Wie viel Geld würdet ihr für nen Handy ausgeben???

G

Gast1299

Guest
domi94
hmm ich nehme mal an die 94 steht für deinen jahrgang...
wo hat jemand in einem alter bitte 300 eure für ein handy her ? :D

also ich würde nicht mehr als 100 euro ausgeben.
mir reichts zu telefonieren und sms schrieben.
brauch da keine 7mp kamera oder sowas... das ist eh nur spielzeug und für sowas habe ich ne richtige kamera

habe mir vor ein paar monaten ein gebrauchtest handy für 70 euro gekauft
und davor bin ich 3 jahre lang mit sonem ollen nokia rumgerannt.
hat gereicht. schwimme da wohl mit 18 jahren gegen den strom :p
 
G

Gast2096

Guest
Original von Mystisch
habe mir vor ein paar monaten ein gebrauchtest handy für 70 euro gekauft
und davor bin ich 3 jahre lang mit sonem ollen nokia rumgerannt.
hat gereicht. schwimme da wohl mit 18 jahren gegen den strom :p

Du schwimmst richtig! Bravo!
 
B

Baldur

Guest
Original von Reinoldus

Du schwimmst richtig! Bravo!

Sorry,aber das find ich jetzt n bißchen daneben. Man kann doch nich von sich auf andere schließen. Es darf und muß ja jedem selbst überlassen sein,für was er sein Geld ausgibt. Ich würde auch keinen dicken BMW fahren,mein Bad für 40000 Euro renovieren oder mir n 46" Plasma kaufen. Aber wenn das jemand macht,is es doch ok und ich kann nich sagen (Zitat):

"Geht mal in Euch und seid ehrlich zu Euch selbst!
Ihr könnt sehr viel Geld sparen und es für andere Sachen ausgeben."
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Original von Baldur
Original von Reinoldus

Du schwimmst richtig! Bravo!

Sorry,aber das find ich jetzt n bißchen daneben. Man kann doch nich von sich auf andere schließen. Es darf und muß ja jedem selbst überlassen sein,für was er sein Geld ausgibt. Ich würde auch keinen dicken BMW fahren,mein Bad für 40000 Euro renovieren oder mir n 46" Plasma kaufen. Aber wenn das jemand macht,is es doch ok und ich kann nich sagen (Zitat):

"Geht mal in Euch und seid ehrlich zu Euch selbst!
Ihr könnt sehr viel Geld sparen und es für andere Sachen ausgeben."

Da muss ich dir mal recht geben. Wenn ichs mir grad net leisten könnte,
dann hätte ich z.B. jetzt nicht das Motorola Milestone bestellt.
Aber da mein anderes kaputt ist und ich erst nächstes Jahr um die Zeit
ein neues vom Vertrag bekomme, habe ich mir das jetzt gegönnt.
Bei so "billigen" Handys ist schon was schief gegangen, das wollte ich nicht mehr.

Aber man gibt doch wirklich so viel Geld für unnötigen Scheiß aus,
und manchmal sogar noch für viel dümmere Dinge als ein Handy!
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Also meine Schmerzgrenze waren 300€ und die hab ich dann auch hingelegt für mein W995.

Mit Vertrag hätte ich da übrigens 360€ hingeblättert, bei miesen Tarifen, vergleichen via www.preissuchmaschine.de lohnt sich also.

Im Übrigen ist es auch schon kaputt und derzeit bei Sony zur Reparatur :(

Viel Geld für High Tech ist also kein Garant für hochwertige Qúalität. Dennoch würd ich mich jederzeit wieder für ein Sony entscheiden...
 

ruprecht2010

Neuer Benutzer
Also ich habe seit ich 16 bin eine Pre-Paid Karte und bin total zufrieden. Die Handys die ich mir ohne Sim-Lock so kaufe halten auch sehr lange. Einmalig 200€ auf den Tisch nd dann rennt das Ding 5 Jahre. Ich habe ja auch die Theorie, dass die Vertragshandys etwas schlechter in der Verarbeitung sidnd (oder auf Defekte gesetzt wird) damit immer wieder nachgekauft wird bei Vertragsende etc.
Ich selber habe dieses Handy und bin super zufrieden !
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
Also maximal 100 Euro fürs Handy an sich und maximal 30 Euro für die monatlichen Gebühren (d.h. Gespräche, SMS, etc) - alles andere wäre mir zu suspekt.
 

Taiman

Benutzer
schwer zu sagen, früher hätte ich gesagt nicht mehr als 50 euro.
meine letzten 2 handies waren dann aber etwas teurer, das letzte 200eus. ich hab mir einfach gesagt, dass wenn ich ne gute cam drin habe und einen akzeptablen mp3 player/datenträger dann kaufe ich ja an sich 3 geräte und nicht nur ein handy zum telefonieren.
 

Hansman

Neuer Benutzer
Original von Reinoldus
Dafür gebe ich keinen Euro aus.
Ich habe kein Handy.
Alle beruflichen und privaten Angelegenheiten werden vom Festnetz aus
erledigt.
Wenn ich auf Reisen bin, dass bin ich häufig in meinem Beruf, werden
aufgelaufene Telefonate nachgeholt. Das wissen alle. Und sie sind alle geduldig.

Die meisten Handytelefonate und SMS sind überflüssig und unsinnig.
Geht mal in Euch und seid ehrlich zu Euch selbst!

Ihr könnt sehr viel Geld sparen und es für andere Sachen ausgeben.

Noch etwas: Ich bin sparsam, obwohl ich mir bei meinem Einkommen
10 Handyverträge leisten könnte!
Nur der Mensch wird wohlhabend, der mit seinem Geld richtig umgeht!

genauso könnte man sagen " man(n) lebt nur einmal" lieber gebe ich mein geld (in vernünftigem Maße) und hab was davon als es zu horten, die moneten auf der bank zu haben aber sich nie was geleistet zu haben
 

Putzi

Neuer Benutzer
Ein neus Handy pro Vertrag reicht mir,aber meistens hält bei mir ein Handy nicht lang ;(denne gehts zu A&V oder irgendwo fällt was vom LKW :p
 

Al-G.Mine

Neuer Benutzer
Ich gebe für ein neues Gerät nicht mehr als 400 euro aus...

@rainoldus:
und obwohl ich in normalem maß telefoniere und exessiv mobil surfe,
zahle ich nie mehr als 20-25 euro im monat...
 
G

Gast2096

Guest
Das letzte Mal war ich im Juni hier.
Jetzt haben wir den 8.Sept.
Ein Handy habe ich immer noch nicht.
War aber dafür 2 Monate auf Reisen.
Reisen bildet, ein Handy nicht.
 

Biank

Neuer Benutzer
Ich habe mir immer nur ein Handy mit Vertrag geholt und habe deshalb nie mehr als 200 Euro für ein Handy ausgegeben. Aber in letzter Zeit denke ich, das ich mir kein neues Handy mehr holen werde. Eher auf mobiles Internet und Laptop umsteigen - dann braucht man kein Handy mehr.
 
G

Gast977

Guest
Am besten garnix, die Dinger sinds nicht wert - der Handymarkt boombt nur weil zuviele Kinder ihr TokioHotel Klingelton auf Jamba im Sparabo kaufen und sobald es eine neue Art an Klingelton gibt, brauch man auch nen neues Handy...
 

Scharli

Neuer Benutzer
Mir geht's nicht um Klingeltone, und das ist auch auf keinen Fall der Grund, warum JETZT gerade der Handymarkt boomt. Der Individualisierungswahn von Handys fing doch spätestens seit 1998 oder so, als das Nokia 6110 alternative Klingeltöne abspielen und gruppenbasierte Bilder anzeigen konnte. Seit damals sind so sinnfreier, aber witziger Schnickschnack (man denke an die Phase, wo's "in" war, sein Handy mit irgendwelchen peinlichen Wechselschalen chic zu machen) immer Verkaufsargument für Handys gewesen, was natürlich einer rein funktionellen und unemotionalen Sichtweise aufs Mobiltelefon immer schon abging.

Durch Sachen wie Smartphones wächst dieser Individualisierungswahnsinn mit einer gewissen Funktionalität zusammen. Natürlich wird man durch die Dinger verführt, mehr im Internet zu surfen, etc., aber ein paar der Apps, die ich auf meinem neuen iPhone 4 habe, nutze ich für die Arbeit, oder sie erleichtern mir mein tägliches Leben. Nicht jede technische Neuerung ist Teufelszeug, und nicht jeder technische Hype nur von Kiddies generiert, die infantile Klingeltonwünsche haben.

Ich selber bin Student und würde und habe noch nie viel Geld für meine Handys ausgegeben. Meist hab ich bei Vertragsverlängerungen bei interessanten Handys zugegriffen, oder wie jetzt beim iPhone den o2-Tarif benutzt, bei dem ich keinen einmaligen, teuren Preis zahle, sondern wo das alles sehr günstig und elegant abgestottert wird, ohne dass der Vertrag dann irgendwie leiden würde. Wenn man sich informiert und gerade im Internet sich Empfehlungen und Vergleiche holt, kommt man doch immer sehr günstig weg, gerade für die, die sagen, sie wollen nicht mehr als, sagen wir, 60€ für ihr Handy ausgeben...
 

DirtyHarry

Benutzer
Original von Al-G.Mine
Ich gebe für ein neues Gerät nicht mehr als 400 euro aus...

Ich hatte mit dem neuen iPhone4 geliebäugelt, aber 650€ auf einmal hätte ich mir nicht leisten können, hab aber mit der O² Ratenzahlung (ca. 25€/Monat über 24 Monate einen guten Kompromiss gefunden :thumpsup:
 

Juergenmei

Neuer Benutzer
Ich würde so wenig wie möglich Zahlen. ;)

Gehen wir aber mal davon aus, dass die Preise nicht vom Handyshop zu Handyshop variiren würden währe das maximum ca. 200 Euro.
 

Erumé

Aktives Mitglied
Wichtig ist, dass man damit telefonieren und SMS schreiben kann - fertig.
"Handys" wie Smartphones sind doch schon eigene kleine Computer, wozu braucht man das im Privatgebrauch? Für Geschäftsleute mag es sinnig erscheinen, doch niemals für einen gewöhnlichen Handynutzer.

Dementsprechend wenig würde ich auch für ein Handy ausgeben - aber Gott sei Dank bezahlt Mami :lol:
 

Mediafreak

Neuer Benutzer
Also mein letztes Handy hat mich 270€ gekostet.

Viel mehr sollte es nach meinem Geschmack auch nicht sein.

Es ist letzlich schon eine stolze Summe, wenn man bedenkt dass ein halbes bis ein Jahr später das Teil widerum nichts mehr wert sein wird. :/
Kannst ja mal hier schauen...vielleicht ist das ja was für dich.
 

Erumé

Aktives Mitglied
Also ich war letztens mit meiner Mutti im Saturn und haben uns mal nach Handys umgeguckt, weil meins seit geraumer Zeit ziemlich rumspackt.
Ich hab eins für 90€ gefunden, das mir relativ gut gefiel. Wir haben zwar keins gekauft, aber ich war erstaunt, dass ich schon für unter 100€ eines finden kann, das meinen Ansprüchen entspricht.
 

Badcore

Benutzer
Also ichgeb immer so ca 250€ für ein Handy aus im Jahr ca. Mein letztes war das iPhone 3gs aber des hat mich 500 gekostet...... Ich würde es aber wieder tun :thumpsup:
 
Oben