Vorteile Außenseitertum

Phoenix

Aktives Mitglied
Mh......Mal überlegen..... :D Also Vorteile für jene, die es lieben allein zu sein......Merkwürdige Frage aber OK! ;)


Nunja, die bedeutung ein Aussenseiter zu sein und der daraus resultierenden einsamkeit, hat für viele sicher einen hohen stellenwert. Auch wenn man es sich nicht vortellen vermag, wie leidig ein Leben sein muss, ohne Freunde oder einem Partner. Ich glaube diese Leute schlagen aus ihrem Schicksal einen Profit, indem sie vielleicht für Dinge zeit haben, die man mit "lästigen" ;) Freunden nicht hätte. Zb. die Bereisung der Welt oder die erkundung von seelenlosen Orten der Einsamkeit. Es ist wirklich schwierig zu sagen, wie man aus dem darsein eines Aussenseiters einen Vorteil erzielen könnte. Möglich wäre die bedeutungslosigkeit, bzw. dass einsparen von Geld für Anlässen wie zb Weihnachten oder ähnliches. Auch hätte man wohl keine Trauer um Freunde oder Angehörige der Familie, bei einem Todesfall. So makaber das auch klingen mag.....
Auch könnte man vorteile in der eigenen Bildung erwarten, wenn man in der Freizeit keine Freunde hat, die einem die Zeit vertreiben, umso für die Schule zu lernen oder sonst was.....
 

Pölchen

Aktives Mitglied
also ich sehe da keinen vorteil.......sry
mir ist sehr wichtig, mit meiner freundin zusammen zu sein, oder mit freunden immer was zu unternehmen und einfach mal spaß zu haben. Wenn man probleme hat, kann man sich auf jemaden verlassen und man kann darüber sprechen. Sozialer kontakt ist für mich persönlich sehr wichtig.

vielleicht ist ja mitleid ein vorteil.......aber hm.......naja....
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Seh ich auch so .. allein sein is voll scheisse ..

ich mein klar, brauch man auch mal Zeit für sich. Aber bei mir is es so, dass wenn ich nen Tag oder so alleine bin muss ich nächsten Tag was machen, weil mir sonst voll die Decke aufn Kopp fällt. Bin gerne mit meiner Süßen oder meinen Homes unterwegs ..
Muss auch sein sowas ^^


MfGizzey Kimbo ..
 

Phoenix

Aktives Mitglied
Gut, die Frage war ja im grunde nicht auf euch persönlich bezogen ;), sondern allgemein gestellt. Ich für meinen Teil könnte mir ein Leben ohne Freunde etc, niemals vorstellen und auch ich würde für mich keinen einzigen Vorteil erzielen. Doch für viele, deren tägliches Brot es ist, allein zusein usw., werden aus der aufgezwungenen Situation heraus etwas erzielen wollen.
 

st@ck_overflow

Aktives Mitglied
Auch hier nochmal.

Warum fragst du das?
Welchen Hintergrund hat das?
Worauf zielst du ab?


Wird alles nicht ersichtlich und ich hab ehrlich keine Ahnung, was du hören willst
 
Ich wurde, als ich neu an meine Schule kam, fast ein ganzes Semester lang gemobbt (eine Zeit, an die ich mich nicht gerne erinnere), und weiß von daher, wie es ist, alleine zu sein.

Jetzt (nach etwa zwei Jahren) kann ich sagen, dass ich ziemlich beliebt bin – na ja, so normal-beliebt halt, bin nicht die Queen an der Schule, aber habe viele Freunde und muss mir keine blöden Sprüche mehr anhören bzw. werde nicht mehr völlig ignoriert.

Mal abgesehen davon, dass ich dieses eine Semester einfach nur schrecklich fand und heute froh um meine Freunde bin (wer ist das nicht?) und die sicher um nichts auf der Welt hergeben möchte, sehe ich heute nur etwas, was ich vielleicht entfernt »vermisse« (aber nicht so, dass ich da wieder zurücktauschen möchte): Dadurch, dass ich in den Schulstunden immer alleine an einem Tisch sitzen musste und auch sonst niemand mit mir sprach oder mir Zettel schrieb, konnte ich mich die ganze Stunde ungestört konzentrieren.

Aber sonst? Echt nichts. Okay, ich bin gerne alleine und spreche nur zu bestimmten Zeiten (wenn ich gerade gut gelaunt, nicht müde und in vertrauter Gesellschaft bin) gerne viel. Ich tagträume viel und habe manchmal nicht wirklich Lust, mich an der Unterhaltung der anderen zu beteiligen.
Aber trotzdem ist ein Mensch so verloren ohne Freunde…
 
Oben