Endlich Nichtraucher

A

astawolf

Guest
Ich habs vor nem dreiviertel Jahr geschaft.
Nach zwölf Jahren eineinhalb Schachtel pro Tag.
Mal eben so von heute auf morgen keine mehr angerührt...
 
S

Stephie

Guest
Meine Oma hat es auch von einem auf den anderen Tag geschafft, nach 35 Jahren rauchen. Da muß sie erst krank werden das sie versteht das der mist kein Sinn macht!

Lg Stephie
 
V

vanni

Guest
gratuliere dir astawolf,

als ich schwanger wurde konnte ich von heut auf morgen aufhören.
habe aber leider wieder angefangen als meine tochter nicht mehr gestillt wurde.
heute schaffe ich es nicht mehr so einfach. leider

lg vanni
 
S

Stephie

Guest
Ihr braucht nur eine andere beschäftigung... denkt doch mal nach in welchen Situationen man raucht...das ist alles gewohnheit!!!!
 
C

coli77

Guest
Glückwunsch !!!

Ich habe auch aufgehört als ich schwanger war von heute auf morgen und habe durchgehalten. Ich habe auch nicht vor wieder anzufangen *gg*

LG Nicole
 
V

vanni

Guest
vieleicht sind wir zu schwach dem glimmstengel leb wohl zu sagen.
das hat ja auch mit willensstärke zutun.
ich habe schon versucht aufzuhören und es nie länger als 3 tage ausgehalten :0051:

lg vanni
 
A

astawolf

Guest
Glückwunsch Colli77.....
Vanni! Aber nach drei Tagen stellt sich doch schon der Niktotinentzug ein.....
Naja..... Ich muss da was gestehen.....
Als ich aufhörte war ich in der Klinik und holte mir starke Medikamente um die Entzugssymtome zu betäuben..... ;(
 
E

Engel

Guest
Mmmmmhhh...
Eigentlich habe ich bisher nie wirkliche Entzugssymtome gespürt - ist wirklich reine Kopfsache, glaube ich zumindest. Und da fehlt es mir dann doch wohl an Willensstärke... Habe bereits 2 mal aufgehört aber nach spätestens 8 Wochen leider wieder angefangen. Seit dem traue ich mich bisher keinen 3. Versuch... *schnief*!!! Weil es immer so deprimieren ist rückfällig zu werden.

LG
Engel
 
V

vanni

Guest
also bei mir stellte sich nach drei tagen noch kein nikotinentzug ein. leider!
das ist schon so das es im kopf klick machen muß damit das klappt.
aber ich habe meinen zigarettenkonsum gedrosselt und rauche schon weniger.
das ist ja auch schon mal was :001:


lg vanni
 
A

astawolf

Guest
Wenn ich jetzt eine Zigarette rauchen würde wär ich auch gleich wieder voll dabei...
Aber es ist genau diese eine Zigarette nach der, der Körper schreit...
Diese eine endgültig letzte Zigarette...
Erst wenn mann diese geraucht hat ist schluss...
(Jetzt denken wieder manche: Der blöde astawolf hat leicht reden diese Klugscheisser)
Also, die Tipps aus diesen Nichtraucher Bücher haben mich sehr unterstützt nicht wieder rückfällig zu werden.
 
V

vanni

Guest
Original von astawolf
(Jetzt denken wieder manche: Der blöde astawolf hat leicht reden diese Klugscheisser)
Also, die Tipps aus diesen Nichtraucher Bücher haben mich sehr unterstützt nicht wieder rückfällig zu werden.

das hat ja nichts mit klugscheissen zutun. man sagt doch immer diese eine letzte zigarette, nur wann ist es die letzte.
die bücher sollen ja wirklich helfen. kenne auch leute die durch lesen der bücher aufgehört haben.
da ist was wahres dran. :001:

lg vanni
 
V

vanni

Guest
bei 30% der raucher die aufhören wollen hat es mit nikotinpflaster und kaugummi dauerhaft geklappt. 70% sind schnell rückfällig geworden.
das gibt zu denken.

manche krankenkassen bezahlen auch hypnose, die soll gute wirkung haben.

lg vanni
 
V

vanni

Guest
da müsste ich erst die kasse wechseln.
meine kasse zahlt erst..... und jetzt kommts.....
wenn eine schwerwiegende erkrankung vorliegt ?(


lg vanni
 
A

astawolf

Guest
Das ist ja mal wieder typisch....
Die wollen doch das ihre Klienten aufhören weil die behandlung bei spätfolgen so teuer ist...
Ich versteh die Welt nicht mehr.... :0051:
 
V

vanni

Guest
das war mir auch total unlogisch.
wenn ich weiter rauche und dadurch ernsthaft erkranke übernehmen die dann die kosten nicht?
warscheinlich sagen die dann ich hätte ja aufhören können und es gebe genug programme die gefördert werden :0051:

das ist deutschland

lg vanni aber irgentwann schaffe ich es
 
D

DragonLady

Guest
Hab auch mal so ein Buch angefangen zu lesen und mittendrin, dachte ich...ich muss langsam lesen, damit ich nicht so schnell aufhören muss.
Also man muss da wirklich mit dem Kopf dabei sein, ansonsten hilft da gar nichts!!!

Hab auch schon zwei mal versucht aufzuhören, doch jedesmal nicht gepackt und jetzt trau ich mich erst gar nicht mehr!!!

Verdammte Sucht!!! :tongue:
 
Oben