindung vor!
Ja natürlich, beim Kauf einer Zeitung am Kiosk schließt du auch bindende Verträge. Aber das ist ist ja nicht das worum es bei den Freikarten geht. Natürlich bedarf es bindender Verträge, zum Beispiel hast du die Garantie dass deine Nummer auch verwendet werden kann; du erbringst eine Leistung: Geld zahlen, O2 erbringt eine Leistung: Netz zur Verfügung stellen.

Soviel zur juristischen Haarspalterei...
 

louzilla

Benutzer
Trotz allem ist das Angebot Nepp:
Die Bonus-SMS verfallen nach einem Monat, d.h. man muss im Monat mindestens 15 Euro aufladen, die man innerhalb eines halben Jahres (bei blau 1 Jahr) abtelefonieren muss.
Ist ein echtes Lockvogelangebot, auf das viele wegen der Gratis-SMS reinfallen.
 

libelle

Benutzer
Aktion läuft wieder, habe eine E-Mail gekriegt und gleich drei Karten bestellt. Bin mal gespannt wie lange ich warten muss. Hab ja noch ein paar Tage Zeit.

Zu den sms Preisen muss ich sagen, hab bis jetzt einen E-Plus Vertag bei dem ich auch 19ct die sms zahle und dennnoch meine Grundgebühren habe, da erschint mir diese Option günstiger. Das ist doch sowieso klar, dass man für Prepaid-Leistungen mehr bezahlt als für Vertragsleistungen im Mobilfunkberreich.
 

louzilla

Benutzer
Original von Al-G.Mine
Original von louzilla
...man muss im Monat mindestens 15 Euro aufladen.

Kompletter UNSINN!!! Einmalige Aufladung bleibt bis zu 6 Monate aktiv!!!
Lediglich die Bonus SMS müssen innerhalb eines Monats verbraucht werden.

RICHTIG LESEN! Um die monatlichen Gratis-SMS einzustreichen, musst du Guthaben aufladen.

Original von libelleDas ist doch sowieso klar, dass man für Prepaid-Leistungen mehr bezahlt als für Vertragsleistungen im Mobilfunkberreich.

Eben nicht!
 

La Cucaracha

Neuer Benutzer
Original von Tante Doll
Desweiteren würde mich interessieren, welche bindenden Vertragsinhalte nach dem abgeschlossenen Kauf einer Zeitung am Kiosk existieren.......
Der (schuldrechtliche) Verpflichtungsvertrag sowie die beiden (dinglichen) Verfügungsverträge, die beim Kauf einer Zeitung geschlossen werden, sind selbstverständlich auch nach abgeschlossenem Kauf bindend. Du bleibst Besitzer der Zeitung, der Verkäufer deines Geldes und die Grundlage dessen, der Kaufvertrag, besteht auch weiterhin. Pacta sunt servanda.

Wenn louzillas Anbieter behauptet "ohne jegliche Vertragsbindung" ist das juristisch Unsinn. Nach gängigen Verkehrsregeln aber zulässig: Er meint: Der Vertrag hat keine monatlichen Festkosten und die Kündigung ist kurzfristig möglich. Darüber reden wir bei PrePaid-Verträgen - die BGB sei Dank - alle "bindend" sind.

So: BACK TO TOPIC!
 

Al-G.Mine

Neuer Benutzer
Original von louzilla
Original von Al-G.Mine
Original von louzilla
...man muss im Monat mindestens 15 Euro aufladen.

Kompletter UNSINN!!! Einmalige Aufladung bleibt bis zu 6 Monate aktiv!!!
Lediglich die Bonus SMS müssen innerhalb eines Monats verbraucht werden.

RICHTIG LESEN! Um die monatlichen Gratis-SMS einzustreichen, musst du Guthaben aufladen.

WIEDER NEIN!!! Wenn Du einmal auflädst bekommst du die Bonus SMS.
Keiner zwingt dich aber, jeden Monat aufzuladen!!! Bitte richtig lesen und
keine falschen Info's verbreiten...
 

Hermine

Aktives Mitglied
mal so aus der reihe: Pacta sunt servanda...
alter schwede La Cucaracha, da lässt du jetzt aber mal was los, finde den vergleich mit der zeitung lustig. er trifft in dem fall genau zu, es geht doch im endeffekt um die frage:
habe ich noch zahlungen zu leisten? bin ich gebunden diese kosten zu entrichten? und da heisst es hier eben, nein wie bei den meisten prepaid optionen.
 

louzilla

Benutzer
Original von louzilla

RICHTIG LESEN! Um die monatlichen Gratis-SMS einzustreichen, musst du Guthaben aufladen.

Original von Al-G.Mine

WIEDER NEIN!!! Wenn Du einmal auflädst bekommst du die Bonus SMS.
Keiner zwingt dich aber, jeden Monat aufzuladen!!! Bitte richtig lesen und
keine falschen Info's verbreiten...

Ist schon schwierig, so ein bisschen Text zu erfassen.

Also: Wenn du jeden Monat Bonus-SMS haben willst, musst du jeden Monat mindestens 15 Euro aufladen, weil die Bonus-SMS nach einem Monat verfallen.

Wat is denn daran nich zu kapieren?
 

Al-G.Mine

Neuer Benutzer
Rede ich mit 'ner Wand??? Es geht darum, dass Du NICHT verpflichtest bist,
die Karte monatlich aufzuladen. Wenn Du sie natürlich nutzen willst, dann
musst Du sie aufladen... verstanden?
 

flokke

Aktives Mitglied
was geht denn hier ab :D
da schaut man länger nicht hier rein, weil man denkt, alles schon gelesen zu haben, und dann: ein streitgespräch :eek: krassomat... dann streite ich mak mit:

aus erfahrung, kann ich euch sagen, dass man sich mit diesen freikarten NICHT vertraglich bindet. rein theoretisch könnt ihr euch eine karte bestellen, den euro vertelefonieren und die karte wegschmeißen, und es wird nichts passieren.
ich bin kein jurist, ist alles reine vermutung, aber ich kann mir vorstellen, dass gegal mit wem (welchem anbieter) man telefoniert, man immer einen "vertrag" abschließt für die dauer der verbindung, für das benutzen des netzes. ab es ist halt kein richtiger vertrag.
 

Hermine

Aktives Mitglied
naja, haben wir das geklärt jez? :augenzu: :augenzu:
ich persönlich habe jetzt die 2 karten die ich übrig hatte in 2 günstige handies gesteckt und schenke sie meiner mutter und meiner tante. die telefonieren die 15 min innerhalb eines halben jahres ab, und dann kann man wieder aufladen oder eben nicht.
ist besser als ein sinnloser vertrag für die alten damen.
 
Oben