urlaub im winter

perhaps

Aktives Mitglied
ich habe winter bisher skiurlaube gemacht.
dieses jahr möchte ich im winter urlaub am strand machen.
habt ihr schon einmal einen strandurlaub im winter gemacht?
 

Xero

Aktives Mitglied
Nein leider noch nicht aber ich stelle mir das schon schön vor, ins warme zu Fliegen. Vorallem weil ich den Winter eigentlich so überhaupt nicht mag!
 

simio

Neuer Benutzer
Ja, hab ich schon paar Mal - und find ich auch toll, vor allem, weils meistens einfach günstiger ist als in der Hauptsaison und wenn man ohnehin keine Kinder hat, die an bestimmte Ferienzeiten gebunden sind, ist das toll.
War bist jetzt aber immer im Jänner, also nicht gerade Weihnachten oder Silvester - das gehört für mich schon zuhause gefeiert und im Kalten, nicht irgendwo, wo die Sonne runterbruzelt. Weiß nicht, wie die Australier das aushalten ^^
Wir denken auch grade nach, ob wir heuer nicht im Jänner ne Woche Magic Life oder so einschieben sollen, nachdem eh noch Urlaub über ist von heuer und wir im Sommer nur ne Woche hatten... Ägypten wär ein heißer Tipp, das ist grade schön günstig und mittlerweile hab ich da auch überhaupt keine Bedenken mehr.
 

Strawberrie

Neuer Benutzer
Mah, würde auch gern weg, diese Temperaturen sind ja unmenschlich...
Ist Ägypten jetzt wirklich warm genug? Wenn die Kasse passt, würde ich ganz weit weg fliegen...Australien, Kuba...Wohin solls denn gehen?
 

Milky_Joe

Benutzer
Ich war mal mit meiner Freundin in einem Magic Life Club, hätte allerdings nicht gedacht, dass die auch Wintersaison haben...das Geschäft scheint ja bestens zu laufen!

Ich war auch noch nicht im Winter/Strand Urlaub, würde aber ehrlich gesagt auch gern mal. Gerade Silvester kann mir ehrlich gesagt gut und gern gestohlen gebleiben. Alle mache immer ein rießiges Bohai um diesen einen, bescheuerten Tag und es wird nie so wie man sich das vorstellt. Stattdessen ist nur Stress angesagt, also warum nicht zu zweit oder in einer kleineren Gruppe schön am Strand chillen um 12 Uhr ??? Zu Mal die Clubs sich da Programmtechnisch sicher was einfallen lassen: und wenns nur ein Feuerwerk ist :D

LG
 

Roger

Benutzer
Winter am Strand? Oh ja, das kann was! Ich war schon mal in Süd-Spanien im Dezember: Die Winterjacke braucht man dort nicht: Ist halt doch 15 bis 20 Grad wärmer als bei uns. :D Besonders Mutige gehen da sogar noch im Meer schwimmen: Die Einheimischen machen das aber eher nicht! Das sind meistens die Touristen aus dem Norden, die zu Hause damit angeben wollen: "Ich war im Dezember im Meer schwimmen!" Ah ja, übrigens: Ich war schon mal im Dezember im Meer schwimmen. :yes:

In Ägypten war ich leider noch nie! :no: Wär auch einmal interessant! In einem Magic Life-Club waren wir vor zwei Jahren im Sommer: in Belek in der Türkei. Das war auch ein Spitzen-Urlaub! :thumpsup:
Ah ja, hab ich das schon erwähnt? Ich war schon mal im Dezember im Meer schwimmen! :yes:
 

perhaps

Aktives Mitglied
wo ist es im winter warm? so um die 20 grad oder wärmer.
@Milky_Joe
in welchem magic life club seid ihr gewesen? von denen gibt es doch ein paar.
 

aicha

Benutzer
Hmm Ich hab zwar noch nie einen Strandurlaub im Winter gemacht (Bis jetzt hab ich den Winterurlaub in der Regel in den Bergen verbracht) aber vielleicht probiere ich es dieses Jahr aus. Ich hab keine noch Pläne und bin grad am Überlegen, wie ich den Urlaub verbringen könnte. Ägypten hört sich auf jeden Fall verlockend an...:)
 

MorganJP

Neuer Benutzer
na ihr seid ja viel unterwegs! ;)
ich komm im winter meistens gar nich aus wien raus weil entweder die uni oder die arbeit ruft. und wenn es da ruhig ist, ruft die mama! :D
dafür war ich jetzt im sommer in dem magic life club in sharm el sheik - imperial oder so heißt der glaub ich. war ziemlich gut - vor allem das essen! :D

wo bucht ihr eigentlich immer so euren urlaub? frage das weil imho ist es echt schwierig mal nette und kompetente reisebüros zu finden... von total freundlich bis null kundenservice hab ich schon alles erlebt...
 

kastanie

Neuer Benutzer
Ich verreise oft im Winter, eigentlich jedes Jahr... ich halte diese klirrende Kälte einfach nicht aus, und meine Familie auch nicht.

Heuer haben wir uns nach längeren Überlegungen zum ersten Mal dazu entschlossen, auch Weihnachten in der Ferne zu verbringen. Wir werden die Feiertage auf einer Kreuzfahrt durch die Kanarischen Inseln verbringen und sind schon voller Vorfreude. :)
 

perhaps

Aktives Mitglied
kreuzfahrt zu silvester wäre toll.
ich habe noch nie eine kreuzfahrt gemacht aber würde gerne einmal meinen urlaub so verbringen.
wie lange dauert so eine kreuzfahrt?
 

Milky_Joe

Benutzer
@perhaps: Kos Griechenland. Aber die haben im Winter geschlossen, das hab ich schon nachgeschaut, nur ausgewählte haben im Winter Betrieb.

Wenns wirklich warm werden soll, ist Ägypten doch perfekt.

Geil, Kreuzfahrt.
 

Roger

Benutzer
Original von perhaps
kreuzfahrt zu silvester wäre toll.
ich habe noch nie eine kreuzfahrt gemacht aber würde gerne einmal meinen urlaub so verbringen.
wie lange dauert so eine kreuzfahrt?

So ab einer Woche ist man dabei! Für eine Mittelmeerkreuzfahrt oder für die Kanarischen Inseln passt das sicher ganz gut, aber für eine Karibik-Kreuzfahrt würd ich mir schon etwas mehr Zeit nehmen.
 

Strawberrie

Neuer Benutzer
Original von MorganJP
na ihr seid ja viel unterwegs! ;)
ich komm im winter meistens gar nich aus wien raus weil entweder die uni oder die arbeit ruft. und wenn es da ruhig ist, ruft die mama! :D
dafür war ich jetzt im sommer in dem magic life club in sharm el sheik - imperial oder so heißt der glaub ich. war ziemlich gut - vor allem das essen! :D

wo bucht ihr eigentlich immer so euren urlaub? frage das weil imho ist es echt schwierig mal nette und kompetente reisebüros zu finden... von total freundlich bis null kundenservice hab ich schon alles erlebt...


Na ja, ich informiere mich oft online, wobei es natürlich live vor Ort leichter ist, spontane Fragen zu stellen, die inem in den Kopf schießen als wieder ewig zu googeln...ein Freund ist grad in Spanien und hat seine Reise über das neue Flagship vom Tui Reisecenter organisiert.
Wir haben uns damals auch lange beraten lassen und gleich vor Ort gebucht, weil es für uns irgendwie komisch gewesen wäre sich nett beraten zu lassen und dann online zu buchen...aber jeder wie er will...
 

Milky_Joe

Benutzer
@Strawberrie:
Das Flagship ? Neudeutsch für Reisencenter Schrägstrich Reisebüro? :D
Spanien ist auch schön, aber im Winter ist es da leider auch kalt !

@Roger:
Karibik würde ich mindestens zwei Wochen einplanen.
 

simio

Neuer Benutzer
Original von Strawberrie
Mah, würde auch gern weg, diese Temperaturen sind ja unmenschlich...
Ist Ägypten jetzt wirklich warm genug? Wenn die Kasse passt, würde ich ganz weit weg fliegen...Australien, Kuba...Wohin solls denn gehen?

Klar, da ist es nie kalt :)
Australien wäre auch toll, wenn du's warm haben willst... die ganze Südhalbkugel hat ja jetzt dann Sommer, bei denen ist jetzt mehr oder minder Frühling :)

Bei mir wird's wohl wie gesagt Magic Life Ägypten.
Haben jetzt die Woche mal durchkalkuliert und wir sind stark dafür, zu fahren, also wird die Tage jetzt wohl mal gebucht.
Um die Jahreszeit gibt's eh immer soviele Angebote und Frühbucheraktionen etc., musst nur mal nur gucken. :)
 

MorganJP

Neuer Benutzer
Original von Milky_Joe
@Strawberrie:
Das Flagship ? Neudeutsch für Reisencenter Schrägstrich Reisebüro? :D
Spanien ist auch schön, aber im Winter ist es da leider auch kalt !

Na ganz ohne Anglizismen gehts wohl nicht ;)
ist das das am Rudolfsplatz? da um die Ecke ist nämlich mein Zahnarzt und hab gesehen, dass sie da n neues Reisebüro eröffnet haben. ist ja nicht zu übersehen ;)

kreuzfahrt will ich auch gern mal machen... aber erst wenn ich auch genug zeit dafür habe weil sonst lohnt es sich meiner meinung nach nicht. wunschfahrten wären entweder die donau hinunter, übers schwarze meer bis nach istanbul oder alternativ pazifik :)
 

Roger

Benutzer
Original von Milky_Joe
@Strawberrie:
Das Flagship ? Neudeutsch für Reisencenter Schrägstrich Reisebüro? :D
Spanien ist auch schön, aber im Winter ist es da leider auch kalt !

@Roger:
Karibik würde ich mindestens zwei Wochen einplanen.

Flagship passt gut im Zusammenhang mit Kreuzfahrt! :thumpsup:
Die Bezeichnung hat aber eigentlich gar nicht unbedingt was mit der Schifffahrt zu tun. Ein Flagship-Store ist eine Filiale, die wie ein Flaggschif besonders herausgeputzt und besonders repräsentativ und herzeigbar ist. Die anderen Filialen sind vielleicht auch schön, aber diese eine ist halt besonders groß, cool, elegant oder sonst was. Oder dort werden auch spezielle Waren oder Services angeboten, die es woanders nicht gibt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flaggschiff

In Spanien ist es im Winter auch kalt? Ja, für dortige Verhältnisse schon! „Kälte“ ist halt sehr relativ: Die Durchschnittstemperaturen von Málaga für Dezember liegen zwischen 9 und 18 Grad. Und wenn die Sonne scheint, dann kann man auch im Winter draußen sitzen und Tapas essen. Oder – wer mutig ist - an den Strand gehen zum Schwimmen... ;)
Karibik-Kreuzfahrt? Hätt ich auch gesagt: Mindestens zwei Wochen!
 

kastanie

Neuer Benutzer
Original von perhaps
kreuzfahrt zu silvester wäre toll.
ich habe noch nie eine kreuzfahrt gemacht aber würde gerne einmal meinen urlaub so verbringen.
wie lange dauert so eine kreuzfahrt?
Sorry für die späte Antwort!

Es hängt von Kreuzfahrt zu Kreuzfahrt ab, Bekannte waren einmal auf einer Kreuzfahrt durch die Kanarischen Inseln und die hat beispielsweise eine Woche gedauert.

Unsere geht vom 23. bis zum 30. Dezember und wir werden auch Agadir besichtigen :)
 

Strawberrie

Neuer Benutzer
Original von Milky_Joe
@Strawberrie:
Das Flagship ? Neudeutsch für Reisencenter Schrägstrich Reisebüro? :D
Spanien ist auch schön, aber im Winter ist es da leider auch kalt !

@Roger:
Karibik würde ich mindestens zwei Wochen einplanen.


Welche unserer allgemeinen LifeToppics ist denn nicht von Englisch durchdrawn...:)
Ich gebe zu, dass ich bei der Samstag Abend Schau schon auf die Mittwochs laufende Uefa Meister Liga warte und es dann genießen könnte, wenn nicht immer das mobile Fon, das ständig klingelt, mich stören würde und Freunde mich daran erinnern auf dem Gesichtsbuch endlich den Veranstaltungkalender zu öffnen, die Veranstaltung zu mögen und zuzusagen ob ich attendiere oder nicht attendiere...Life is hart(d)
 

kastanie

Neuer Benutzer
Original von perhaps
ich grübel immer noch über meinen winterurlaub nach. wo ich ihn verbringen soll.
ein urlaub im club könnte ich mir auch vorstellen.

Wenn du bei Magic Life buchst, kriegst du noch für einige Wochen einen Rabatt. Mein Onkel war gestern bei dem Flagship am Rudolfsplatz und hat einen Urlaub in Ägypten gebucht. Da hat er zu seiner Überraschung erfahren, dass er den Frühbucherbonus doch noch erhalten hat... und er soll bis zum 30. November gelten.
 
Oben