TV Tipps

K

Kaschek

Guest
Blutige Hände - eine Doku von F.P. Poulsen auf Arte am 09.02.2011 um 21:40 Uhr

Jeder besitzt ein Mobiltelefon. Aber niemand bringt sie mit der demokratischen Republik Kongo in Verbindung. In den Handys sind illegal abgebaute Metallteile eingebaut, die im Kongo seit Jahren für Konflikte, Kinderarbeit und viele Verstösse gegen Menschenrechte sorgen. Dieser Film ist ein Bericht über einen der gefährlichsten Orte auf dieser Welt, über Courage und Verzweiflung.
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
Subway to Sally

Subway To Sally werden am Samstagabend auf Sat. 1 zu sehen sein! Die Band wird ihren Song "Meine Seele brennt" im Rahmen des Weltmeisterschafts- Boxkampfes Robert Stieglitz gegen Koren Ghevor performen!

Boxen - Boxen - ran.de
 
K

Kaschek

Guest
Nächsten Dienstag 19.04. um 20:15 Uhr auf arte: Themenabend - Ackerflächen als Kapitalanlage. "Dritte Welt im Ausverkauf"!

Ebenfalls auf arte am 26.04. um 20:15 Uhr, Themenabend - Tschernobyl forever - Der Mensch hat eine kurze Erinnerung, aber das Atom ein langes Leben.

Home - ARTE
 
K

Kaschek

Guest
K

Kaschek

Guest
AW: TV Tipps

It`s a free world heute Abend um 20:15 Uhr auf arte. It's a Free World - ARTE

Zitat:

Die geschäftstüchtige Londonerin Angie hat es satt, ganz unten in der Hackordnung zu stehen. Als ihr wieder einmal aus fadenscheinigen Gründen gekündigt wird, beschließt sie, selbst eine Vermittlungsagentur für ausländische Arbeitskräfte zu gründen. Bald schon ist sie gut im Geschäft und wickelt knallhart immer skrupellosere Deals ab, ohne auf ihre anfänglichen humanen Grundsätze zu achten. Als sie ihren Arbeitern eines Tages den Lohn nicht mehr zahlen kann, eskaliert die Lage ..
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: TV Tipps



Bluegrass
:heart: lichen Dank
für den Tipp

es ist 4:32
mal gut das meine Nachbarin so schwerhörig ist.

ich höre und sehe Bob Dylan zwar auf neo aber ohne deinen Tipp hätte ich es verpasst
 
K

Kaschek

Guest
AW: TV Tipps

Wallraff: Das Recht des Stärkeren - 22:45 Uhr ZDF. Leider sehr spät, damit das ja niemand gucken kann. :D

Zitat:

Das Recht des Stärkeren - Die dubiosen Praktiken skrupelloser Anwälte

Die Zeiten sind härter geworden für Arbeitnehmer in Deutschland. Menschen, die in das Berufsleben einsteigen, erhalten häufig nur befristete Verträge, die Zahl der "working poor", derer, die trotz Vollzeitarbeit arm sind und zusätzlich Hartz IV beantragen müssen, steigt...

Das Recht des Stärkeren - ZDF.de
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: TV Tipps

Gestern habe ich Kascheks TV Tip befolgt
und heute habe ich eine Zeitreise in meine Vergangenheit gemacht
da viel mir ein was ich so als Spät-erwachdende zu diesem Thema gehört habe
 
K

Kaschek

Guest
AW: TV Tipps

Gran Torino - Detroit Drama mit Clint Eastwood ZDF 27.06.2011 22:15 Uhr

Zitat:

"Gran Torino" Free-TV-Premiere: Clint Eastwood beweist einmal mehr, dass er zu den ganz Großen im Filmbusiness gehört Mit großer Eindrücklichkeit und Selbstironie verkörpert Clint Eastwood den verbitterten Kriegsveteran Walt Kowalski. Dieser lernt seine rassistischen Vorurteile zu überwinden und eilt seinen asiatischen Nachbarn sogar gegen eine gewalttätige Gang zu Hilfe - allerdings mit fatalen Folgen ...

Spielfilm - ZDF.de
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: TV Tipps

Heute abend im ZDF 21:00 Frontal
und ARD21:45 Plusminus

da bin ich mal gespannt was ich da so über die Weltpleite erfahre.
und ob wir demnächst wieder mit Muscheln einkaufen müssen.
 
G

Gast254

Guest
AW: TV Tipps

Heute, 13.09.2011 um 23.15 Uhr läuft auf RTL2 die Sendung "Außergewöhnliche Menschen".
Es geht um den "Fischjungen" Raphael aus Österreich. Der 8jährige hat Ichthyose ... auch Fischschuppenkrankheit genannt.
Dabei handelt es sich um einen genetischen Deffekt, der die Haut extrem schnell schuppen läßt.
Ich denke bei der Ichthyose sofort an unseren Burli, der demnächst wieder eine OP vor sich hat.

Wen es interessiert, hier mal ein Link zur Sendung:
RTL 2 - 0031/Außergewöhnliche Menschen
 
Oben