Weltweite Anteilnahme im Fall Madeleine

steve0803

Aktives Mitglied
Hi leutz
ich war sehr erschüttert als ich mit bekommen habe was in portugal passiert ist! Schon wieder ist ein Kind entführt. War es leichtsinn der Eltern sie lleine zu lassen oder war es von den kidnappern geplant! Auf jedenfall steht wohl fest das sie beobachtet wurde.ICh finde es richtig kacke das solche leute so etwas machen. solchen leuten sollte man den schw.... abschneiden. jetzt bleibt nur noch die farge lebt sie noh oder ist sie bereits tot??
habe mal nen atrike hier hienein gesetzt .



Das Schicksal der kleinen Madeleine bewegt weltweit immer mehr Menschen. Die offizielle Webseite zur Suche nach dem britischen Mädchen, das vor mehr als zwei Wochen in Südportugal entführt wurde, wurde bis Freitag über 50 Millionen Mal angeklickt.

„Suchen Sie weiter!“, heißt es auf der Internetseite, von der sich die Eltern der Vierjährigen Hinweise eventueller Zeugen erhoffen. Der Schriftzug auf der Seite "Look for Maddie" ist so gestaltet, dass er den dunklen Fleck im rechten Auge (Foto) deutlich macht. Eine kleine Besonderheit, an der Zeugen Madeleine eindeutig erkennen können.

Zugleich setzten zahlreiche Organisationen, Prominente und hunderte freiwillige Helfer in weiten Teilen Europas ihre Aktionen zur Unterstützung der Suche nach „Maddie“ fort.

Die portugiesische Polizei dementierte derweil Berichte, die Ermittlungen steckten in einer Sackgasse. Sichtbare Fortschritte gab es jedoch auch nicht.



Russischer Computerspezialist verhört

Die Vernehmung eines ins Visier der Polizei geratenen Russen erbrachte jedoch keine neue Spur. Der 22-jährige Computerspezialist bestritt jede Verwicklung in den Fall. Presseberichten zufolge warf er der Polizei vor, ihn während des Verhörs misshandelt zu haben. Die in seiner Wohnung beschlagnahmten Gegenstände, darunter ein Laptop und zwei externe Festplatten, seien noch nicht ausgewertet worden, verlautete aus Ermittlerkreisen.

Der aus Moskau stammende Mann ist ein Geschäftspartner des bislang einzigen offiziellen Verdächtigen, eines 33 Jahre alten Briten. Auch dieser weist jede Tatbeteiligung von sich. Nach Informationen der Zeitung ‚Diário de Notícias’ wird er jedoch verdächtigt, direkt an der Entführung Madeleines beteiligt gewesen zu sein.

Die Vierjährige war am 3. Mai aus einer Ferienanlage in Praia da Luz verschwunden, während die Eltern - beide Ärzte - in einem nahe gelegenen Restaurant zu Abend aßen. Festnahmen gibt es in dem Fall noch nicht

(Quelle : rtl)
 

steve0803

Aktives Mitglied
hier ich hae noch mal die ofizielle Homepage von der kleinen


bringmadeleinehome.com





Überlecht mal so schnel kann eine Familie zerbrechen.

mfg
 

Morgentau

Aktives Mitglied
Es fällt aber schon auf, daß die Fälle von Kindesentführung und -mißhandlungen zunehmen. Unsere komplette Gesellschaft krankt, und damit meine ich nicht nur die Deutschen.

Es ist ok, daß erwachsene Menschen tun und lassen dürfen, sich outen dürfen, wie sie wollen - solange eben alle Beteiligten über 18 und einverstanden sind. Ich habe aber schon das Gefühl, daß sich jede in Perversion ausartende Luststeigerung plötzlich als akzeptabel bezeichnet. Ich frage mich ernsthaft wie kann ein Mensch einem kleinen Kind das Leben nehmen, es foltern, es mißbrauchen? Ein kleines Kind das einem anderen Menschen noch ohne Scheu, ohne Argwohn gegenübersteht. Wieso bremst da keine Hemmschwelle? Was läuft falsch? Fehlen moralische Grudsätze?
Für mich ist das Verrat an der Unschuld.

Auch wenn Selbstjustiz nicht legal ist, ich kann jede Mutter und jeden Vater verstehen, die wie damals im Fall Bachmeier, den Täter zur Strecke bringen.

LG, Andrea
 

Moopi

Aktives Mitglied
Moin,

Wo wir bei dem Thema Strafgesetzt währen was hier in Deutschland und auch anderen Ländern viel zu harmlos ist. Straftäter haben in diesem Land doch nix zu befürchten. bekommen Bewährung wegen Guter führung oda schlechter Kindheit und Leben weiter als wär nix gewesen!

Gruss Moopi :]
 

Morgentau

Aktives Mitglied
Das ist wohl wahr. Da bin ich dann wieder dabei jedem eine 2. Chance geben zu wollen. Eine Dummheit kann jeder mal anstellen. Wobei ich klar Mord und Mißbrauch nicht als Dummheit abtue. Differenzieren dürfen wir aber nicht.

Ich meine aber auch, daß wenn wir härtere Strafen und schlechtere Gefängnisse hätten, sich jeder seine Tat doppelt und dreifach überlegen würde.

LG, Andrea
 

Moopi

Aktives Mitglied
Moin,

Zu Härteren Strafen würd es nie kommen. Weil die Justiz und ihre anstalten eh schon überfordert sich bis zum geht nicht mehr. Man schaue sich Deutsche Gerichte an die in Aktenstappeln ersaufen! Zu den schlechten Gefängnissen kann ich nur sagen die sind so schon schlecht weil an denen würd ja auch gespart wie zum beispiel am Personal.

Gruss Moopi :]
 

steve0803

Aktives Mitglied
das thema ist ja nicht das strafgesetzt oder sonst was! es ist ds thema Madeleine
es hat zwar was damit zu tun aber solange die den täter wohl net haben wird es keine strafe geben und ds sie einen verdächtigen haben bzw 2 naja beweise fehlen das ist klar!!
mfg
 

Morgentau

Aktives Mitglied
Solche Täter suchen sich ihre Opfer eher willkürlich aus. Ist klar schwer eine Verbindung herzustellen. Es könnte im Prinzip jeder und auch jede gewesen sein.

LG, Andrea
 

steve0803

Aktives Mitglied
ich glaube sogar das der eine typ mit der villa es war! der hat doch perverse kinder bilder und videos bei sich und geht auf pedofilen seiten! also denkeich er war e! die sollten mal seinen email betreiber abhorchen bzw mal die emails angucken die er geschickt hat in den 3 wochen!!

mfg
 

Morgentau

Aktives Mitglied
So einfach kann man nicht behaupten DER WAR ES! Auch wenn auf den ersten Blick viel dafür spricht und er in ein Täterprofil passen würde. Ist ja abartig sowas - ist aber nur meine persönliche Meinung.

LG, Andrea
 

steve0803

Aktives Mitglied
ja aber guck er verstrickt sich in wiedersprüche. wenn er sicher ist ds er es nicht war bzw nihct damit zu tun hat ! dann passiert sowas doch nciht oder?
MfG
 

Morgentau

Aktives Mitglied
Wenn er es aber nicht war und nur panische Angst hat? Wenn ich versuche mich in diese Lage zu versetzen und mich würde jemand zu unrecht beschuldigen, aber einige Hinweise deuten darauf, daß ich es gewesen sein könnte - dann gute Nacht schöne Welt, ich hätte Panik.
Wenn er es war, dann gibt es klar keine Gnade. Ich hoffe sie finden es bald heraus.

LG, Andrea
 

steve0803

Aktives Mitglied
ich hoffe es auch das sie den Täter fassen! Aber glaubt mal wenn der eine nicht der Täter ist dan werden die auch den wahren nciht finden!!

MfG
 

Fuba

Aktives Mitglied
um das Thema nochmal an zuschneiden, ich kann sowas nicht verstehen und verurteile so etwas aufs schärfste. finde es einfach nur krank.

aber ich finde die Eltern/Ermittler hätten das Detail mit dem Fleck im rechten Auge nicht Öffentlich machen sollen. es ist ein markantes Detail welches das Kind einwandfrei Identifizieren lässt, für die Täter gibt es jetzt keinerlei Möglichkeiten das Äußere zu verändern, weil jeder Mensch, denk ich mal so, sich dieses Detail merkt und schaut. denn für die Täter gibt es jetzt nur zwei Möglichkeiten, das Kind unter Verschluss halten und oder es töten. ich finde mit der Veröffentlichung des Details ist die Überlebenschance sehr gering geworden.
hoffe ihr versteht was ich meine.
 

Fuba

Aktives Mitglied
ich wollt nich extra ein neues Thema aufmachen.

neues im Fall Madelein,

VOX Nachrichten: die Mutter der vermissten kleinen Madelein soll nach BBC-Informationen in kürze offiziell zur Verdächtigen erklärt werden. die portugiesische Polizei werde das vermutlich noch heute bekanntgeben, meldete der Sender unter Berufung auf den Sprecher der Familie McCann.

die 39-Jährige war zuvor mehr als elf Stunden verhört worden. möglicherweise werde auch Madeleines Vater nach Verhören als verdächtig eingestuft, mit dem Verschwinden seiner Tochter etwas zu tun zu haben, hieß es.

(von der VOX-Videotextseite 115 um 11.39Uhr)


also ich kann mir das zwar nich vorstellen, aber wenn es so sein sollte is das schon ein starkes stück. wir werden ja sehen. (vielleicht is das auch nur eine Verzweiflungstat der Polizei)
 

steve0803

Aktives Mitglied
ich ahtte mir das aber schon gedacht das einer der eltern dahinter steckt alleine schon der wiederspruch die seien alle halbe std da gewesen. und auch die geschwister die müssten doch das gesehen haben was im zimmer passiert ist da sie im gleichen zimmer geschlafen haben! Mein erster gedanke war sofort einer der eltern!sie soll ja laut ausagen 2 std schon im zimmer gelegen haben aber tot und das wiederspricht doch den ausagen der Eltern oder?

Mit absprache einer anderen erson ! nur das prob ist wo ist sie die Madelleine?
 

Fuba

Aktives Mitglied
tja, wenn die da wirklich dahinter stecken, frag ich mich welche Beweggründe sie hatten und dann warum nur Madeleine?? wir werden sehen was die Polizei an die Presse gibt.
 

Fuba

Aktives Mitglied
na jetzt bestimmt nich mehr, weil die jetzt auf Garantie unter Beobachtung stehen. aber stell dir mal vor die stecken dahinter. all die Spenden und so, finde ich dann schon krass.
 

steve0803

Aktives Mitglied
haben die spenden bekommen?? für was den lol die kleine ist doch tot!mit dem geld können die die kleine auch nicht wiederholen! also wenn ich gespendet hätte würde ich mir ds geld sofort wiederholen wenn es einer von denen war!!
 

Fuba

Aktives Mitglied
also wenn ich mich recht erinnere, haben doch Promis aus England geld gespendet, dafür das die in Portugal bleiben können zwecks suche ihrer Tochter und so weiter.
war da nich irgendwie was :confused:
 

steve0803

Aktives Mitglied
oh ds weiss ich leider nciht! aber kann schon sein da sie ja sehr lange dort waren! also ich würde das sofort zurück verlangen wie auch schon geschrieben!
 

Fuba

Aktives Mitglied
so die Eltern sind zurück nach England geflogen und beteuern ihre Unschuld (quasi).
die Polizei verdächtigt jetzt beide Eltern der fahrlässigen Tötung, haben aber nix da gegen das die Eltern zurück in England sind, naja.
 
Oben