Endlich Nichtraucher

T

trucker

Guest
Hey zusammen, mit dem Rauchen aufhören fängt im Kopf an und nur dort.
Ich selbst habe als Fernfahrer tägl. 50 Ziggis geraucht und dann einfach aufgehört, weil ich es wollte und jeder der einen Willen hat, der kann das auch!!!
 
U

ulli

Guest
ihr habt ja alle n ziemlich starken willen was das rauchen angeht,
kann ich von mir nicht behaupten, ich rauche sweit 30 jahren und hab allen ernstes nie versucht aufzuhören, nicht weil ich die risiken nicht kenne oder weil sie mir egal wären sondern weil ich nicht bereit bin dazu,
wie trucker schon so treffend sagt, man muß es wirklich wollen.
 
J

jenny23701

Guest
ich kann von mir nur behaupten, das mein wille immer stark genug war, das ich nicht ein einziges mal, auch nur an einer zigarette genuckelt habe
 
J

jenny23701

Guest
tue ich auch nicht,

über das kritische jugendliche alter bin ich weg, wo der gruppenzwang viele verleitet
 
E

Engel

Guest
Herzlichen Glückwunsch Jenny und "Hut ab"!!!
Vielleicht täusche ich mich aber soviele Menschen gibt es nicht, die dem Gruppenzwang in der Jugend wieder stehen können bzw. konnten! Ich selbst habe es ja damals auch nicht gekonnt und bin heute zu dumm diesen Fehler endlich zu korrigieren...

LG
Engel
 
J

jenny23701

Guest
danke
mal spaß beiseite, weiß auch nicht war einfach standhaft
naja dumm würde ich nicht sagen, eher anhängig :001:
 
E

Engel

Guest
Das muß jeder für sich entscheiden welche Bezeichnung auf ihn zutrifft. Ich empfinde mich als dumm und schwach. Ich weiß, was das Rauchen mit mir anstellt und schaffe es einfach nicht es zu lassen. Es scheitert am Willen obwohl ich all dies Wissen habe: es ist dumm..!

LG
Engel
 
J

jenny23701

Guest
dumm hört sich immer so .... dumm an ?(

dumm ist so negativ, gut auchen auch

ich kann da eigentlich gar nicht helfen, habe ja keine ahnung davon
 
T

trucker

Guest
das ist wie mit dem Beginn des Rauchens, damals habt ihr auch den WILLEN
gehabt anzufangen, da kann es doch nicht so schwer sein wieder den WILLEN
einzusetzen um damit aufzuhören oder???
 
S

schelliiee

Guest
Genau so ist es...die einen schaffen es und andere schaffen es eben nicht...das wird immer so sein...und wenn man selbst Raucher war oder ist, weiß man wie schwer es sein kann, aufzuhören!!!

Ich habe auch 15 Jahre geraucht und letztes Jahr aufgehört, weil's mir nicht mehr geschmeckt hat...aber einfach war's weiß gott nicht.
 
A

Apple

Guest
also ich wollt auch mal meinen senf dazu geben.
ich hab mit 14 meine erste zigarette geraucht und dann halt ab und zu auf partys, war aber nicht süchtig. vor 1,5 jahren hab ich angefangen recht viel und regelmäßig zu rauchen. das ging dann so ein halbes jahr und ich hab gemerkt, dass es langsam zur sucht wird.
dann hab ich meinen freund kennengelernt der das gar nicht ab kann. erst hab ichs versucht zu verheimlichen, aber dann hab ich beschlossen ganz aufzuhören. seit dem letzten jahr hab ich zweimal auf partys geraucht und das reicht mir auch. solange ich jederzeit sagen kann, ich kann damit aufhören find ich es nicht schlimm. ist halt wie alkohol, solange man es unter kontrolle hat, ist nichts dagegen einzuwende. finde ich.
 
A

astawolf

Guest
Ich bin jetzt ein Jahr rauchfrei....
Mal sehen obs so bleibt...
Denn auf dem Geburtstag von meinem Freund vor zwei Wochen wurde ich fast schwach...
 
U

ulli

Guest
ich habe nie ernsthaft versucht aufzuhören,

ist mir der streß zu viel, ausserdem rauche ich immernoch gern.
 
J

jenny23701

Guest
astawolf ich denke du wirst standhaft bleiben, nach einem jahr darfst du nicht rückfällig werden. versprochen???
 
A

astawolf

Guest
Ich könnte mir das selbst nicht verzeihen wenn ich jetzt wieder anfangen würde...
Die Raucher wissen es ja. ES IST IMMER NUR DIE EINE ZIGARETTE DIE GERAUCHT WERDEN WILL...
Aber genau die macht einen Raucher zum Raucher.....
 
A

astawolf

Guest
Ja... Obwohl ich an meinem Geburtstag schon wieder gedacht hab: Komm... EINE....
Ich bin froh das ich es sein gelassen hab. Sonst wär ich jetzt wieder dabei... :001:
 
U

ulli

Guest
nee,

mein beitrag von gestern abend is verschwunden,

also nochmal,
ich möchte nicht aufhören solang ich noch arbeiten gehe, bei dem streß manchmal is so ne zigarette das einzige ventil,
ausserdem genieß ich die zigarette nach dem essen, zum kaffee oder so noch immer.
 
Oben