Japan Tsunami - Erdbeben - Atomkraftwerk Fukushima

K

Kaschek

Guest
AW: Japan Tsunami - Erdbeben - Atomkraftwerk Fukushima

Nach der Katastrophe überschlugen sich die Medien; kein Superlativ war denen groß genug. Nun liest man nur noch gelegentlich Meldungen am Rande. Dabei ist nichts unter Kontrolle! :(

Atomkraft: Soufflé mit Kruste - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Zitat:
Fukushima-Insider

Nicht Tsunami, sondern Beben soll AKW ruiniert haben

Fukushima-Insider: Nicht Tsunami, sondern Beben soll AKW ruiniert haben - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft


Warum kommt endlich seitens der Politik dieses Eingeständnis: Wir Menschen sind nicht in der Lage, alle Unwägbarkeiten dieser Technologie zu beherrschen. Auch die Entsorgung des radioaktiven Mülls ist nicht geklärt. Ab sofort werden auf der ganzen Welt keine Atomkraftwerke mehr gebaut! :(

Heute kam durchs Radio, ein Atomkraftwerk kann einem Flugzeugabsturz nicht standhalten.
 

Bluegrass

Aktives Mitglied
AW: Japan Tsunami - Erdbeben - Atomkraftwerk Fukushima

Der Schweizer Bundesrat hat heute den Ausstieg des Landes aus der Atomenergie bekannt gegeben. :)
Da darf man gespannt sein. Der Anteil an Atomenergie liegt im Jahr 2009 ja immerhin bei 39,3 %. Gibt's konkrete Strategien für den Ausstieg? Einfach abschalten dürfte ja nicht funktionieren.
 
K

Kaschek

Guest
AW: Japan Tsunami - Erdbeben - Atomkraftwerk Fukushima

Geht doch! :)

Zitat:

Die Italiener zog es in Massen an die Urnen, und sie straften Silvio Berlusconi für seinen Zickzackkurs in der Energiepolitik ab: Der Ministerpräsident gibt sich bereits vor Schließung der Wahllokale geschlagen und sieht keine Zukunft mehr für AKWs in seinem Land.


Referendum in Italien: Berlusconi räumt Niederlage in Atom-Abstimmung ein | FTD.de

Allerdings wundert mich Angelas Kehrtwende überhaupt nicht mehr. Die ist schlau...:D
 

Redis

Neuer Benutzer
AW: Japan Tsunami - Erdbeben - Atomkraftwerk Fukushima

Allerdings wundert mich Angelas Kehrtwende überhaupt nicht mehr. Die ist schlau...:D

Na ja, allerdings ist Frau Merkel momentan auch äußerst unglaubwürdig! Ich habe vor ein paar Tagen eine Debatte verfolgt, die sich um den Atom- Ausstieg drehte.

Da wurde sie heftig kritisiert. Man nimmt ihr diesen plötzlichen Gesinnungswandel nicht ab und fürchtet, dass sie den ganzen Atom- Zinober nur veranstaltet, um die Wahlen zu retten.
 
K

Kaschek

Guest
AW: Japan Tsunami - Erdbeben - Atomkraftwerk Fukushima

Da wurde sie heftig kritisiert. Man nimmt ihr diesen plötzlichen Gesinnungswandel nicht ab und fürchtet, dass sie den ganzen Atom- Zinober nur veranstaltet, um die Wahlen zu retten.


Ja natürlich, nur deshalb! Die ist sehr machtbesessen, scheint es mir!
 
K

Kaschek

Guest
AW: Japan Tsunami - Erdbeben - Atomkraftwerk Fukushima

Auch wenn es ruhig geworden ist und die Welt sich weiterdreht, ist die Lage in Fukushima weiterhin mehr als dramatisch. Die Aufnahmen sind von letzter Nacht. Es beginnt scheinbar harmlos :(

 
S

Savant

Guest
AW: Japan Tsunami - Erdbeben - Atomkraftwerk Fukushima

Würden die Japaner solche Energien aufwenden, wie sie bei der Entwicklung von superschnellen Computern einsetzen, dann wäre Fukushima mit dem lächerlichen Ausfall von anfangs 2 Notaggregaten während des Erdbebens und Tsunami nicht passiert. Ein politisch wissenschaftliches Desaster, das überall auf der Welt auch passieren kann. :wuetend:

Supercomputer: Schnellster Rechner steht in Japan | tagesschau.de
 
S

Savant

Guest
AW: Japan Tsunami - Erdbeben - Atomkraftwerk Fukushima

Und es geht "lustig" weiter, ohne daß die Öffentlichkeit nennenswert darüber informiert wird.
Wo sind denn jetzt die ganzen Sicherheitsverantwortlichen, die die Anlagen abgenommen haben?
Sieht man ja hierzulande, wie man sich innerhalb von 2 Monaten wenden kann. Was vorher als weltfremd bezeichnet wurde, wird jetzt als Wahlstrategie emporgehoben!!!

Hochwasser bedroht Kernkraftwerk Fort Calhoun, USA Hochwasser bedroht Kernkraftwerk Fort Calhoun, USA : #AntiAtomPiraten
 
K

Kaschek

Guest
AW: Japan Tsunami - Erdbeben - Atomkraftwerk Fukushima

Die Amis regen sich erst auf, wenn es direkt vor der Haustür knallt. Fukushima liegt für die am Ende der Welt. Wäre der 11. September in Europa passiert, hätten sie die Schultern gezuckt und "Shit happens!" gesagt. Die brauchen den Gau im eigenen Land, damit was passiert. So eine Beinahe Katastrophe wie in Harrisburg, reicht denen nicht. :confused:
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Japan Tsunami - Erdbeben - Atomkraftwerk Fukushima

Und sollte Frau Merkel noch einmal die Wahl gewinnen
ich glaube dann sind unsere Kraftwerke auch wieder so etwas von sicher, so sicher wie nie
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Japan Tsunami - Erdbeben - Atomkraftwerk Fukushima

wenn nur die Reichen wählen gehn, kann es passieren

das will ich nicht gar nicht vorstellen
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Japan Tsunami - Erdbeben - Atomkraftwerk Fukushima

Da wird sich auch nichts drann ändern

weil das Denken das es immer nur die anderen trifft ist weit verbreitet
und Japan ist weit weg
 
G

Gast273

Guest
AW: Japan Tsunami - Erdbeben - Atomkraftwerk Fukushima

...anscheint hat niemand was draus gelernt. Was muss denn noch erst passieren ? :eek:

Habe letztens eine Reportage über zukünftige Atommüllendlagerung gesehen. :alien: Es war erschreckend und beängstigend. Mir tut unsere überübernächste Generation leid, die unter den Folgen zu leiden haben. :nerven:
 
Oben