O2 Loop Karte mit Guthaben und gratis SMS

July

Neuer Benutzer
Hallöchen! Mann hast du ein Glück, dass ich schnell reingeschaut hab. Ja meine Karte ist jetzt da.. weiß selber nichtmehr genau, wann sie gekommen ist aber ich glaube, das war letzte Woche oder so. Nun gut, aber bis jetzt haut alles prima hin, die haben mir auch schon die Daten geschickt für E-Mail etc. und alles! Hab jetzt 15€ draufgemacht und dann kam einen Tag später auch schon die Bestätigungs-SMS mit den 150 Frei-SMS und allem!!
 

niceguy

Aktives Mitglied
Original von larisa
:lol: interessant, warum muss man bei der Bestellung immer das Geburtsdatum angeben und eine "Kundenzahl" ausdenken und angeben?

gegenfrage: "warum sollte o2 loop-karten verschenken?" :lol:
ist doch klar! das unternehmen will auch was davon haben, und das sind deine daten und eine maill-addy wo sie dich immer wieder locken können mit angeboten...

das geburstadatum könnten sie brauchen um zu definieren welche altersklasse an den loop-produkten intressiert ist... nur ein beispiel!

die kundennr. macht dich automtisch zum teil der o2-sippe... zwar unverbindlich, aber falls du mal andere produkte von "o2" erwirbst bisst halt schonmal regestriert :eek:

immer wieder das selbe mit den grosen konzernen ;(
 

July

Neuer Benutzer
Das dient alles, damit die Verkaufsstatistiken erstellen können und eben genau wissen, wer welche Produkte nutzt.. und klar, wollen sie dich ja auch mit Werbung zumüllen ;) Is ja klaro!!
 

Al-G.Mine

Neuer Benutzer
Hmm, ich weiss gar nicht was einige immer gegen personenbezogene Werbung haben...
War ja bei StudiVZ auchn großes Thema...

Aber ich seh das so:
Da ich eh ständig und überall mit Werbung überhäuft werde,
bin ich doch froh wenn's Personenbezogen ist und mir Dinge
angeboten werden, für die ich mich interessieren anstatt nur
penis enlargement und rolex watches.... :yes:
 

niceguy

Aktives Mitglied
Original von Al-G.Mine
Hmm, ich weiss gar nicht was einige immer gegen personenbezogene Werbung haben...
War ja bei StudiVZ auchn großes Thema...

Aber ich seh das so:
Da ich eh ständig und überall mit Werbung überhäuft werde,
bin ich doch froh wenn's Personenbezogen ist und mir Dinge
angeboten werden, für die ich mich interessieren anstatt nur
penis enlargement und rolex watches.... :yes:

sorry... aber kann dir grad nicht folgen ?! was zum geier.... hat das mit dem thema zu tun!?
 

larisa

Neuer Benutzer
Original von niceguy

gegenfrage: "warum sollte o2 loop-karten verschenken?" :lol:
ist doch klar! das unternehmen will auch was davon haben, und das sind deine daten und eine maill-addy wo sie dich immer wieder locken können mit angeboten...
mit der email-adresse ist alles klar. Ich habe eine email-adresse extra für online-bestellungen. Aber das Geburtstdatum? :surprised:
na ja ... stört mich nicht. Die Haupsache, ich bekomme Anrufe! Das macht mir mehr Spass, als selber anrufen.
 

Al-G.Mine

Neuer Benutzer
Hmm, also ich denke das o2 sicherlich keine 1,45€
pro Adresssatz bekommt. 1 Euro Startguthaben
plus Versand sollten sich da also schon irgendwie rentieren...
 

niceguy

Aktives Mitglied
Original von Al-G.Mine
War darauf bezogen:

Original von -July-
Das dient alles, damit die Verkaufsstatistiken erstellen können und eben genau wissen, wer welche Produkte nutzt.. und klar, wollen sie dich ja auch mit Werbung zumüllen ;) Is ja klaro!!
okay! macht dann sinn... sorry nicht gesehn'!

Original von larisa
mit der email-adresse ist alles klar. Ich habe eine email-adresse extra für online-bestellungen. Aber das Geburtstdatum? :surprised:
na ja ... stört mich nicht. Die Haupsache, ich bekomme Anrufe! Das macht mir mehr Spass, als selber anrufen.
weiss es nicht genau... aber mit dem geburtsdatum können sie die intressanten gruppe rausfiltern und dementsprechend bessere, angepasstere werbung schalten... denke ich.
ansich jede info ist geld wert für die!

Original von Al-G.Mine
Hmm, also ich denke das o2 sicherlich keine 1,45€
pro Adresssatz bekommt. 1 Euro Startguthaben
plus Versand sollten sich da also schon irgendwie rentieren...
joop... handel mit datensätzten ist sehr lukrativ :)
 

Hermine

Aktives Mitglied
also wie ich ja schon weiter oben im thread sage, o2 hatte vor 3 jahren, auch vor 2 einen schlechten ruf was ihr netz angeht. das war sehr verbreitet, die meinung das das netz nnicht genug ausgebaut ist,
jetzt sieht das ganze etwas anders aus, da wurde massiv nachgebaut am netz von o2.
jetzt ist loop natürlich eine gelegenheit viele kunden das netz nutzen zu lassen. einige werden sich zufrieden zeigen und später einen vetrag unterschreiben.
wenn ihr mich fragt ist das die idee hinter der sache.
 

Al-G.Mine

Neuer Benutzer
Kann gut sein, denn grade das Gratisargument lässt pot.
Kunden, die früher mal schlechte erfahrungen gemacht haben,
vielleicht doch nohcmal das Netz versuchen...
 

niceguy

Aktives Mitglied
ja bestimmt :lol:
frag mich trotzdem warum sie mein geburtsdatum brauchen ?
und vorallem eine kennzahl ?

aber im endeffekt auch okay!
man kriegt 'ne karte kann testen und die können ein zu spam... :thumpsup:
 

July

Neuer Benutzer
Naja ich hab das Glück, dass die auf meinen Schatz laufen.. also hab ich den Müll nich am Hals xD
Aber das mit den Frei-SMS find ich echt praktisch, kam bisher gut hin xD
 

inadonna

Neuer Benutzer
Ich nutze zur Zeit das E-Plus Netz und bin not amused! Ständig habe ich Netzausfall, im Erdgeschoss bei mir und bei meinen Freunden habe ich fast kein Netz. Leider bin ich noch etwas an meinen Vertrag gebuden, aber ich gucke mich schon mal um. Kann mir einer vegleichsweise sagen, dass das O2 Netz besser ist? Hat jemand den Vergleich gemacht?
 

Al-G.Mine

Neuer Benutzer
Original von inadonnaStändig habe ich Netzausfall, im Erdgeschoss bei mir und bei meinen Freunden habe ich fast kein Netz.

Klingt ja, als ob deine Freunde alle bei dir im Erdgeschoss wohnen... :lol:
Ich hab mit O2 hier bei mir keine Probleme, auch in Bahnhöfen Kaufhäusern etc.
 
Oben