Wie weit vom Arbeitsplatz entfernt?

Hallo zusammen

Wie weit wohnt Ihr denn von Eurem Arbeitsplatz entfernt?

Mich würde es deshalb interessieren, weil ich momentan schwer am Überlegen bin.

Ich wohne nur ca. 5 Minuten von meiner Arbeit entfernt und habe somit natürlich alle Annehmlichkeiten, die man haben kann (oftmals Mittagspause daheim zu verbringen, gleich daheim zu sein ...).

Dennoch bin ich in meinem Job nicht mehr 100% glücklich und würde gerne etwas neues beginnen. Mein "Traumjob" befindet sich jedoch in ca. 80 km Entfernung, was tägliches Bahnfahren und enormen Zeitverlust bedeuten würde. Ist es das für einen "vermeintlichen" Traumjob wert? Klar - wenn man keine Wahl hat, kann man es sich nicht aussuchen. Aber mein jetziger Job ist mir definitiv sicher ... es wäre also nur, weil ich eine neue Herausforderung - eigentlich - suchen würde. Ich bin aber auch sehr freiheitsliebend und brauche auch meine Freizeit ... die würde definitiv schrumpfen.

Was sagt Ihr dazu?

Viele Grüße
Sonnenschein
 

July

Neuer Benutzer
Also..
Wenn mir der Job wirklich etwas bedeuten würde, dann glaube ich, würde ich die lange Fahrzeit auf mich nehmen. Wenn es aber einfach nichts besonderes ist, dann wirds schwierig.. Zumal die Fahrzeit meistens nicht als Arbeitszeit angerechnet wird! Man muss auch das frühere Aufstehen und das spätere Heimkommen mit einrechnen, denn wenn das, wie in deinem Beispiel Sonnenschein, 80km sind hast du mindestens 1 Stunde Fahrzeit.. und das schon auf dem Hinweg.. das schlaucht mit der Zeit, kann ich mir vorstellen!!

Darf man denn fragen, um was für einen Job es sich bei dir handelt??
 

Frage

Aktives Mitglied
Heyy Sonnenschein,
bei mir sind es 20min mit dem rad, die öffis sind nicht direkt verbunden von mir und der nähe meines arbeitsplatztes, deswegen würde das mehr als 30min dauern
 

Birdie_Keller

Aktives Mitglied
Bei mir sind es 10 min mit dem Auto, allerdings bin ich die meiste Zeit unterwegs...
Teilweise sind es dann 400km einfach...
Aber an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall schauen was mir wichtiger ist, entweder ein klasse Job oder mehr Freizeit...
Ich würde mich für den Job entscheiden, sofern sich die Konditionen lohnen, d.h. es muss sich auch rentieren, zwei Stunden pro Tag mehr in die Arbeit zu investieren...
Gruß
Birdie
 
Original von Birdie
Bei mir sind es 10 min mit dem Auto, allerdings bin ich die meiste Zeit unterwegs...
Ich würde mich für den Job entscheiden, sofern sich die Konditionen lohnen, d.h. es muss sich auch rentieren, zwei Stunden pro Tag mehr in die Arbeit zu investieren...
Gruß
Birdie

Darauf kommt es eben auch an. Ich weiß ja gar nicht, ob ich den Job überhaupt bekommen würde. :p Aber "reizen" würde er mich schon, allerdings müsste schon viel mehr rausspringen, dass sich das ganze auch lohnt.
 

PoloPoPo

Aktives Mitglied
Ich fahr auch jeden tag mindestens 45 minuten mit dem bus zur arbeit und muss jeweils noch 7-10 minuten zur bushaltestelle bzw. nach hause/zur arbeit laufen.im winter fährt der sogar bis zu 90 minuten. feierabend um 17 uhr und frühestens um 18:15 uhr zuhause nervt natürlich schon sehr, auch manchmal um 6 uhr aufzustehen um um 8 uhr beim arbeiten zu sein, blöde =/

auch ich brauch eigentlich viel freizeit für sport, jeden abend kommen noch 2 stunden aktivität hinzu so dass ich erst um 21 uhr wirklich daheim bin. dann hab ich noch drei stunden und geh ins bett. aber man gewöhnt sich dran. und dafür freu ich mich immer riesig aufs wochenende. und gerade heutzutage kann man sich seinen arbeitsplatz nicht mehr nach so nebensächlichkeiten wie die entfernung aussuchen, man muss nehmen was am besten ist, egal wo - außer man hat familie oder so.
 

July

Neuer Benutzer
Also das bräuchte ich auch. Ich selber habe ca. 20-25min bis zur Schule. Ich fahre um 6.35Uhr mit dem Zug (5min) und dann lauf ich den Rest, ist nich weit aber ich brauch das irgendwie zum wachwerden =)
 

Hind23

Benutzer
@ Sonnenschein: wenns im neuen Job gut läuft würd ich übersiedeln. Es lohnt sich. Mit den 10 h pro Woche kann man schon was machen. Wenn du nicht übersiedelst, würde ich die Zeit zumindest gut nutzen (Bücher lesen,...)
 
Hallo zusammen

Übersiedeln definitiv nicht. Mein Partner hat hier seinen Job ... und wir wollen auch nicht weg.

Ich werde es jetzt einfach mal auf mich zukommen lassen. Mal sehen, ob sie mich überhaupt nehmen würden. :yes:

Grüße
Sonnenschein
 

Käsebretzel

Benutzer
Ich bin über ne Stunde unterwegs, aber bei durchschnittlich 500 Euro pro Tag (netto), lohnt sich das :yes: Man muss die Reisekosten halt auch berücksichtigen. Meine liegen bei etwa 15 Euro. Würde ich aufs Taxi verzichten, bei 7,90.
 
Oben