TV Tipps

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: TV Tipps

Das betrifft oder interessiert wohl etliche hier:

Dienstag, den 11.10.1911 um 21 Uhr auf WDR

Quarks & Co Wissenschaftsmagazin

Unter anderen : Der Feind in uns - Autoimunerkrankungen - die Suche nach den Ursachen
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: TV Tipps

Heute Abend 20:15 in 3 sat
läuft der Film
"Tanz der Vampire"
Buch + Regie Roland Polanski

Ich werde in Erinnerungen schwelgen
und es mir gemütlich machen
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: TV Tipps

Hiermit möchte ich euer Interesse auf eine ZDF Sendung über die Elektrizitätswerke Schönau lenken.
Am Sonntag, den 13. November um 18.00 Uhr in der Sendung “ZDF Reportage“ wird ein halbstündiger Film über die Elektrizitätswerke Schönau ausgestrahlt.
ZDF-Autor Broka Hermann und sein Team haben die Stromrebellen in Schönau besucht, viele Bürger interviewt, darunter z.B. den umtriebigen evangelischen Pfarrer,
der sein komplettes Kirchendach mit Solarmodulen bestückt hat.
Und das ZDF Team hat einen großen Erfolg der Stromrebellen miterlebt: der bekannte Urlaubsort im Schwarzwald, Titisee-Neustadt, hat sich der Schönauer Genossenschaft angeschlossen.

Selber bin ich ungefähr seit Fukushima Kunde bei den Stromrebellen. Eigentlich viel zu spät. Und spare sogar noch etwas gegenüber
meinem vorherigen Stromanbieter.

Garantiert atromstromfrei und auch nicht mit der Atomlobby verbandelt.

Hier mal ein interessanter Link dazu: EWS - Elektrizitätswerke Schönau: EWS
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: TV Tipps

Heute kommt um 20.15 Uhr bei VOX der Film "Die Herzogin" mit der (in meinen AUgen) recht attraktiven Keira Knightley. Habe ich noch nicht gesehen, aber ist bestimmt ein guter Kostüm-Liebesfilm.
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
Als die Römer frech geworden..................

Für alle, die damals den Geschichtunterricht geschwänzt haben:

Heute auf Phönix um 20.15 Uhr:

PHOENIX - Kampf um Germanien (1/2)

Eine tolle Dokumentation über meine heldenhaften Vorfahren, die schon vor über 2000 Jahren
den Beelzebuben gezeigt haben wo der Hammer hängt. :D Anhang anzeigen 3406
 

Anhänge

  • smiley_emoticons_barbar.gif
    smiley_emoticons_barbar.gif
    10,3 KB · Aufrufe: 683

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: TV Tipps

Ich schaue gerade die neue Samtags Unterhaltungssendung der ARD

Wahnsinn

Da ist es ja unterhaltsamer zu schauen wie meine Waschmaschine wäscht.

:kopfstoss:

Wer sich das ausgedacht hat

Ich lass mich mal überraschen ob es da übhaupt noch ne 2. Sendung gibt
 
G

Gast462

Guest
AW: TV Tipps

Ich war nicht da, aber habe auch gehört, dass mir da einiges erspart blieb.
Sehr wahrscheinlich hätten wir auch gaaaanz schnell umgeschaltet, nur wohin?
Ich habe mal wieder ein Buch ausgesucht, da bestimme ich das "Programm"! :daumenhoch:
 
G

Gast263

Guest
AW: TV Tipps

Ich habs mir aufgenommen, und heute morgen geschaut, gemütlich beim Frühstück.
Ich fand es ganz unterhaltsam, wenn man sich für Geschichte interessiert.
Ging um die Römer, und man erfuhr auch vieles über die schöne Stadt Xanten, wo das ganze stadtfand.
War ja kein Actionfilm, sondern ne Unterhaltungssendung, in der ich einiges erfuhr was ich noch nicht wusste.
Aber ich interessiere mich aber auch für Ausgrabungen usw.
;)
liebe Grüße
Ilka
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: TV Tipps

Hi Ilka
An sich finde ich Geschichten von und um die Geschichte auch inteessant
doch ich fand die Sendung insgesamt sehr langatmig

aber ist ja auch egal ,
vielleicht habe ich zu viel erwartet von einer neuen Samstagabendsendung
 
G

Gast462

Guest
AW: TV Tipps

Xanten ist nicht weit von uns, von daher war es sicherlich mal schön, eine Sendung dort zu produzieren.
Wird in dem Ort ne Menge los gewesen sein.

Das ist das ja das Gute, dass nicht immer nur die gleichen Interessen vom Fernsehen "bedient" werden.

Dann war es für Dich ja ein "Treffer", so sollte es auch sein.
 
G

Gast462

Guest
AW: TV Tipps

Pippa, jetzt bist Du mir zuvor gekommen! ;)

Aber ich habe nachgeguckt: es ist die ARD, Harry wollte uns auf die falsche Fährte führen.
Ich liebe den Schwarzwald, hatte ich das schon erwähnt...? :D
 
G

Gast454

Guest
AW: TV Tipps

Der Sender und die Uhrzeit stimmen sehr wohl, nur die Serie nicht.
Ich brauch mir den Schwarzwald bestimmt nicht noch in der Glotze reinziehen, so ausgeprägt ist meine masochistische Ader nun auch nicht. :)
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
Der sender 3 sat beschäftigt sich in dieser Woche dem "Bösen"

Da es mich immer wieder erstaun zu was Menschen fähig sind werde ich mir den ein oder anderen Film anschauen
und was mich auch interessiert sind die Erklärungen zu allem
Bin mal gespannt ob ich danach mehr weiß
 
G

Gast454

Guest
Ich hab das vom Charles Manson zufällig gesehen, das kam aber schon mal irgendwo.
Dass die Medien diese Freaks immer mal wieder als Hippies bezeichnen ist meiner Ansicht nach mehr als Sick, die hatten mit der Flowerpower Bewegung etwa so viel am Hut wie das dritte Reich mit dem Weltfrieden.
Wenn man alle Psychopathen die dieser Planet bis jetzt hervorgebracht hat in der Reihe vorstellen möchte würde eine Woche Sendezeit wohl kaum ausreichen, nicht mal für die der letzten 100 Jahre.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
Ja , aber wenn man die Hippies in diese Ecke abdrängt finden sich mehr Menschen die dagegen sind.
Da waren die Amerikaner sehr gut drinn
Die sogenannte Bürgerliche Gesellschaft hatte und hat immer noch Angst vor denen die sich beim Tanz ums goldene Kalb raushalten und lieber ihren eigenen Tanz tanzen.
 
G

Gast454

Guest
Jepp, sowas beherrschen die Amis ausm FF, da haben sogar Mielkes Stabsoffiziere noch was von lernen können. :)
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
@ Harry mir ist Charles Manson deswegen so im Hirn hängengeblieben weil ich vorher den Film Rosmaris Baby von Roman Polanski gesehen habe
und kurze Zeit später die damalige, schwangere Frau Polanskis Sharon Tate von von Manson ermordet worden
da hatts mich im nachhinein ganz schöne gegruselt.
 
G

Gast454

Guest
Ich war damals noch zu jung für Rosemaries Baby, hab auch die Morde nur so am Rand mitbekommen.
Manchmal gibts schon merkwürdige Dinge, in dem Haus wo RB größtenteils gedreht wurde hat ja John Lennon gewohnt als er erschossen wurde.
 
Oben