Alkohol

A

astawolf

Guest
Hallo!

Mich würden eure Trinkgewohnheiten Interessieren? Trinkt Ihr selten oder öfter?
Trinkt Ihr dann wenig oder richtig? Postet eure guten und schlechten Erfahrungen mit Alkohol....
 
A

Apple

Guest
ich trinke eher in unregelmäßigen abständen. mal fast jedes wochenende, mal gar nicht für ein paar monate. wieviel ich trinke hängt von meiner stimmung und dem anlass ab und natürlich von den leuten mit denen ich zusammen bin.

schlechte erfahrunge gibts ne menge. das würde, glaube ich, den rahmen sprengen.
 
J

jenny23701

Guest
ich hab bis vor drei jahren gar nichts getrunken und jetzt höchstens mal ein bier oder cola-korn, war noh nie besoffen bzw. angetrunken. trinken sehr selten
 
U

ulli

Guest
Betrinken tu ich mich nie und alkohol trinken tu ich nur selten,

ab und an mal n glas wein

wenn wir unterwegs sind auch mal n bier im sommer

im winter mag ich tiquilla sunrise oder irish coffee

aber da ich vom führerschein unter anderem lebe ist das wirklich sehr selten.

für mich gibt es auch nix schlimmeres als blindgesoffene mitmenschen, da such ich immer das weite.

einmal in meinem ganzen leben war ich auch mal so richtig besoffen, da hab ich das frühstück vom vorvortag noch rausgereihert und es ging mir 2 tage lang nur schlecht.
die erfahrung hat mir mit zuviel alkohol auch echt gereicht.
 
J

jenny23701

Guest
ich glaube, dass ist auch die beste art mit alkohol umzugehen, warum muss man sich den besaufen, kann man wirklich nicht ohne alkohol spaß haben??? ich denke man sogar noch mehr spaß haben ohne.
 
A

Apple

Guest
ich finde beides wichtig, dass man mit, sowohl auch ohne alkokol spaß haben kann.
manchmal tut es einfach gut mit freunden einen über den durst zu trinken. man ist lockerer und die alltagssorge verschwinden mal für einen moment.
natürlich darf das nicht zur gewohnheit werden und man sollte sich auch ohne alk amüsieren können.
aber verkehrt finde ich es nicht, auf feiern mal etwas mehr zu trinken. dann ist die stimmung einfach entspannter und man kommt leichter mit anderen ins gespräch, mit denen man sonst vielleicht keinen kontakt hat.
 
U

ulli

Guest
also probleme mit alkohol zuzuschütten kann auch nach hinten losgehn,
hab schon oft mitgekriegt das einer/eine das heulende elend gekriegt hat weil mit zunehmendem alkoholpegel die probleme nur bewußter wurden.

und feiern kann man natürlich mit und ohne alkohol, mit alk fallen sicher manche hemmschwellen schneller, man kommt schneller ins gespräch, richtig.
nur, bis zur gesichtslämung muß es doch nicht gehn, oder?
 
J

jenny23701

Guest
okay, einbißchen ist ja in ordnung, aber nicht so viel das man nicht mehr weiß, was am vorabend los war.
 
U

ulli

Guest
genau das meinte ich, von mir kann ich da nicht ausgehn,
ich seh nur manchmal wie so einige leute sich langsam aber sicher bei jeder gelegenheit die kutte so voll laufen lassen das da echt nix mehr hängen bleiben kann, da kommt auch nur noch dummes gelalle anstelle von ganzen sätzen,
ich find das nicht so sonderlich angenehm.
 
A

astawolf

Guest
Also ich muss gestehen das ich gewohnheitsmässig täglich ein paar Flaschen Bier trinke....
Laut Suchtberater macht mich diese gewohnheit schon zu einem Alkoholiker....
Es gab mal Zeiten... Es ist jetzt 2 Jahre her, da hab ich täglich eine Flasche Korn getrunken....
Ich bin froh da raus zu sein... Ich werde das trinken ganz einstellen müssen...
Wegen der gesundheitlichen Risiken die damit verbunden sind....
Ich kann nur jedem raten nie anfangen zu trinken um zu vergessen....
 
U

ulli

Guest


ein bekannter von uns hatte das gleiche problem, nur der hat es nicht geschafft,
also astawolf, halt dich selbst hoch und hör ganz auf.
 
A

astawolf

Guest
Jaaa... Es ist schwieriger als mit Zigaretten....
Ich nehm mir auf dem Weg zum Getränkemarkt vor n Kasten Cola zu kaufen....
Und gehe sobald ich drin bin wie unter Hypnose zum Bier....
 
U

ulli

Guest
unbestritten astawolf,

ich wollte da nicht durch müssen,
beneiden tu ich dich nicht grad.

schaffst du den weg denn vorbei an den bierkästen?
 
A

astawolf

Guest
Leider nicht....
Ich würde mal wissen wie es für mich aussehen würde wenn ich eine Freundin hätte die für mich zum Getränkemarkt fahren würde....
 
M

Musiker12

Guest
Alkohol ist so eine Sache. Normal gehört es bei uns zum Buiseness. Ich halte mich allerdings in den meisten Fällen fern davon. Zu Hause trinke ich garnichts. Ein Kasten Bier verschimmelt bestimmt bei mir. Wäre mir echt zu blöd mich zu Hause zu betrinken oder eben nur eine Flasche zu trinken. Wenn saufen, dann richtig. Halb betrunken ist rausgeschmissenes Geld. Das kommt eher selten vor. Meistens wenn ich mit der Band lange unterwegs bin und ich nach dem Gig nicht mehr fahren muss. Dann natürlich. Aber sonst keinen Schluck. Im Übrigen trinke ich nur dann wenn es mir gut geht und ich keine Probleme habe. Die kann man mit Alk eh nicht wegspülen und, da muss ich Ulli Recht geben, der Schuss kann nach hinten los gehen und man bekommt den Moralischen. Das braucht doch kein Mensch.

Dennoch halte ich es für besser mal ein Bier zu trinken als nach anderen Dingen zu greifen. Vorm Gig etwas trinken macht sicher locker. Muss aber nicht sein. Einige meiner Kollegen kiffen sich den Kopf zu. Das halte ich für wesentlisch schlimmer.
 
U

ulli

Guest
Astawolf, die frage mußt du dir beantworten,
läßt du es auf einen versuch ankommen und schaffst es nicht das bier im laden zu lassen, ist der zoff schon wieder vorprogrammiert,
ner neuen beziehung tut das bestimmt nicht gut, oder?

wenn du ne neue beziehung aufbauen möchtest mußt du mit offenen karten spielen stimmt die basis nicht,
du kannst ja nicht darauf hoffen das du das bier nicht mehr brauchst wenn du ne neue freundin gefunden hast, oder?
 
A

astawolf

Guest
Ich hab die letzten beiden Tage keinen Schluck getrunken....
Der Grund dafür ist das ich am Mittwoch mit erhötem Alkoholpegel über sms n bischen viel Mist geschrieben hab.... Dann hab ich mich so sehr geschämt.... ;(
Naja mal sehen wie lang ich das durchhalte....
 
U

ulli

Guest
wenn du es schon zwei tage geschafft hast, dann schaffst du es auch weiter.

mußt nur weiter an den mist denken den du im vollen kopf verzapfst.
 
Oben