urlaub

U

ulli

Guest
original von astawolf:
Ich geh zum MC Donalds und bestell mir mal ein Frikadellenbrötchen mit in stangen geschnittenen Kartoffeln und ein braunes Süsszuckergetränk.

super, probier ich auch mal.

 
A

astawolf

Guest
Ja... Aber in der Pizzaria ist der Belag dann in Deutsch statt Englisch oder Italienisch....
Das find ich richtig gut..... :001:
 
J

jenny23701

Guest
wenn man dann noch versteht was die deutschen wörter heißen, viele begriffe sind schon in andern sprachen so in unseren wortschatz übergegangen, das wir gar nicht mehr wissen, welche die deutsche bedeutung ist.
 
U

ulli

Guest
ich finde es ziemlich interessant ab und an mal nachzusehn was so einzelne wörter ursprünglich für eine bedeutung hatten, ist echt enorm was dabei raus kommt.
ihr müßt mal n duden aufschlagen und ganz normale worte aus dem täglichen sprachgebrauch nachlesen, da kommen echt interessante bedeutungen zum vorschein.
 
A

astawolf

Guest
Streit Jenny....
Mit der netten Dame die mich eingeladen hatte....
Es ist halt nicht immer einfach mit mir.
Da muss mann verständnisvoll mit umgehen....
 
J

Jack the Rapper

Guest
Ich fahre in der 5 Ferien Woche nach Ratzeburg...mit einer FerienGruppe :001:

P.S.: Es tut mir leid wegem dem Streik :027:
 

Pölchen

Aktives Mitglied
Da ich jez nicht extra ein neues Thema öffnen will, schreib ichs hier rein ^^
Ich bin übers WE bei meiner Freundin in Berlin und komme am Sonntag abend wieder.
Fahre gleich los :)

nur damit ihr bescheid wisst

P.S: das kommt bei mir öffters vor, das ich mal bissl weg bin. Aber da sag ich euch auch immer bescheid
 
Oben