Japan Tsunami - Erdbeben - Atomkraftwerk Fukushima

K

Kaschek

Guest
Japan wird unbewohnbar sein. Wo sollen 50 Millionen Menschen in ihrer Verzweiflung und Not hin, wie sich am Leben halten? Es wird ein Sturm dort losbrechen; die Welt wird nie mehr so sein, wie sie war. Es ist unfassbar, wie die Gefahr heruntergespielt wird. Nein, Radioaktivität in Japan ist ja nicht so gefährlich wie in Tschernobyl. Die sind nämlich nicht kommunistisch. Ausserdem haben die doch Erfahrung, wie man mit Atom umgeht, schließlich hatten die schon 2 Expresssendungen aus USA. :(

Wer kauft noch Ware aus Japen, Autos etc. Niemand! Von dieser unfassbaren Katastrophe wird sich die Welt nie mehr erholen. Wir können froh sein, jetzt und in dieser Zeit zu leben. Danach kommt nur noch Horror. Man darf diese Visionen nicht weiterspinnen, sonst wird man verrückt.

Das Schlimmste, was der Mensch in seinem Größenwahn verbrochen hat, war die Kernspaltung.
 
K

Kaschek

Guest
Wenn die es nicht mehr leugnen können, dass Japan verloren ist und niemand mehr dort wohnen kann, wird eine Massenpanik losbrechen. Noch sind die Menschen gelähmt. In allen Ländern auf der Welt, die AKW`s haben, wird die Bevölkerung Sturm laufen gegen diese Teufelsmaschinen. Es werden Kriege ausbrechen. Wir können den Anfängen nicht mehr wehren, wie sind mittendrin. :(

Ich muss aufhören, über solche Dinge nachzudenken. Freuen wir uns aufs nächste Wochenende mit viel Sonnenschein. :)

EU erhöht Grenzwerte für Lebensmittel aus Japan

So sieht Bürgernähe aus:

EU erhöht Grenzwerte für Nahrungsmittel aus Japan

EU: Grenzwerte hinter Rücken der Bürger dramatisch erhöht: GLOCALIST Medien - Medien für Wirtschaftsethik, Nachhaltigkeit & soziale Verantwortung: Eine andere Information ist möglich


Sorry Bücherwurm, du hattest ja schon einen Link.
 

Redis

Neuer Benutzer
Vor ein paar Tagen haben die Stadtväter der Gemeinden Wesermarsch nichts wichtiger gefunden, als zu betonen dass ihnen mindestens 2 Millionen Euro Steuern verloren gingen, wenn das AKW Unterweser auf Dauer ausgeschaltet bliebe!! :wuetend:

Mir bleibt alles im Hals stecken, wenn ich die Bilder aus Japan sehe. Und diese besch*** Politiker haben nix anderes im Kopf als ihre Steuergelder!! Vielleicht sollte man die nach Fukushima schicken! Am besten gleich in einen der Reaktoren stecken.

Ich bin so was von wütend!!! Ich könnte echt kotzen, wenn ich das alles so sehe....:sick:
 
S

Savant

Guest
1500 – 4000 Euro pro Tag für Fukushima Arbeiter

Um der dramatischen Lage im AKW Fukushima Herr zu werden, setzt der Betreiber Tepco (Tokyo Electric Power Company) inzwischen offenbar auf Zeitarbeiter. Medien berichten von Bezahlungen zwischen 1500 und 4000 Euro für einen ganztägigen Einsatz auf dem strahlenden Gelände des Kraftwerks. Für die Arbeiter stellt sich allerdings die Frage, wie viel ihnen ihr Leben wert ist. Internationale Experten gehen davon aus, dass ein großer Teil der Arbeiter in Fukushima an den Folgen ihres Einsatzes sterben wird.
» Atomkraftwerk in Japan: AKW Super-GAU in Fuskushima (Live Ticker)
 
K

Kaschek

Guest
Mir kommt das alles so unwirklich vor. Wenn man auf die Startseite von Spiegel online geht, dann kommen wichtige Meldungen wie: Bayern trennt sich von einem Trainer. :confused: Kaum noch Informationen in den Medien.
 
K

Kaschek

Guest
Ich hab gestern den Bericht in der taz noch gelesen. Es ist einfach unfassbar; da werden Menschen verheizt und die Bosse sitzen in Sicherheit.

Ein Aufruf aus Japan:

Zitat:

Dringender Aufruf an die Elektrizitätsarbeiter:
Verweigert alle gefährlichen Arbeiten bei denen ihr
radioaktiver Verstrahlung ausgesetzt seid! Lasst uns
gemeinsam für die Abschaltung aller
Atomkraftwerke kämpfen!


http://www.labournet.de/internationales/jp/doro-chibanl_08.pdf

http://dorochibanewsletter.files.wordpress.com/2011/04/doro-chibanl_0101.pdf
 
K

Kaschek

Guest
AW: Japan Tsunami - Erdbeben - Atomkraftwerk Fukushima

In Japan ist ja alles nicht so schlimm, da strahlt Plutonium entgegen aller physikalischer Gesetze nur ein paar Wochen lang. :(
 
Oben