Wissen, dass man bald sterben wird....

G

Gast428

Guest
AW: Wissen, dass man bald sterben wird....

danke rodi
das es bleiben durfte der tead ich fand ihn gut und ich kenn dich schon eine weile
ich sage in schweren stunden die du oder auch andere duchmachen ist es gut so einen tead zuhaben
austauch macht das leben leichter wir alle die hir in forum besonders acktiv in diesen tead tetig sind freuen uns das der tead bleiben darf
nur austauch hielft ihn schweren stunden und über den tod reden ist etwas was man nicht weg schweigen kann sterben ist mänchlich
jeder der dich kennt weis das du ein einzigartiger mänch freund bist wir schätzen deine freundschaft und liebe die du den forum über bringst
in diesen sinne drücken wir alle daumen auf gesundheit :)
 
G

Gast454

Guest
AW: Wissen, dass man bald sterben wird....

Gut so, lass dir da bloß von niemandem Tabus aufdrängen Rolf, der Tod gehört zum Leben wie die Geburt, blöderweise!
Ich kenn den daueranwesenden Kollegen zwar auch nur von Besuchen bei andern aber irgendwann betriffts einen dann eben doch mal persönlich.
Angst hab ich keine davor, aber ein paar gute Ausreden für meine Verfehlungen muss ich mir schon noch einfallen lassen.
Alles Gute alter Junge, deine Hündlein brauchen dich noch also halt die Ohren steif!
 
G

Gast258

Guest
AW: Wissen, dass man bald sterben wird....

Hallo, ihr Lieben

wie ihr ja wisst, geht es mir und auch Cara nicht gut.

Deshalb haben wir uns entschlossen, unsere Doggen abzugeben.

Wie fanden ein Ehepaar in Hamburg, denen vor ca 2-3 Wochen ihre Doggen verstorben sind. Sie hatten auch ein Pärchen und als der eine gestorben ist, ist seine Gefährtin auch, einige Tage später, eingeschlafen.

Sie haben Schröder und seine Gefährtin hier bei uns abgeholt. Die Chemie stimmte sofort. Die beiden sind nun dort und wir haben schon viele Bilder bekommen.

Es geht ihnen dort besser als bei uns.

Natürlich vermissen wir die beiden, aber Gentle und Edward tun alles, was sie können um uns zu trösten......

Liebe Grüsse von Rolf..
 
G

Gast273

Guest
AW: Wissen, dass man bald sterben wird....

Hallo Rolf,

das tut mir sehr Leid, dass ihr eure Hunde abgeben mußtet.
Aber kann es gut nachvollziehen.
Ein Trost ist, ihr wißt sie in gute Hände und habt weiterhin Kontakt zu dem Ehepaar und könnt die die Hunde vielleicht hin und wieder besuchen.
Sie werden sich schnell eingewöhnen und dem Ehepaar auch über den Verlust ihrer Hunde hinweghelfen.
Weiterhin alles Gute.

Gruß
Claudia
 

Panzer

Aktives Mitglied
Das muss Liebe sein

Sie hatten auch ein Pärchen und als der eine gestorben ist, ist seine Gefährtin auch, einige Tage später, eingeschlafen.

Was für eine bitter-süsse Liebesgeschichte!
:)

Kenn die von zwei Menschen - die Eltern eines Bekannten von mir. Ist aber ne Weile her. Als er starb, wollte sie auch nicht mehr. Und ich glaub, es war keine Woche später, da ging sie auch, einfach so. Ohne ersichtliche Todesursache.
 
G

Gast454

Guest
AW: Wissen, dass man bald sterben wird....

Manchmal ist das schon merkwürdig, ich hab über sowas auch schon diverse Berichte gesehen und gehört.
Mach dir wegen den Hunden keinen Kopf, hast sie ja bestens unter gebracht und wenigstens noch ab und zu Kontakt zu ihnen.
Solche Riesenviecher überhaupt vermittelt zu bekommen ist sicher nicht einfach, auch wenns weh tut wars bestimmt ne gute Wahl von dir Rolf, lass ja nicht hängen!
 
G

Gast258

Guest
AW: Wissen, dass man bald sterben wird....

Hallo, ihr Lieben

Werte sind wieder schlechter.

Am Montag geht es wieder zur Chemo............

Liebe Grüsse von Rolf.
 
G

Gast428

Guest
AW: Wissen, dass man bald sterben wird....

dann drück ich mal daumen das es besser wird
denke immer daran was du duchmast
und deine lieben zuhause wünch ganz wiel gesundheit
 
G

Gast428

Guest
AW: Wissen, dass man bald sterben wird....

und gut das du rolf gute hundebezietzer gefunden hast
gesundheit geht vor
und das du losslassen konntes von deinen hunden
jezt beckommt ihr bielder von den hunden
und die neuen besietzer lieben sie das haben sie bewiesen
ein hund merkt immer ob es mit den neuen besitzer klapt
deine hunde haben sich sofort wolgefühlt welch eine freude
für dich und deine hunde
 
G

Gast258

Guest
AW: Wissen, dass man bald sterben wird....

Danke, Ihr Lieben.

Kann sein, dass ich mich diese Woche und Anfang nächster Woche nicht soviel melde.

Habe wieder Chemo......

Grüsse von Rolf.
 

Butterblume

Aktives Mitglied
AW: Eine Melodie zum Festhalten - auch sich selber, wenns drunter und drüber geht.

Lieber RoDi,

ich wünsch Dir weiterhin Kraft und Mut!

Alles Gute für Dich
LG
Butterblume
 
U

unregistriert

Guest
AW: Wissen, dass man bald sterben wird....

Dir wird durch Therapien die Möglichkeit gegeben dein Leben noch etwas zu verlängern, du bist über 70 Jahre alt (so alt wie die Menschen mit denen ich Tag für Tag zusammen gearbeitet habe) Ich habe in all den Jahren viele Menschen in diesem Alter sterben sehen. Wie ist dein Leben bisher verlaufen? Warst du zufrieden? Hast du deine Kinder aufwachsen sehen? Enkel, Urenkel?
Ich habe gerne mit den Alten Menschen bei meiner Arbeit über ihr Leben gesprochen. Die meisten waren zufrieden, sie haben sich meist an die positiven Dinge ihres Lebens erinnert und davon erzählt. Natürlich auch von den negativen Dingen aber ich kann sagen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen. Viele waren krank und gebrechlich, sie erzählten besonders gern von Kindern und Enkelkindern wenn es ihnen besonders schlecht ging. Natürlich gab es auch krebskranke alte Menschen, die wussten dass sie bald sterben würden. Sie erwähnten immer wieder wie froh sie waren all so schöne Dinge in ihrem Leben erlebt zu haben, die Kinder aufwachsen zu sehen und sogar die Geburt der Enkel und eventuell die der Urenkel.
Sei doch froh über ein erfülltes (und bei mehr als 70 Lebensjahren) auch langes Leben!!!! (obwohl 70 heute kein hohes Alter ist)
Ich bin 36 Jahre alt? jung? Wie man es nimmt, ich denke ich bin noch zu jung um zu sterben, aber leider schickte man mich mit der Diagnose nach Hause das ich eine 90 Prozentige Stenose der Hirnhauptarterie habe nachdem ich 4 kleine Schlaganfälle innerhalb von 21 Tagen hatte(ACM STENOSE)
Weisst du was mich wütend macht? Ich bin 36 Jahre, mein ältester Sohn ist 18 Jahre und der jüngere 13 Jahre. Der Vater wünscht keinen Kontakt zu ihnen weil ICH die Frechheit besass mich von ihm zu trennen vor 9 Jahren. Wo wird mein Sohn leben wenn es mich nicht mehr gibt? Bei meiner Schwester die mit ihren eigenen Kindern völlig überfordert ist?
NEIN mit Sicherheit nicht. ICH habe nicht die Möglichkeit meinen Sohn aufwachsen zu sehen. Obwohl es die Möglichkeit einer Stenteinlage gibt, hat man mir diese verweigert, da es passieren könnte das sich die Arterie wieder zusetzt (was ja jetzt sowieso der Fall ist was also riskiert man dabei?). Ich werde also die nächsten Wochen, vielleicht auch Monate damit verbringen auf den grossen finalen Schlaganfall zu warten der mich eventuell töten wird, da meine rechte Gehirnhälfte mit NULL Sauerstoff versorgt wird.Dann würde man mir eventuell einen Stent einsetzen wenn ich diesen Apolplex überlebe. WIe unvorstellbar gemein ist das eigentlich? Mir hat man die lebensverlängernde Therapie versagt. Mir wird die Möglichkeit genommen meine Jungs aufwachsen zu sehen.
Ich werde später in keiner Seniorenresidenz sitzen und irgendwen von einem langen erfülltem Leben erzählen.
Ich habe schon 4 der 5 Sterbephasen durch die 5te wird dann an dem Tag kommen an dem ich weiss es ist vorbei. Ich habe es akzeptiert aber ich bin teilweise noch in der 2ten, dann bin ich so wütend das ich alles kaputt schlagen möchte. Ich bin sauer weil ich seit 15 Jahren krank bin Diabetes, chronische Pankreatitis, Arteriosklerose, angebliches Asthma da ich manchmal Atemprobleme hatte, Stoffwechselstörungen von A- Z usw usf ,und ich bin sauer weil erst jetzt durch einen Zufall heraus kam das diese Krankheiten alle durch eine Störung der Schilddrüse verursacht wurden. Ich war vor 18 Jahren bei meiner damaligen HA welche mit den Atembeschwerden auf die Schilddrüse tippte aber es wurde nur eine Sonographie gemacht und nix festgestellt. Ich hätte heute bis auf den geerbten Diabetes gesund sein können. Aber mir wurde durch die *Kunst* der Ärzte alles genommen was ich noch erleben wollte!
Dir wüsche ich gute Besserung und ich wünsche dir das du nicht sehr leiden wirst. Es ist schrecklich mit diesem Wissen leben zu müssen das es bald vorbei ist.Ich lebe jetzt seit Ende November 2011 damit genauso lange wie du. Und du wirst selbst erlebt haben wie schnell diese Zeit vergangen ist, nämlich schneller als sonst. Ich kann nicht mal mehr meine alten Leutchen auf meiner Arbeitsstelle besuchen gehen da ich manchmal denke wie ungerecht es ist, sie sind doppelt und fast dreifach so alt wie ich aber einige sind gesünder als ich mit meinen lächerlichen 13 Jahren.
Ich hatte im Januar Geburtstag, mein letzter vielleicht, vielleicht auch der letzte den ich bewusst erlebe? Weisst du wie schrecklich dieser war? Mein Bruder hat ihn sich zum sterben ausgesucht! Und auch er war noch keine 50 Jahre alt.
Ich wünsche dir alles Gute, und freunde dich einfach mit dem Gedanken an das es so ist. Freue dich über jeden Tag an dem du noch stark sein kannst, freue dich über jeden Tag den du hier ohne grosse Schmerzen verbringen darfst.
 

Panzer

Aktives Mitglied
Endlich

Ein sehr, sehr schöner Beitrag! Ich danke Unbekannt.
:)

Das Nachwuchs-Gedöns ging mir zwar auf den Wecker - mich fragt ja auch niemand nach meinem Leiden, dass ich nie erfahren werde, wer Fussball-Weltmeister 2050 wird -, aber da hat wer mit viel Herzblut geschrieben.
 
G

Gast273

Guest
AW: Wissen, dass man bald sterben wird....

Zitat von Panzer:
Das Nachwuchs-Gedöns ging mir zwar auf den Wecker - mich fragt ja auch niemand nach meinem Leiden, dass ich nie erfahren werde, wer Fussball-Weltmeister 2050 wird

Das ist ja mal ein Super-Vergleich. :mad:

Hallo unregestriert,

Mich hat dein Beitrag sehr erschüttert. Was soll ich sagen?
Es gibt soviel Ungerechtigkeit auf dieser Welt.
Es ist immer schlimm, wenn ein Mensch gehen muss.
Man wird nicht gefragt, ob man geboren oder wann man sterben möchte.
Aber schlimmer ist es, da stimme ich dir zu, wenn man wie du noch so jung ist und mitten im leben steht und noch jüngere Kinder hat, die alleine zurückbleiben werden.
Ich weiß, was du meinst mit Ungerechtigkeit.
Diese Art der 'Ungerichtigkeit' empfand ich auch damals, als ich die Todesanzeige meines Vaters in der Zeitung las ( er ist mit 53 gestorben)
und direkt daneben eine Anzeige " Hurra, unsere Omma wird heute 99 Jahr!"
Ich fand es damals so ungerecht, dass ich sogar eine Wut auf diese mir unbekannte alte Dame bekam, warum darf sie so alt werden und mein Papa nicht? Heute schäme ich mich für diese Gedanken. Es kann sich ja keiner aussuchen, wie alt er wird.


Ich wünsche dir viel Kraft und das dir noch viel Zeit mit deinen Kindern bleibt.
Geniesse jeden Augenblick, der dir noch bleibt. Ich hoffe, du hast Menschen um dich, die dich unterstützen und dir in dieser schweren Zeit bestehen.
Alles erdenklich Gute.

LG
Pippa
 
G

Gast258

Guest
AW: Wissen, dass man bald sterben wird....

Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, aber zum Abschluss: ich wollte mich nicht in eine Ecke setzen und still und heimlich auf den Tod warten.

Ich kämpfe nun seit 30 Jahren mit allen möglichen Krankheiten. Gehirnblutungen, Schlaganfälle, Darmkrebs usw.usw.

Ich werde es aber am Besten so machen, dass auch ich nichts mehr über meine Ängste etc. berichte.......

So, wie es eben üblich ist.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Wissen, dass man bald sterben wird....

@Rodi
Ich glaube nicht das es einen von uns hier in der Kellerbude zuviel wird was du schreibst.
Im Gegenteil .
ich für meine Person finde es völlig richtig wenn du die Schritte die du machst, wie es dir geht u.s.w. hier berrichtest.
Mich hat es zwar nicht so schlimm getroffen wie dich, doch auch ich habe einen gehörigen Schuss vor den Bug bekommen.
Deswegen macht es mir Mut , wenn es mir mal nicht gut geht, wie du oder Burli. oder meine Freundin Belle, wie ihr mit euren Hoch und Tiefs umgeht.

Klar ist es schlimm wenn eine junge Mutter so wie da steht, weiss das sie bald sterben muss.Das ist keine Frage.
Und gemeinsam eine Sache anzugehen ist gut
Daraum mächte ich dich bitten, mache weiter so wie bisher und lass es raus was du uns zu sagen hast,
weil wenn ich auch nur den leisesten Verdacht habe dir damit helfen zu können so freut mich das ungemein.

Ganz liebe Grüße und mach bitte weiter Rodi
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Wissen, dass man bald sterben wird....

Hier muss und sollte niemand alleine in der Ecke sein. Dieses Forum ist so etwas wie eine kleine Familie und da gilt nun einmal das Motto der Musketiere, einer für alle und alle für einen. Rodi, wenn du wirklich nichts sagen möchtest, ist das OK. Aber glaube nicht, dass wir dir hier nicht gerne zuhören und Anteil an deinem Schicksal nehmen. Vor allem kann man hier auch Trost erlangen und wenn auch nur mit Worten und sozusagen Symbolisch, ist das doch oft sehr viel wert und eine Stütze fürs Leben :)
 
G

Gast258

Guest
AW: Wissen, dass man bald sterben wird....

Danke meine liebe Irmi,

sicher ist, das ich weiter über "meine Vidaza Behandlung" schreiben werde.

Wenn es dort nur ein Leukämie Patient liest und die Behandlung ist weiter so gut, wie bisher, dann ist auch viel erreicht.

Lieb Grüsse an Dich von Rolf.
 
U

Unregistriert

Guest
AW: Wissen, dass man bald sterben wird....

Rodi entschuldige, aber mit meinem Beitrag wollte ich dir nicht sagen, das du mit deinen Beiträgen nervst!!! Um Gottes Willen, niemals. ICH KANN MICH IN DEINE LAGE HINEINVERSETZEN! Ich kenne die Momente wo man gerade noch einmal vorbeigeschrammt ist. Wie schon oben geschrieben, bin ich nicht erst seit kurzem krank sondern schon seit mehr als 15 Jahren.
Ich denke du hast über dieses Forum einen Weg gefunden mit deiner Situation umzugehen. Das freut mich auch für dich. Ich möchte mich auch nicht wirklich registrieren, da ich mich besser fühle wenn ich anonym bleibe. Ich habe keine Eltern mehr und 2 meiner Geschwister sind auch schon verstorben. Ich kann sehr schwer mit dem Thema Tod umgehen, ich rede weder mit meinen Geschwistern noch mit meinem Lebensgefährten über dieses Thema, da ich immer das Gefühl habe sie damit zu nerven. Ich habe für mich den Weg gefunden, jedem mir wichtigen Menschen in meinem Umfeld einen Brief zu schreiben. Meinen Jungs hinterlasse ich so etwas wie ein kleines Tagebuch in dem ich alles wichtige aufgeschrieben habe, von dem Tag an als ich deren Vater kennen gelernt habe. Mir fällt jeden Tag noch etwas ein und ich schreibe es dazu. Erlebnisse die wir zusammen hatten, Urlaube oder einfach Sachen die SCHÖN waren.
Manche Tage sind für mich ganz schrecklich. Da will ich mich verkriechen oder denke sogar an Suizid weil ich diese Situation unerträglich finde. Aber ich kann froh sein über jeden Tag den ich habe oder nicht? Schmerzen habe ich ja keine.
Und so schnell werden meine *besten* Freunde mich eh nicht los, die sollen noch ne Weile schmoren eh sie Party machen können. :)
Wie jemand weiter oben schrieb mit der Todesanzeige und dem 99 Geburtstag :D Ja das ist mein Denken! Ich gehe die Leutchen auf meiner Arbeit nicht mal mehr besuchen und ich will dort auch nicht mehr arbeiten auch nicht wenn ich es dürfte. Dann lieber ehrenamtlich in einer Hospizgruppe.
Rodi ich will dir nicht sagen jammere nicht! Ich sage dir: Jammer so viel wie du willst!!! Es ist DEIN Leben und wir haben nur dieses eine Leben. Wieso sollten wir nicht drum weinen und jammern wenn wir wissen das es bald vorbei ist? WIR haben das Recht dazu! Jeder hat das Recht dazu.
Ich wünsche dir alles Gute.
 

Panzer

Aktives Mitglied
Musketiere

Dieses Forum ist so etwas wie eine kleine Familie und da gilt nun einmal das Motto der Musketiere, einer für alle und alle für einen.

So empfinde ich es auch hier. Etwas Foppen gehört natürlich dazu. Aber wenns drauf an kommt, freue ich mich immer wieder, wie respektvoll, wie angenehm der Ton hier ist. Bei aller Kritik an der virtuellen Welt: In diesem Forum ist sie manchmal schöner als die reale.
:)
 
Oben