Was war im Kindesalter eure Lieblingsserie^^

Silke

Neuer Benutzer
Puh mal überlegen,

Saber Rider
Niklaas, ein Junge aus Flandern
Es war einmal...der Mensch
Looney Toons (das war Pflicht)

Aber eigentlich waren wir früher hauptsächlich draußen irgendwo unterwegs. :)
 

Jack

Neuer Benutzer
Wie kann denn das bitte passieren?
Da posten die Leute massenhaft, und keiner erwähnts?! *Entrüstung*

Für mich die absoluten Helden waren die

"Teenage Mutant Hero Turtles"
 

Melodie

Neuer Benutzer
Mila Superstar
Kickers
Es war einmal... Der Mensch
Gummibären
Chipmunks
Saber Rider
Chip & Chap
und und und...

Und natürlich Knight Rider, Baywatch und A-Team.
 

July

Neuer Benutzer
Also bei mir wars damals:

-Pokémon
-Sailor Moon
-Notruf
-Chip & Chap
-Nils Holgersson
-Tom und Jerry

Mehr fällt mir da grad auch nicht ein.. :lol:
 

July

Neuer Benutzer
Naja sind eh immer völlig übertrieben die Sachen!!
Mein Vater ist Rettungsassistent und hat auch schon in einer oder mehreren Folgen mitgespielt.. der sagts auch -.-
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Tom und Jerry, Bonanza,Pippi Langstrumpf, Pan Tau,Tom Sawyer und Huckleberry Finn ,Star Trek , Czterej pancerni i pies,Stawiam na Tolka Banana,Szatan z siódmej klasy 1960, Pan Tadeusz,
Pan Wołodyjowski - Basia ,Janosik ,Droga
Polnische Abenteuerf ilm
LG Małgosia
Ƹ̵̡Ӝ̵5
.(ړײ)
.«▓»✿
..╝╚ 
 

Der müde Joe

Aktives Mitglied
Das meiste war lange nach meiner Zeit...

In den 70er Jahren stand ich vor allem auf Wickie, aber auch auf Sindbad, Biene Maja oder Pinocchio.

Später waren die "Fünf Freunde" immer ein Highlight. Gerade habe ich eine 25-teilige DVD-Sammlung angeschafft. Natürlich nur für meinen siebenjährigen Sohn ;)
 

nordish

Neuer Benutzer
Ach, ich hab alles geschaut....
Biene Maja, Pipi Langstrumpf, Heidi, Sesamstrasse, Sendung mit der Maus mochte ich. Auch Deutsch für ausländische Kinder fand ich cool. :smug:
Hallo Spencer mochte ich nicht, hab es aber trotzdem geschaut. Genauso wie Mach mit, machs nach, machs besser im DDR Fernsehen.
Dann gab es da noch Herr Rossi sucht das Glück, da musste ich immer wegschalten, das hat in mir so ein unangenehmes Kribbeln ausgelöst.
Später hab ich dann Ein Colt für alle Fälle, Trio mit viel Fäusten u.Ä. geschaut.


Ach ja... Was ich sehr, sehr gerne schaute waren die Tschechischen Sachen.. Pan Tau, Luci der Schrecken der Strasse, Die Märchenbraut.... oooh, da kommen Erinnerungen auf.
*schwärm*
 

myself

Neuer Benutzer
Ich stelle mal fest, dass ich wohl sehr alt sein muss.

Ich habe früher Fury und Lassie geguckt.
In den Sommerferien kam dann immer das Ferienprogramm. Dort lief Ferien auf Saltkrokan und die Kinder aus Bullerbü.
Genial waren auch die Folgen von Michel aus Lönneberger und Sonntags kam immer so ne Sendung, die auf dem Land spielte...ach ja...."Neues aus Uhlenbusch" - herrlich.....

.....das waren noch Zeiten!
Unsere Kindheit fand dann wohl in etwa zur selben Zeit statt... :D
Nicht zu vergessen auch: Daktari, Skippy das Känguru, Flipper, Der Bastian, Die Biene Maja, Bonanza, Die Leute von der Shilo Ranch und und und... Hach, is dat lange her... :D
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
:)
Pan Tau,Pippi Langstrumpf, Daktari, Skippy ,
Flipper,
Lassie
Pinocchio.

..~.¸ | / ¸~
~ ~ (ړײ) ~ ~
.. ~´ / | `~
         ,´¯)
           /__\
           C ' -')  
         _╱ ▓╲_   
    .Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ.  (")_(")_. .Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ.
    ”*°•ڰۣڿ*ڰۣڿ• •ڰۣڿ*ڰۣڿ•°*”˜           
Ich habe mit meinen Söhnen Sendung mit der Maus,
Biene Maja,
Heidi,
Sesamstraße,
Bob der Baumeister ,
Hallo Spencer,Nils Holgersson
Michel aus Lönneberga geschaut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast4188

Guest
Im Kindesalter - wer hatte da schon einen Fernseher. Ca. 5000 gab es in Deutschland als ich geboren wurde und das Fernsehen gab es an 3 Wochentagen von 20 bis 22 Uhr.
Welches Kind hätte da eine Lieblingssendung aussuchen können? Als das zweite Fernsehprogramm aus der Taufe gehoben wurde, ging ich schon aufs Gymnasium. Aber auch da hatten wir noch keinen Fernseher und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass mir je einer gefehlt hätte.
Den ersten Fernseher haben meine Eltern 1964 gekauft - aber auch da hat mich Fernsehen eigentlich nicht interessiert - das kam erst viel später ;)
 

Julia122

Benutzer
Als ich so 4/5 Jahre jung war habe ich Barney
über alles geliebt. Spongebob war auch immer sehr geil, wenn ich mich so zurück erinnere. Was auch ganz vorne dabei war, war auf jeden fall Bine Maya zusammen mitm Willi ;). Das Lied liebe ich heute noch. :shamefullyembarrased:
 

Susa_Keller

Benutzer
Ich habe viele Serien, die ich in meiner Kindheit geliebt habe. Wenn ich bedenke, wie viele ich kenne, müsste man meinen, ich bin nie vom Fernseher weggekommen, dabei ist genau das Gegenteil der Fall.

Meine Lieblingsserien waren:

-Mila Superstar
-Sailor Moon (absoluter Fan:D)
-Dragonball Z
-Georgie
-Gummibärenbande
-The Tribe
-kleine Prinzessin Sarah
-Chip&Chap
-Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew
-Goofy und Max
und bestimmt noch mehr

Das Schlimmste ist, ich könnte wohl auch jetzt noch die ganzen Intro-Lieder textsicher mitsingen :whistle:)
 
Oben