urlaub

M

Merci

Guest
Ach urlaub...
Wir fahren heuer warscheinlich gar nicht in den Urlaub.

Aber sonst fahren wir meißtens nach Borkum - das ist eine Nordsee-Insel...
Zweimal waren wir für ein paar Tage bei Bekannten in der Schwäbischen Alp und dann noch mein liebstes Urlaubsziel - die Großstadt in Belgien - Antwerpen... Dort kennen wir auch jemanden von meinen Papa, weil der dort mal seine Bilder gemalt hat und so.

merci
 
U

ulli

Guest
urlaub in der großstadt???

ist das entspannend für euch?

für uns ist eher ruhe gefragt im urlaub,
wir suchen immer nach ecken wo nicht so viele leute auf einem klumpen sind.
 
A

Apple

Guest
wir fahren dieses jahr nach mallorca. die stadt ist zwar auch ein touristenort, liegt aber etwas abseits vol ballermann und co.
im urlaub möchte ich auch lieber ruhe und entspannung. wenn man die ganze zeit nur party macht, muss man sich ja nachher vom urlaub erholen.
 
U

ulli

Guest
genau so seh ich das auch,

und so viel urlaub können wir leider nicht machen
das wir uns vom urlaub anschließend noch erholen können.

wär aber schön wenn man so viel urlaub machen könnte, oder?

 
A

Apple

Guest
ich hab dieses jahr das glück, dass ich ab Juli zweieinhalb monate am stück frei habe. freu mich auch schon tierisch den sommer mal unbeschwert genießen zu können. 8)
dann beginnt allerdings wieder der ernst des lebens und ich muss zur uni.
 
A

Apple

Guest
nicht doch.... :006:

hab ja auch schwer dafür geackert. erst abi, dann lehre, nach 5 monaten wieder abgebrochen und gleich im anschluss 4 monate praktikum. das letzte jahr war echt torbulent.
 
U

ulli

Guest
hört sich echt nach streß an,
da hast du dir ne auszeit wirklich verdient,
ich gönn sie dir, genieß es, anschließend wirds bestimmt wieder streßig.

 
A

Apple

Guest
das glaub ich auch. ich kenn einen der is schon im 6.semester und der bricht fast zusammen vor stress.
was mir aber doch etwas sorgen macht, ist dass die vorlesungen z.t. für die neuen semester auf englisch abgehalten werden. das kann ja heiter werden...
 
U

ulli

Guest
wenn dein englisch ansonsten gut ist gewöhnst du dich dran,
du fängst ganz schnell an in englisch zu denken dabei, der rest geht dann wie von selber, da brauchst du keine panik bekommen denke ich.
 
A

Apple

Guest
ich hoffe ihr habt recht.
naja, viele begriffe in der betriebswirtschaft sind ohnehin englisch.
 
A

astawolf

Guest
Also ich hab English bisher noch nicht gebraucht.
Frag mich echt wozu ich das eigentlich gelernt hab.
 
A

Apple

Guest
wenn du mal recht überlegst, dann wirst du merken, dass man heutzutage kaum noch ohne englischkenntnisse auskommt. es fällt einem einfach nur nicht so auf.

nur einige beispiele für englische ausdrücke im alltag: surfen, e-mail, drive-in, fast food, party, whirlpool, software, burger, manager, online, team, star, inline skates, skateboard, die gesamte EDV-sprache, meeting, minivan, softdrinks, flyer.......
 
A

Apple

Guest
ja, aber ohne englischkenntnisse müsste man sie alle nachschlagen und ich denke nicht das auch alle englischen wörter die heutzutage benutzt werden auch im duden stehen.
 
A

astawolf

Guest
Ich geh zum MC Donalds und bestell mir mal ein Frikadellenbrötchen mit in stangen geschnittenen Kartoffeln und ein braunes Süsszuckergetränk


:046:
 
A

Apple

Guest
aber vorher solltest du deinen rechner runterfahren. dann solltest du deinen freunden ein kurzmitteilung zusendenund fragen ob sie nicht mit dir in das schnell-immiss-restaurant gehen.
 
A

astawolf

Guest
Nee. Sag ich ja....
Zigmal angerufen und nicht ein einziges mal durchgestellt....
Ist Abzocke. Sonst nix....
:0051:
 
Oben