Wie viel Geld würdet ihr für nen Handy ausgeben???

Schwarzy

Benutzer
Das Handy sollte schon gute Funktionen haben z.B die Walkman Reihe von Sony Ericsson... :wassup:

Also kennt ihr noch andere gute Handys und wenn von welchem Anbieter (bin für alles offen.)


Gruß


Schwarzy


:thumpsup:
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Ich werd mir wohl keinen Vertrag mehr zulegen, da es wesentlicher teurer ist, als wenn man sich nen Prepaid-Handy zulegt. Mittlerweile gibt es auch so viele gute Aktionen für Prepaid-Handy's bei dem man so viel sparen kann..

Für nen dazugehöriges Handy würd ich wohl auch nicht mehr als 300 ausgeben ..
 

Schwarzy

Benutzer
Danke für die vielen antworten ,aber......ich hab noch ne frage welche handy`s würdet ihr mir empfehlen also mit verschieden guten funktion z.B. Walkman-Reihe) für einen "RELATIV NORMALEN" Preis.?
:suchen: :question:
 

Bär

Neuer Benutzer
ich gebe für n Handy höchstens noch 10.-- im Monat aus weil ich eine Preepaid Karte kaufte. Früher warens zwischen 60-100.-- also umsteigen auf easykart. und wenn ich eins kaufen würde dann käufte ich eines für maximum 250.--
 

sunshine_90

Benutzer
haha ich muss ganz ehrlich zu geben ich hatte schon soooo viele handy.. und jz samsung sgh-f480

aber für keines.. hab ich jemals nen € bezahlt..:)

immer in Verbindung mit Verträgen und mit Punkten (a1)
 
B

Baldur

Guest
Original von sunshine_90
haha ich muss ganz ehrlich zu geben ich hatte schon soooo viele handy.. und jz samsung sgh-f480

aber für keines.. hab ich jemals nen € bezahlt..:)

immer in Verbindung mit Verträgen und mit Punkten (a1)

Das sind so die Rechnungen,die die meisten machen,und wo sich die Betreiber schön die Taschen mit füllen.

Also ich rate jedem,zuerst mal sein Telefonierverhalten unter die Lupe zu nehmen (Telen,Sms,Internet) und dann kann man sich mal rumgucken.
Beispiel: Herr X hat nen tollen Vertrag mit 50 Freiminuten und 100 Frei-Sms und legt dafür monatlich 15 Euro auf den Tisch. Das geht mit Prepaid günstiger,denn 150 x 0,09 (Fonic) = 13,50 und Internet kostet nur 0,24 Euro/mb. Da kann man dann schonmal z.B. im Allgemein-Forum ;) unterwegs mal reingucken oder bei Ebay ne Auktion mitmachen. Vorallem muß man dabei bedenken,daß das bei Ausnutzung des vollen Kontingents nur n 1,50 is. Bin ich drunter oder drüber,über den 150 Min/Sms,wirds mit der prepaid noch günstiger. Denn braucht man mehr ,kosten dann z.B. bei E-Plus (Time&More,Base) ne Minute direkt 0,29 Euro! Von Anrufen in andere Netze ganz zu schweigen.
Für Vieltelefonierer is dann natürlich dieser O²o mit Kostenairbag klasse. Denn da kann man maximal 60 Euro ausgeben. Alles was über 60 is,gibts für nix.
Das nur als Beispiel. das muß jeder für sich ausmachen und ausrechnen. Manchmal kann man da locker 100 Euro im Jahr sparen. Und dafür kriegt man schon n schönes Handy (z.B. Sony Ericsson G502).
Jedes Jahr ;)

Ps.: Hab gerade gesehen,daß sunshine in Österreich wohnt. Da sieht die Welt anders aus. Die haben bessere Tarife als wir in good old Germany :thumpsup:
 
G

Gast977

Guest
also für mich ist das ne geile frage, ich brauch garkein handy xD ich würde mir wünschen ich könnte mit meinem netbook gerade mal sms schreiben, mehr bräuchte ich nich... und ne sms... hm gerade mal alle 2 monate eine sms? ^^
 

Raffi

Aktives Mitglied
also ich hab mir dan (ehemalige) neue cybershot handy von sony erricson gekauft(C902)
besser gesagt ich habe es zu weihnachten bekommen
aber wir waren in 6-7 handygeschäften und haben nach dem besten vertrag gesucht
und zahlen nun 15€ im Monat
24monate*15€=360€
neupreis ist 380€ gewesen
ich hab im monat 100SMS'n frei
für 1 sms hab ich früher 10cent bezahlt also 100sms*10cent= 10€
also zahl ich im monat 10€ für sms und 5€ für handy
also kostet handy nur 120€ für mein handy

je eine weitere sms kostet 10cent
und ein anruf 10cent in alle netze

Der Anbieter heißt Vybemobile
 

Raffi

Aktives Mitglied
Beispiel: Herr X hat nen tollen Vertrag mit 50 Freiminuten und 100 Frei-Sms und legt dafür monatlich 15 Euro auf den Tisch. Das geht mit Prepaid günstiger,denn 150 x 0,09 (Fonic) = 13,50 und Internet kostet nur 0,24 Euro/mb. s.

naja von 13,50 im monat durch karten bezahlst wo bleibt da das handy?
für 1,50€ das man sich im monat spart kann man sich leider kein handy kaufen :D
du musst dir ja das handy auch noch kaufen
wenn du dir dann noch ein gutes handy für 250€ kaufen willst

250€ durch 1,50€ = 166monate = 13jahre

viel spaß :D
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
tzztzztz ich würd für mein Handy net mehr als 50 Euro zahlen

hab mit damals für knapp 150 euro nee prepaid geholt als die sache mit den handys rauskam.
n vertrag lohnt sich net für mich da ich wenige damit telefoniere und auch nur sms verschicke wenns sein muss, im grunde ist mein handy nur dafür da um erreichbar zu sein wenn ich auf der arbeit oder unterwegs bin.

ansonsten habe ich zuhause mein normales telefon das ich auch relativ selten nutze, hab alles im ort und muss nur in notfällen irgendwo anrufen

wär mir das dumme nokia 3210 net verreckt würde ich das heute noch haben, mittlerweile hab ich irgendein altes Siemens und tausche das auch nur aus wenn meine geschwister n neues handy über ihren vertrag bekommen und das alte simlock frei ist ^^
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Also ich habe mir vor kurzem das Samsung S7220 gekauft. Ist wirklich klasse und
hat sehr viele Funktionen. Ich habe 170,00 € dafür bezahlt.

Also über 200,00 € würde ich sowieso nicht für ein Handy ausgeben, erstens weil man
bei der Vertragsverlängerung alle 2 Jahre ein neues bekommen und auch ein hochwertiges
wenn man will für einen "geringen" Aufpreis.
Und zweitens weil man ja vielleicht auch mal wieder ein neues möchte und dafür würde
ich dann nicht 500,00 € oder so in den Sand setzen. (Außer man hat das Geld dazu :wassup:)
 
B

Baldur

Guest
Original von Hawkes
also für mich ist das ne geile frage, ich brauch garkein handy xD ich würde mir wünschen ich könnte mit meinem netbook gerade mal sms schreiben, mehr bräuchte ich nich... und ne sms... hm gerade mal alle 2 monate eine sms? ^^

Du kannst doch mit deinem Netbook smsen: Ich bin z.B. bei Fishtext und Sms77 Kunde.
 
B

Baldur

Guest
Ich dachte immer n NETbook is eben hauptsächlich für ins NETz. Klaro,ohne online geht das nich. Sorry daß ich da was vorweg genommen hab.
 
G

Gast2096

Guest
Dafür gebe ich keinen Euro aus.
Ich habe kein Handy.
Alle beruflichen und privaten Angelegenheiten werden vom Festnetz aus
erledigt.
Wenn ich auf Reisen bin, dass bin ich häufig in meinem Beruf, werden
aufgelaufene Telefonate nachgeholt. Das wissen alle. Und sie sind alle geduldig.

Die meisten Handytelefonate und SMS sind überflüssig und unsinnig.
Geht mal in Euch und seid ehrlich zu Euch selbst!

Ihr könnt sehr viel Geld sparen und es für andere Sachen ausgeben.

Noch etwas: Ich bin sparsam, obwohl ich mir bei meinem Einkommen
10 Handyverträge leisten könnte!
Nur der Mensch wird wohlhabend, der mit seinem Geld richtig umgeht!
 
B

Baldur

Guest
Da is was wahres dran.

Aber besser man hats und brauchts nich,als man brauchts und hats nich.

:yes:
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Also bei mir hat sich nun was getan, da mein Handy kaputt ging jetzt leider.

Ich habe mir das Motorola Milestone bestellt und dafür nun 430 Euro ausgegeben.
Wenn ich nun schon en neues kaufe, dann auch ein gescheites und aktuelles hab ich gedacht.
 
Oben