Weltweite Anteilnahme im Fall Madeleine

Fuba

Aktives Mitglied
ja und dann die aussage das sie weiter nach ihrer Tochter suchen.
alles nen bisel merkwürdig. ich hoffe das die Polizei den Fall bald lösen.
 

Fuba

Aktives Mitglied
jup, hätten glaub ich ein ruhiges leben in Portugal gehabt.
meinten aber das sie wegen den zwei anderen Kindern nach England zurück gehen....
 

Fuba

Aktives Mitglied
man steckt nich dahinter, aber wenn ich mal so recht überlege was die eigentlich fürn Presserummel veranstaltet haben..... mehr als verdächtig
 

Fuba

Aktives Mitglied
mal ein Artikel vom 11.09.2007 von süddeutsche.de

Im Fall Madeleine legt die portugiesische Polizei den Eltern nach einem Pressebericht keinen Totschlag zur Last. Wie die Zeitung Público berichtete, werfen die Ermittler Kate und Gerry McCann lediglich vor, die Leiche ihrer vierjährigen Tochter verborgen zu haben.
Dies gehe aus dem Bericht ervor, den die Kriminalpolizei am Dienstag der Staatsanwaltschaft übergab. Die Polizei gehe in dem Papier davon aus, dass Madeleine am 3. Mai zu Tode gekommen sei, dass dies aber ein "Unglücksfall" gewesen sei, schreibt die angesehene Zeitung.
Das Verbergen einer Leiche sei ein minderschweres Delikt. Daher hätten die Ermittler auch nicht die Absicht, einen Haftbefehl gegen die Eltern zu erlassen. Die Staatsanwaltschaft muss nun über den weiteren Fortgang der Ermittlungen entscheiden. Sie kann zum Beispiel bei einem Ermittlungsrichter den Antrag stellen, die Meldeauflagen der McCanns zu verschärfen. "Dies ist aber nicht zu erwarten", sagte der Direktor der Kriminalpolizei, Alípio Ribeiro.


Keine Gewissheit über DNS-Spur
Die portugiesische Polizei hat im Fall Madeleine keine klaren Anhaltspunkte dafür, dass das Blut im Leihwagen der Eltern wirklich von dem vermissten Mädchen stammt. "Nach den vorliegenden Laboranalysen kann man nicht mit absoluter Sicherheit sagen, von welcher Person das Blut stammt", betonte Ribeiro in Lissabon. "Es wäre spekulativ zu behaupten, dass Madeleines Leiche sich in dem Leihwagen befand", sagte er im staatlichen Fernsehen RTP.

wer den ganzen Artikel lesen möchte möge klicken

um nochmal auf das Thema spenden zurück zu kommen steve.
es wurde ein Fond eingerichtet 1Mio. Pfund (ca. 1,5Mio. Euro)


also, langsam weiß ich auch nich mehr. immer dieses hin und her, ja wir haben DNA Spuren von Madeleine gefunden, nein wir haben keine spuren von der DNA. ja die Eltern werden verdächtigt, nein Sie stehen nur noch unter verdacht der fahrlässigen Handlung.
man, werden die sich auch mal einig??
 

steve0803

Aktives Mitglied
jetzt mal im ernst erst hiess es es sei die dna von der kleinen jetzt auf einmal sind sie sich nur um die 80% sicher . was mahen die dort hinten ?? Glaube nur mist
 

steve0803

Aktives Mitglied
Madeleine vom ersten tatverdächtigen doch im meerversenkt?? wenn doch dnn wird die leiche nie gefunden ! was sagen wir dazu?? einfach nur kacke warum gibt es keinerzu und sagt einfach was mit ihr war bzw wo sie ist ! dieses hin und her ist einfach kacke. Ich glaub emittlerweile das sie einfach vermutungen aufstellen um andere unter druck zu setzten! ich finde auch es ist viel zu viel PR dahinter viel zu viel öffentlichkeit.


MfG
 

steve0803

Aktives Mitglied
jetzt geht es glaube ihc ab da bei madeleine jetzt drehen alle am rad dort ! jetzt wird wohl jeder verdächtigt ! Die Polizei soll im fall madeleine sehr viele verpassten indizien gehabt haben ! und die spuren im auto müssen nicht von madeleine sein sondern auch von ihren geschwistern! die hunde riechen zwar das da was ist aber es heisst nciht gleich das es ihre dna ist! es ist ein richtiges hin und her!

Und die presse mittendrin. die alles verschlimmert.

MfG
 

Fuba

Aktives Mitglied
naja, ich werd vom Fall erstmal Abstand nehmen und erst in zwei Wochen mich wieder dafür interessieren.
bei den ganzen Nachrichten wird man ja ganz hol in der birne. eigentlich, wenn man so will, fängt die Polizei wieder bei null an.
 

steve0803

Aktives Mitglied
Maddie wurde angeblich zwei Mal in Marrakesch gesehen

London (AFP) - Das seit Anfang Mai vermisste britische Mädchen Madeleine McCann ist kurz nach seinem Verschwinden angeblich von zwei Zeugen in Marrakesch gesehen worden. Wie der "Sunday Express" und die Zeitung "News of The World" berichten, sagte ein britischer Mann der Polizei in Großbritannien, er habe die kleine Maddie am 9. Mai in der Eingangshalle des Ibis-Hotels in Marrakesch gesehen. Dass es Maddie war, stehe für ihn fest, er habe die Polizei eingeschaltet, sobald er von der mutmaßlichen Entführung gehört habe.
ANZEIGE

Bei der marokkanischen Poliizei wiederum hatte sich die Norwegerin Marie Pollard gemeldet, die wenige hundert Meter von dem Ibis-Hotel entfernt an eine Afriquia-Tankstelle ein Mädchen in Begleitung eines Mannes sah, dem es die Frage stellte: "Kann ich bald zu Mama?" Beide Zeugen waren in dem Ibis-Hotel untergebracht. Die Schilderung Pollards war bereits veröffentlicht worden und hatte zu einer großen Suchaktion der marokkanischen Polizei geführt. Die Aussage des Briten war bislang nicht bekannt geworden.

Die Behörden tappen bei der Suche nach Maddie weitgehend im Dunklen. Auch aus Belgien, Malta und von Kreta gab es bereits Zeugenaussagen, nach denen das Mädchen dort gesehen wurde. Die portugiesische Polizei vermutet, dass die Mutter Madeleines in einen tödlichen Unfall des Mädchens verwickelt war und dass die Eltern dann versuchten, das Geschehen über die Geschichte der Entführung zu vertuschen. Das bestreiten die Eltern, die bei zahlreichen öffentlichen Auftritten die Aufmerksamkeit für den Fall steigerten.

(Quelle:Yahoo.de)
 
Oben